Ich glaube, als Mexikaner wuerde Dir Oesterreich besonders gut gefallen. Erstens sieht es wirklich ganz anders aus als Mexiko, und zweitens sind die Menschen im Umgang aehnlich warm und haben einen ganz aehnlichen Sinn fuer Humor und Kultur wie die Mexikaner.
Vielleicht glaubst Du mir nicht, aber oesterreichische Blasmusik klingt ganz aehnlich wie mexikanische Mariachi-Musik. Das ist kein Zufall. Einer der Kaiser von Oesterreich war auch einmal der Kaiser von Mexiko (aber das weisst Du sicher, das war die Napoleon-Connection).
Ich wuerde Dir die Stadt Graz empfehlen, oder Salzburg. Innsbruck ist auch schoen.
Wenn Du nach Deutschland gehst, probiere doch mal Bayern - besonders Starnberg oder Muenchen. Das koennte Dir auch gefallen.
Die Schweiz ist natuerlich was ganz Tolles, aber ich finde, die deutschsprachige Schweiz ist nicht so aufregend wie das Ticino oder die Gegend um den Genfer See oder Lausanne.
Gut sind sie alle drei, aber ich glaube, am lustigsten und huebschesten ist Oesterreich, dann Bayern.
2007-01-13 14:14:55
·
answer #1
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
Komm zu uns nach Deutschland, ich glaube hier kannst du am besten studieren. Aber bring eine Menge Mezcal und Tortillias mit, dann klappt das schon.
2007-01-13 13:36:52
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Die Frage ist erstmal, wie Du in eine Schule kommst. Ohne offiziellen Wohnsitz hier ist es schwierig, ein öffentliches Gymnasium zu machen. Wenn Du in ein Internat willst, ist das sehr teuer, und es gibt wenig Auswahl.
Wie alt bist Du denn schon? Also willst Du das Gymnasium komplett in einem deutschsprachigen Land machen oder einfach da zu Ende führen?
Wenn Geld keine Rolle spielt (!), hat das Lyceum Alpinum in Zuoz/Schweiz einen exzellenten Ruf - da kommst Du auch in Kontakt mit dem Nachwuchs von "wichtigen" Persönlichkeiten.
Öffentliche Schulen in der Schweiz würde ich eher nicht empfehlen, da Du dann "zusätzlich" noch mündlich Schweizerdeutsch lernen musst - das kann sehr anstrengend sein, denn ausserhalb der Schulzeit spricht hier niemand schriftdeutsch.
Ich nehme mal nicht an, dass Du eine französisch-sprachige Schule suchst, nachdem Du bereits etwas deutsch kannst.
Wenn Du etwas in Deutschland suchst, würde ich Dir auf jeden Fall Süd-Deutschland empfehlen (Baden-Württemberg oder Bayern), da ist das Niveau höher als im Norden oder Osten.
Österreich kann ich zu wenig beurteilen - Wien ist ein Sonderfall, und im Rest des Landes sehe ich keinen "besonderen" Vorteil gegenüber Deutschland oder der Schweiz.
2007-01-13 22:29:27
·
answer #3
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
0⤋
Du gehst besser für ein Studium in die Schweiz. Dort lehrt man offiziell drei (3) Sprachen; deutsch, italienisch und französisch.
In Deutschland ist, wie auch die Pisa-studie beweist, der Ausbildungsgrad sehr mittelmäßig und hinter anderen europäischen Ländern weit zurück.
2007-01-13 15:28:40
·
answer #4
·
answered by Manfred H 3
·
1⤊
0⤋
Die schweiz ist für ihre guten schulen bekannt!
komm in die schweiz je nach dem in welchem kanton spricht man eventuell neben deutsch und schweizerdeutsch noch italienisch französisch oder räterromanisch
ich bin aus der deutschschweizxD
2007-01-13 14:00:55
·
answer #5
·
answered by *sεlмส* 3
·
1⤊
0⤋
um Deutsches zu erlernen, Deutschland ist das beste
2007-01-13 16:10:42
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Minimale Unterschiede:-)))
2007-01-13 13:45:19
·
answer #7
·
answered by peti 2
·
0⤊
0⤋