Während meiner 4.ten Schwangerschaft war ich während 6 Monaten krank ( starke Schwangerscheidsübelkeit, kein Medikament konnte helfen): Meine Schwiegermutter, die in der gleichen Strasse wohnt, hat mir zu dieser Zeit überhaupt nicht geholfen, sondern immer nur behauptet, mir wäre so übel weil ich zu faul wäre. Würde ich mehr arbeiten, würde die Übelkeit vergehen. Sie führte dies solange durch, dass mein Mann nicht mehr wusste, ob er mir oder ihr glauben sollte. Jetzt allerdings ist meine Schwiegermutter pflegebedürftig und alle sind der Meinung, dass ich mich jetzt um sie kümmern muss. Ich weiss nicht wie ich mich dagegen wehren soll. Habe auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie bestreitet jetzt, mich jemals do behandelt zu haben.
2007-01-14
00:29:57
·
23 antworten
·
gefragt von
marie j
1
in
Freunde & Familie
➔ Familie
Mit ´"alle" meine ich meinen Mann und meine Schwägerin. Wie es aussieht, hat meine Schwiegermutter nie mit meiner Schwägerin darüber gesprochen, dass sie so mit mir während der Schwangerschaft verfahren ist. Und so glaubt meine Schwägerin, das wäre jetzt nur eine Ausrede damit ich mich nicht um die Schwiegermutter kümmern muss.
2007-01-14
00:59:42 ·
update #1
Ich würde ihr sagen sie sollte mal Arbeiten gehen dann geht es ihr wieder besser. Wenn dich deine Verwandschaft dann darauf anspricht wieso du so etwas sagst dann sage das du es NIE gesagt hast
2007-01-14 00:34:56
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
7⤊
1⤋
Eine Schwiegertochter ist keinesfalls zur Pflege verpflichtet. Der
Sohn ist in der Verantwortung, für seine Mutter eine Pflegekraft
zu besorgen.
Normalerweise ist jeder Laie mit der Pflege einer pflegebedürftigen
Person zu Hause überfordert. Warum werden denn die Angestellten
der Pflegedienste ausgebildet?
Bespreche dieses Problem bitte mit deinem Hausarzt. Der wird dir
m.E. aus seiner Erfahrung schon den richtigen Rat erteilen.
Alle die der Meinung sind, du solltest die Pflege übernehmen (das
bei 4 Kindern !) sollten sich schämen !
2007-01-14 09:03:05
·
answer #2
·
answered by Berni 7
·
3⤊
0⤋
Deine Schwiegermutter hat einen Sohn! Der soll sich drum kümmern, warum immer die Frau!? Erst müssen die Kinder ran, und zwar alle Kinder, dann die Schwiegerkinder. Dein Mann hat Dich damals nicht unterstützt (Mama wird eher geglaubt), jetzt soll er sehen, wie er das mit seiner Mutter geregelt bekommt. Es soll Dich nicht stören, dass Du dann als böse Schwiegertochter hingestellt wirst. Selbst, wenn Du sie pflegst, wird Dir bald angekreidet werden, dass Du Dich nicht genug um sie kümmerst, und so geht das immer weiter. Bist und bleibst sowieso immer die Böse. Ich spreche aus eigener Erfahrung; ich habe mich nämlich früher mal weichklopfen lassen und das wahnsinnig bereut. Seitdem kann Familie mir den Buckel runterrutschen, pflege und versorge lieber Fremde. Ich wünsche Dir ein meterdickes Fell!
2007-01-14 08:44:34
·
answer #3
·
answered by Aiphos 4
·
3⤊
0⤋
Also sorry, aber wenn du bei 4 Kindern noch die Zeit findest um dich um deine Schwiegermutter zu kümmern dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Und was heisst den alle sind der Meinung das du es tun musst? Wieviele Personen und welche ( Familie?) haben keine oder nur ein Kind und mehr Zeit wie du?!
2007-01-14 08:35:14
·
answer #4
·
answered by Devi - No longer in touch! 7
·
4⤊
1⤋
Du hast den falschen Mann und erst recht die falsche Schwiegermutter. Ich kenn da einen Gärtner :-)))
Nchtrag: ich hoffe das war das letzte Mal dass du dich von deinem doofen Mann hast schwängern lassen.
2007-01-14 08:40:32
·
answer #5
·
answered by Helmut R 3
·
3⤊
1⤋
Warum verlangen diejenigen das nicht von Deinem Mann? Er ist doch der Sohn und kann seine Mutter pflegen?
Ich finde es schon schlimm, dass Dein Mann Dir nicht glaubt. Ich glaub, ich hätte ihn auf die Füße geko**t, damit er sieht, wie schlecht es Dir geht.
Du schreibst vierte Schwangerschaft. Ich glaube, Du hast genügend mit den Kindern und Deinem Haushalt zu tun oder? Das ist doch Grund genug, sie nicht zu pflegen.
Biete ihr doch an, dass Du ihr eine Pflegekraft suchst, die sie zahlt.
2007-01-14 08:39:32
·
answer #6
·
answered by LuckyConny 7
·
2⤊
0⤋
Oh, ich kann dich gut verstehen. Aber nach dem Sprichwort zu handeln: Wie du mir, so ich dir! finde ich auch nicht so gut. Wenn deine Schwiegermutter mehrere Kinder hat, sollte man sich die Arbeit teilen. Wenn das nicht funktioniert, dann müßte eben ein Pflegedienst eingeschaltet werden.
2007-01-14 08:37:30
·
answer #7
·
answered by Wühlmaus 6
·
3⤊
1⤋
Du hast also 4 Kinder ,einen Mann und einen großen Haushalt zu versorgen . Wie sollst du dich denn jetzt auch noch um deine Schwiegermutter kümmern ?
Das sollten doch die eigenen Kinder klären , es gibt jede Menge Pflegemöglichkeiten in jeder Stadt !
An deine Stelle würde ich mich weigern . Erkäre ihnen das du mit deinem Haushalt schon genug zutun hast und keine zeit hast dich auch noch um die SM zu kümmern .
Es ja schon traurig genug das dein Mann an dir gezweifelt hat , er sollte froh sein eine Frau zu haben die einen so großen Haushalt führen kann .
2007-01-14 09:23:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich schließe mich den Vorrednern an: ALLE an einen Tisch und einen Plan machen, jeder, wie und was er kann.
Dabei darf Pflege nicht zur Belastung werden, es ist bekannt, daß dann der Pflegebedürftige auch leidet; evtl. mißhandeln die Pflegenden ihn usw.
Wenn ihr damit keine ausreichende Pflege bereitstellen könnt, dann muß Hilfe von außen ran: Dorfhelferin, Schüler zum Vorlesen usw.
Wenn die dummen Sprüche während der Schwangerschaft ihr einziges Vergehen waren, würde ich aber darüber großmütig hinwegsehen, wer weiß, warum sie damals so mies drauf war.
2007-01-14 09:01:38
·
answer #9
·
answered by bimpy 6
·
1⤊
0⤋
Gute Frage. Gleiches mit gleichem vergelten halte ich für falsch.
Aber passe auf das sie dich nicht ausnutzt. Wenn das der Fall ist würde ich den Familienhilfsdienst empfehlen
2007-01-14 08:58:42
·
answer #10
·
answered by Boomer 4
·
1⤊
0⤋