English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Werden wir von allen Völkern der Welt ausgenutzt??
Alle kommen zu uns um unseren Sozialstaat auszunutzen.
Sollte man nicht generell erst einmal nachfragen, ob jemand einen Job in Deutschland hat, bevor er einreist, oder ob derjenige direkt zum Sozialamt läuft.

Wir dürfen uns doch nicht länger ausnutzen lassen.

2007-01-13 07:02:27 · 36 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Multikultur Sonstiges

36 antworten

Es bedrückt mich diese ganzen Antworten zu lesen. Ich lese daraus Unwissen und Hass.
Ich finde es sehr schön Europäer zu sein. So habe ich schonmal die Chance in jedem der EU beigehörendem Land zu leben und zu arbeiten, als auch sehr erleichterte Einreisebestimmungen in den meisten Ländern der Welt. So kann ich in das Land meiner Träume einreisen, die Sprache lernen, mich nach einem Job umsehen und mich, wenn nötig, um eine Aufenthaltsgenehmigung kümmern.
Darüber hinaus geht es den Deutschen verhältnismäßig gut. Aber warum sollten Deutsche besser sein als andere und warum sollte dann nicht jeder das Recht haben in D und auch überall sonst zu leben? Natürlich sollte das mit allen Ländern so sein. Man sollte sich immer bewußt sein, was für ein Glück wir haben nicht in den Slums in der dritten Welt geboren zu sein.

Es ist falsch zu behaupten, dass jeder in D eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und Geld vom Staat bekommt. Flüchtlinge (Krieg, Politik, Rassismus, Sexismus, etc) haben Prinzipiell die Möglichkeit in D aufgenommen zu werden. Sie werden eingefercht, ihnen wird der Kontakt zu Deutschen verweigert und keine Möglichkeit geboten sich fortzubilden. Sie leben in ärmlichen Verhältnissen mit der Hoffnung hier bleiben zu dürfen, doch meist werden sie nach ein paar Jahren wieder abgeschoben und werden als ehemalige Flüchtlinge nicht besonders gut in ihrem Heimatland aufgenommen.

Ein paar bleiben aber, weil sie keine Zukunft in ihrer Heimat haben. Nicht nur finanziell - das überleben an sich ist oft nicht gesichert (Hinrichtung, Foltergefängnisse, Krieg). Mit Glück bekommen sie eine Arbeit. Sie sind sich nicht zu stolz um niedere Arbeiten zu verrichten, obwohl sie vielleicht in ihrer Heimat einen Abschluss an der besten Uni gemacht haben.

Die, die nicht als Flüchtlinge her kommen bzw nach dem Verlust des Flüchtlingsstatus die Möglichkeit geboten bekommen in D zu bleiben haben kein Anrecht auf Sozialhilfe. Sie brauchen einen Job um die Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern oder zumindest genug Geld.

Das Argument, dass sich die Ausländer oft nicht gut benehmen zieht bei mir aus folgendem Grund nicht. Meiner Meinung nach sind das vor allem die 2. und 3. Generation von den Leuten, die noch als Gastarbeiter nach D von den Deutschen geholt wurden. Also Arbeit hatten und somit ein Anrecht zum Bleiben haben. Sie nach 10 Jahren harter Arbeit wieder auszuweisen oder ihre kinder auszuweisen halte ich für unmenschlich, aber sind es nicht gerade die Nachkommen, die keinen Job mehr bekommen, die unzufrieden sind und sich daneben behnemen?

Sie können noch nicht einmal Deutsch sprechen? Was galubt ihr eigentlich wie viele Deutsche im Ausland leben und arbeiten ohne die landessprache zu sprechen? Deutsche Unternehmen sind überall, Deutsche Schulen auch. Englisch reicht vollkommen aus. Mit den armen Einheimischen möchte man sowieso nichts zu tun haben also warum die Sprache lernen?
Ich möchte damit sagen, dass es nicht unbedingt nötig ist in die Landessprache zu sprechen um in einer Gesellschaft zu funktionieren. Schade ist es natürlich, dass die Integration nicht klappt, aber dazu gehören immer zwei. Wenn ich im Ausland Urlaub mache und ein paar Fetzen der Sprache spreche, dann freuen sich die Leute immer darüber. Wenn man in D ein paar Fetzen Deutsch spricht, dann kann man ja noch nicht einmal richtig Deutsch sprechen - das motiviert natürlich ;-)

Ich halte es für absolut richtig, dass D im Gegensatz zu anderen Ländern etwas offener ist mit Ausländern. Die anderen sollten sich ruhig mal eine Scheibe davon abschneiden. Dann würde die Welt ein kleines bischen besser funktionieren.

2007-01-13 08:00:26 · answer #1 · answered by Dr.Seuss 5 · 6 3

Es muß wohl generell geregelt werden, eigentlich können wir es uns gar nicht erlauben, alle Menschen die nach Deutschland wollen aufzunehmen. Aber dieses Thema ist wohl so umfangreich, dass kann man nicht in zwei drei Sätzen beantworten.

2007-01-13 07:10:56 · answer #2 · answered by gaabi65 2 · 13 1

In dieser Beziehung ist Deutschland das dööööööfste Land der ganzen Welt!!!!!!!!!!
Ich habe 38 Jahre gearbeitet und bin arbeitslos geworden und jeder faule Sack von irgendwoher bekommt hier das gleiche Geld wie ich!!!!!!!!

2007-01-13 07:13:19 · answer #3 · answered by ? 6 · 14 7

Du hast verdammt Recht. Ich werde ab Februar in die Niederlande gehen, aber weil ich dort arbeite. So und ohne Sprachkenntnisse hätten die mir einen Vogel gezeigt. Und in Australien und USA ist es genauso. Du musst gute Englischkenntnisse haben und außerdem einen Job. Wenn du keinen hast, heißt es schnell Adios.

Ja, ich schätze das hat immer noch mit der Sache vor fast 62 Jahren zu tun. Man muss sich schließlich für alle Ewigkeit entschuldigen und schlecht fühlen, wie mir scheint.

2007-01-13 07:09:17 · answer #4 · answered by Poison Ivy 6 · 13 6

Ja ich finde auch die die Arbeiten und die deutsche Sprache beherrschen dürfen bleiben, die die hier noch nie gearbeitet haben und nicht einmal unsere Sprache sprechen und noch stolz drauf sind sollten fliegen.

2007-01-13 07:21:13 · answer #5 · answered by Supergirl 2 · 10 4

Definitiv nein - ich habe zwar nichts gegen sie, aber es werden immer weniger Arbeitsplätze, weniger Wohnungen und und und. Außerdem nehmen sich viele hier ganz schön viel raus.
Wenn wir in deren Land gehen, dann lernen wir aber das schnelle Laufen, da bruachen wir gar nicht erst ohne Geld auftauchen.
Aber diese dumme Politik in Deutschland lässt eben sowas alles zu und wir müssen es ausbaden

2007-01-13 07:11:02 · answer #6 · answered by Anonymous · 8 3

Hallo, ihr lieben Xenophoben.. Dürfen Türken grundsätzlich nicht an bestimmten Diskussionen teilnehmen oder hat der Türke da was falsch verstanden? Wenn sie sich benehmen, oder wie war das? Einige Leute benehmen sich ja hier auch schön daneben, man schämt sich regelrecht Deutscher zu sein..
Freut mich für die Leute, wenn sie es ins Ausland geschafft haben, wo sie ja ihr Heimatland soo seehr lieben. Schade, daß es so vor die Ausländer - ääh ich meine Hunde - kommt!
Die Qualität der Ausgrenzung hier auf der Seite ähnelt in vielen Aspekten der der realen Welt, also mal ein Kompliment an YC.. Hauptsache die Deutschen haben das Wort Integration neu erfunden.. Viel Glück..

2007-01-13 08:35:12 · answer #7 · answered by Cengiz K 4 · 4 1

Wenn ich faule Ausländer auf der einen Seite stelle und auf der anderen faule Deutsche was glaubt ihr wohl wo die meisten stehen

2007-01-13 08:34:24 · answer #8 · answered by schreinerpaul0 5 · 4 1

und ich denke das es auf der ganzen welt offen sein sollte und jeder da wohnen und arbeiten dürfte wo er nur will..wären viele sicher nicht in deutschland...

2007-01-13 07:22:28 · answer #9 · answered by Anonymous · 4 1

Ist doch leider schon zu spät. Sind schon zu viele hier.

2007-01-13 07:13:13 · answer #10 · answered by dudel_saeckchen 2 · 9 6

fedest.com, questions and answers