Ich habe einen Komillitonen kenne gelernt , bei dem ich nicht genau weiß , ob er es rein freundschaftlich mit mir meint, oder doch etwas von mir will.
Er behandelt mich im Vergleich zu meinen anderen Freundinnen irgendwie bevorzugt. Er verhält sich wie ein Gentleman , macht mir alle Türen auf , bringt mein Tablett in der Mensa weg etc. Sein Verhalten, sein Charakter , seine Bildung sind 1 A , hätte nicht gedacht , dass es solche Menschen gibt , er scheint perfekt zu sein. Aber er sagt mir äußerlich nicht zu , ich mag es auch einfach nicht wenn er mich anfasst.
Aber wie ist das Essen ( 3 Gänge, sehr aufwendig und er hat nur mich eingeladen) gemeint? Wenn er etwas von mir will , dann will ich nicht dahin gehen. Ich habe Angst , dass er mich überrumpelt und ich nicht weiß , wie ich ihm sagen soll, dass ich nur Freundschaft will. Bedeutet das Essen mehr als nur eine freundschaftliche Einladung , was meint ihr ?
2007-01-13
19:56:00
·
21 antworten
·
gefragt von
pyram
1
in
Sozialwissenschaft
➔ Sonstiges - Sozialwissenschaft
Also er ist schon vernünftig, aber ich weiß auch nicht bei Männern weiß man nie. Er hat mich in seine Wohnung eingeladen, was ich noch unangenehmer finde . Als Frau will man nicht eben mal in die Wohnung eines Mannes . Ich kenne ihn knapp 5 Monate , wir sehen uns jeden Tag in der Vorlesungen.
Er hat bis jetzt alles nur angedeutet, er hat nicht ausgesprochen, dass er was von mit will, deshalb konnte ich bis jetzt auch nicht sagen, dass ich nur Freundschaft will. Es ist alles so uneineutig , ich habe keine Ahnung.
Also Männer , was will er ?
2007-01-13
20:18:51 ·
update #1
Dann sag ihm doch, wie Du darüber denkst, so wie Du es hier gepostet hast.
Von Anfang an die "Fronten" klären ist allemal besser, als eine falsche Erwartungshaltung durch Zurückhaltung zu begünstigen.
Du solltest es nur etwas netter verpacken (das er Dir äusserlich nicht zusagt). Du kannst Deine Argumentation ja dadurch entschärfen, wenn Du ihm auch sagst, was positiv an ihm ist.
Viel Glück.
Nachtrag:
Auch wenn ich ein Mann bin, ist eine Ferndiagnose sehr schwer, da mir Dein Komilitone nicht bekannt ist. Du wirst es nur herausfinden, wenn Du ihn offensiv darauf ansprichst. Natürlich kann es sein, dass er Dich mit seinen guten Manieren um den Finger wickeln möchte. Vielleicht bist Du ihm aber auch nur sympathisch. Wenn Du die Einladung nicht annimmst, wirst Du es vielleicht nie rausfinden. Und NEIN sagen, falls er doch mehr von Dir möchte, stellt doch meines Erachtens kein Problem dar. Ausserdem, wenn ihr Euch seit 5 Monaten kennt, gewinnt man (frau) doch mehr als einen ersten Eindruck, oder?
Ich denke, der Schlüssel liegt darin, nicht alles auf Dich zukommen zu lassen, sondern selbst aktiv zu werden. Das mag mitunter nicht immer angenehm sein, erleichtert aber euch beiden den zukünftigen missverständnisfreien Umgang.
2007-01-13 20:03:40
·
answer #1
·
answered by polarfuchs 6
·
3⤊
3⤋
Die klare Antwort auf diese klare Frage ist: "Männer, die kochen, wollen, dass es einem schmeckt!"
Gleichermaßen solltest Du Dir auch seine Vorspeise erklären. Wenn es Dir nicht 'schmeckt', dass dieser Gentleman Dich bevorzugt bedient und Dich hofiert, so sag ihm offen was Dir nicht mundet, damit er Deinen Geschmack kennenlernt. Bisher hast Du seine Suppe weitestgehend genossen, so löffele sie auch aus und sei nicht geschmacklos. Guten Appetit!!!
2007-01-13 21:04:15
·
answer #2
·
answered by Manfred H 3
·
4⤊
1⤋
Scheint tatsächlich ein sehr nobler Gentleman zu sein, der noch die klassische Kunst des Umwerbens kennt und anwendet. Respekt. Schade, dass er dir nicht zusagt. Und eben WEIL sich die meisten Männer nicht so verhalten, wie er, hast du auch Angst dich von ihm einladen zu lassen, weil du unlautere Absichten vermutest. Natürlich möchte er dich verführen, doch das tut er (so wie du das hier schilderst) mit allem Respekt und auf sehr hohem Niveau.
2007-01-13 20:28:33
·
answer #3
·
answered by AliceDasWunder 6
·
4⤊
1⤋
Ich bin darauf eingegangen, habe ihn kochen lassen, habe mich verliebt und bin heute mit dem guten verheiratet. -Die beste Entscheidung meines Lebens! Es ist sowiso viel wichtiger, wie man sich versteht als wie jemand aussieht. Abgesehen davon bin ich bei fortschreitender Beziehung sehr angenehm überrascht worden.
Gib Ihm eine Chance oder sag -wenn Du wirklich nicht magst- vorsichtig wie du zu Ihm stehst denn so wie der sich verhält, ist der sehr in dich verliebt, daß er es nicht auf die plumpe Anmache versucht sondern sich richtig Mühe gibt kann man in der ruck-zuck-Gesellschaft eigentlich keinem Mann hoch genug anrechnen! Der Junge hat Stil!
Aussehen verändert sich, auch bei den "Schönlingen" !
2007-01-13 20:14:16
·
answer #4
·
answered by Naturseife 3
·
4⤊
1⤋
Eindeutiger geht es doch überhaupt nicht.
Der kommt wie eine Straßenbahn, bevor du dich versiehst liegst du drunter.
Da wirst du ihn schon klar machen müssen das du nicht willst.
Das musst du im ganz klar vor dem Kopf sagen, ansonsten macht er sich immer mehr hoffnung und es würde für euch beide immer schlimmer.
Aber warum machst du das meiste an der optik fest, sieht er aus wie Frankenstein ???. Der Karakter ist doch viel wichtiger oder ??
2007-01-13 20:54:59
·
answer #5
·
answered by dachhase2000 4
·
2⤊
0⤋
Ein Mann will beeindrucken, wenn er seine "weibliche Seite" zeigt. Dieses Bekochen und gentleman-artige Verhalten läßt schon den Schluss zu, dass er sehr an dir interessiert ist - also mehr als nur an einer Freundschaft interessiert. Ich würde klare Ansagen machen. Frag ihn freundlich, warum er das macht und sag ihm, wie du dich dabei fühlst.
2007-01-13 20:16:51
·
answer #6
·
answered by Naamah 6
·
4⤊
2⤋
Ich glaube auch das er zumindest in Dich verliebt ist aber ich glaube auch an gute Freundschaft zwischen Mann u. Frau (selten aber doch). Du solltest aber jedenfalls ehrlich sein und ihm deutlich sagen das Du Dir mit íhm niemals mehr als einfache Freundschaft vorstellen kannst. Wenn er dich dann immer noch einläd und so nett zu Dir ist dann mag er Dich wohl einfach als Mensch ohne Hintergedanken.
2007-01-13 20:10:05
·
answer #7
·
answered by susi216 4
·
3⤊
1⤋
Hm, da gibt es ein schönes Zitat aus dem Film
Harry und Sally
"Männer und Frauen können keine Freunde sein - Ihnen kommt immer der Sex dazwischen"
2007-01-13 20:02:39
·
answer #8
·
answered by Biggi 6
·
4⤊
2⤋
Himbeereis zum Frühstück wahrscheinlich nicht!
2007-01-16 06:15:17
·
answer #9
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
DIE MÄNNER gibt es nicht. Die einen meinen's so, die anderen meinen's anders ;-).
Aber wenn du wissen willst wie Dein Komilitone es meint... Nun das ist eigentlich gar nicht so wichtig.
Ok, er hat Manieren, das fehlt leider viel zu vielen Menschen (auch Frauen). Aber wenn das schon alles ist. Wenn du nicht magst
- daß er dich anfaßt,
- in seine Wohnung zu gehen
dann sollte die Antwort doch schon klar sein. Du lehnst ab. Oder verkaufst du dich für ein 3-Gänge-Menü?
Oder mal andersherum betrachtet. Würdest du einen Mann einladen
- in deine Wohnung,
- nur den einen,
- und dir die Arbeit machen, ein 3-Gänge-Menü zu kochen,
wenn du nix von ihm willst?
Und mit "wollen" meine ich jetzt nicht schnellen Sex, sondern sich in den anderen verliebt haben. Ganz danach schaut's nämlich aus - zumindest aus der Ferne.
2007-01-14 14:14:45
·
answer #10
·
answered by angel 5
·
0⤊
0⤋
Das hört sich so an, als ob du Angst vor ihm hättest, wozu aber absolut kein Grund besteht. Seine manieren scheinen 1a zu sein, was willst du mehr? Und wenn du nur eine Freundschaft haben willst, und dir nicht sicher bist, was er will, dann mach doch endlich den MUND auf und rede mit ihm. Und was soll das mit du willst nicht in seine Wohnung, da man bei Männern nie wisse und so? Hört sich ziemlich kindisch an, als ob er dann über dich herfiele. An seiner Stelle würde ich das als beleidigend empfinden.
Aber wenn dur dir bei ihm nicht sicher bist, was er will, dann rede mit ihm und mach euren Standpunkt klar.
2007-01-14 01:27:13
·
answer #11
·
answered by Seaser 4
·
0⤊
0⤋