Halte ich gar nichts von. Die sollten verschwinden, denn das sind die größten Verbrecher unter dem Deckmantel einer angeblichen Kirche.
Gruß
Franky
2007-01-13 04:43:04
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Davon halte ich gar nichts, ich finde es beängstigend.
Aber viele Menschen brauchen eine Führung.
Und wenn die Klassiker Kirche und Staat es nicht mehr
reißen können, dann haben Scientology & Co gute Karten.
Die Scientology ist interessant und autoritär.
Eine gefährliche Mischung für verunsicherte Persönlichkeiten
mit Anlehnungsbedürfnis.
2007-01-13 12:44:26
·
answer #2
·
answered by Mario Maldini 3
·
4⤊
1⤋
Sie sind hier längst angekommen. Haben sie vielleicht längst die Wirtschaft und Politk infiltriert ....? Dass es sie überhaupt noch gibt, ist in der Tat bedenklich. Man spricht wieder von "Bedenken" (man wiegt da hin und her) und "prüfen" (das dauert ja etwas) man warnt!! aber kein Wort darüber, dass es nicht gelungen ist zu verhindern - die Zentrale wurde eröffnet. Wer hat sich durchgesetzt? Nicht die Bedenker sondern die Eröffner: Hier die Berichterstattung:
Was bedeutet der Artikel in den :
Yahoo Nachrichten
"Begleitet von Forderungen nach einer schärferen Beobachtung der umstrittenen Organisation hat Scientology ihre neue Deutschland-Zentrale in Berlin eröffnet. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) warf den Berliner Behörden vor, die von Scientology ausgehenden Gefahren zu unterschätzen. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) sprach sich dafür aus, zu prüfen, ob das Bundesamt für Verfassungsschutz die Überwachung von Scientology verstärken müsse. Die Eröffnung der neuen Zentrale im Berliner Stadtteil Charlottenburg
ANZEIGE
verlief nach Polizeiangaben friedlich.
Die sechsstöckige Scientology-Zentrale in Berlin wurde am Nachmittag eröffnet. Laut Berliner Polizei wurden an dem Gebäude rund eintausend Menschen gezählt, die zu der Veranstaltung eingelassen wurden. Allerdings sei nicht bekannt, wieviele Menschen tatsächlich an der Eröffnung teilgenommen hätten. Laut einem Scientology-Sprecher kamen zwischen 4000 und 5000 Menschen zu der Eröffnung. Demnach hätten auch der bekannte Jazzpianist Chick Korea und die Schauspielerin Anne Archer an der Veranstaltung teilgenommen.
"Das sind Verfassungsfeinde, die beobachtet werden müssen", sagte Beckstein der "Neuen Presse" in Hannover. Es sei "ein schwerer Fehler, dass Berlin Scientology nicht vom Verfassungsschutz beobachten lässt." "Scientology will Einfluss auf Entscheidungsträger von Wirtschaft und Politik gewinnen. Wenn gerade in Berlin nicht beobachtet wird, ist das schon besorgniserregend", sagte Beckstein weiter.
Beckstein nannte die Organisation ein Unternehmen, dass "mit einer Art Gehirnwäsche Menschen seinem totalitären System unterordnen" wolle. Scientology, wird vom Bundesverfassungsschutz und den meisten Landesämtern für Verfassungsschutz beobachtet, nicht aber vom Berliner Verfassungsschutz.
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) sagte der "Berliner Zeitung", bei Scientology handle es sich nicht um eine Religionsgemeinschaft. Vielmehr sei die Organisation ein strategisch handelndes Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es ist, Macht über Menschen zu gewinnen und dabei Geld zu verdienen". Es müsse genau aufgepasst werden, ob Scientology missionarisch tätig werde und sich Menschen gefügig mache. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) kritisierte die Linie des Berliner Innensenators, der die Überwachung durch den Landesverfassungsschutzes 2003 beendet hatte, als grob fahrlässig. "Es ist das falsche Signal, so zu tun, als gehe keine Gefahr von Scientology aus." Wohl auch deshalb habe sich Scientology Berlin als Zentrale ausgesucht.
Die sechsstöckige Scientology-Zentrale in Berlin wurde am Nachmittag eröffnet. Laut Berliner Polizei wurden an dem Gebäude rund eintausend Menschen gezählt, die zu der Veranstaltung eingelassen wurden. Allerdings sei nicht bekannt, wieviele Menschen tatsächlich an der Eröffnung teilgenommen hätten. Laut einem Scientology-Sprecher kamen zwischen 4000 und 5000 Menschen zu der Eröffnung. Demnach hätten auch der bekannte Jazzpianist Chick Korea und die Schauspielerin Anne Archer an der Veranstaltung teilgenommen."
.... die Welt hat Verantwortung für mehr als 4000 bis 5000 Menschen ...
2007-01-13 12:51:02
·
answer #3
·
answered by blattimwind 2
·
2⤊
0⤋
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du wirklich nicht gewußt, daß Scientology schon seit Ewigkeiten in Deutschland sein Unwesen treibt?
2007-01-13 12:54:10
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das ist doch nichts neues.. trotzdem halte ich davon nichts..
2007-01-13 12:49:43
·
answer #5
·
answered by Lissycologne 4
·
1⤊
0⤋
Nichts!
2007-01-13 12:44:57
·
answer #6
·
answered by ADM2007 2
·
2⤊
1⤋
das sich diese vampire hier voll blut (geld) saugen, finde ich eine sauerei. her mit van helsing!
2007-01-13 12:42:49
·
answer #7
·
answered by Dieterle111 3
·
2⤊
1⤋
RETTET EURE KINDER!!!!!!!! VORSICHT!!!!!!!
2007-01-13 15:23:47
·
answer #8
·
answered by Seelensturm 1
·
0⤊
0⤋
Die haben sich schon breit gemacht, es hat halt bis jetzt keiner gemerkt!
2007-01-13 14:37:01
·
answer #9
·
answered by Snuffi 4
·
0⤊
0⤋
moin
es soll in diesem land sowas wie religionsfreiheit geben , wenn es personen gibt die sich denen anschliessen wollen dann sollen die doch .
solange die mich in ruhe lassen , können alle glauben was sie möchten .
ich habe meinen glauben und der ist für mich richtig
Mfg
2007-01-13 13:09:55
·
answer #10
·
answered by willi0867 4
·
0⤊
0⤋