English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich steh an der Kasse, bezahle. Prol. fährt mit dem Wagen an meine Hüfte, bis der Wagen anstößt. Ich schaue ärgerlich, keine Reaktion, Wagen klebt an der Hüfte.

Dann: "Können Sie nicht Abstand halten" => "Geht halt weiter vor"
Was soll das? Der fährt mich übern Haufen.
Hängt das mit einem geringen Selbstbewußtsein zusammen?

Ich hab doch keinen Bock mich in einen nervenaufreibenden Streit hineinziehen zu lassen.

2007-01-13 01:37:22 · 21 antworten · gefragt von Oohyaclever O 1 in Sozialwissenschaft Psychologie

21 antworten

Hand an die Vorderkante seines Einkaufswagens legen, und mit einem deutlichem Druck zurückschieben, und zwar BEVOR überhaupt ein Wort gewechselt wird.

2007-01-13 01:44:33 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 3 0

Du bist doch vor ihm mit bezahlen an der Kasse dran. Also muss er warten, bis du fertig bist ;-)

Ich hätte ja soooooooooo viel Zeit beim Einkaufen...
Gaaaanz langsam die Sachen auf Band, ewig im Portemonnaie suchen usw.

2007-01-13 09:47:30 · answer #2 · answered by seepferdchen1965 3 · 2 0

zurück schiebn

2007-01-13 09:45:41 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Ich würde mich freundlich aber lautstark (damit es auch jeder mitbekommt), dafür entschuldigen, dass ich ausgerechnet ihm heute im Wege stehe. Wenn das nicht hilft, einfach erschießen ;-)

2007-01-14 11:59:08 · answer #4 · answered by augustle 4 · 0 0

Lies doch MEINE Antwort --- ich habe bereits GEANTWORTET,
Hallo, können Sie mich empfangen... Mayday Mayday !!!

2007-01-13 11:43:19 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Ganz laut schreien!

2007-01-13 10:53:16 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Leider kommt es immer wieder vor, dass einem rücksichtslose Mitmenschen mit ihren Einkaufswagen in die Hacken fahren, oder an der Kasse drängeln. Wenn dies wiederholt geschieht und von meinem Gegenüber keine Reaktion erfolgt, habe ich mit der folgenden, freundlich lächelnden, Ankündigung bisher IMMER Erfolg gehabt:
Wenn Sie mich mit Ihrem Einkaufswagen noch einmal anfahren, schiebe ich Ihnen das Teil soweit in den Ar....., dass Sie ihn mit der Zunge anschieben können.
Der Erfolg ist verblüffend.

2007-01-13 10:36:40 · answer #7 · answered by HPD 7 · 0 0

Hatte auch schon dieses Problem. Ganz einfache Lösung. Ich stehe immer an der Seite vom Wagen. Kommt ein Prolet , so knallt Er in den Wagen und nicht in meine Hüfte. Zum entladen der Ware auf das Band, stehe Ich vor dem Wagen. Nun , knallt der Prol ständig in meinen Wagen, möchte Er mich provozieren. Allerdings verletzt Er mich nicht dabei. Meistens frage Ich Ihn dann, ob Er heute morgen seinen Kaba zu schnell getrunken hat. Wird Er handgreiflich und schlägt nach dir, halte deinen Wagen als Schutz vor dir. In diesem Moment wird dieser Knabe ein Filmstar. Weil alle Kameras auf die Kassen gerichtet sind. Der naechste Zug von dir ist, rufe die Polizei. Bleibe dort bis die Polizei eintrifft und stelle Strafanzeige. Pass auf das die Beamten das Video anschauen und und als Beweismittel sicherstellen.
Diese Proleten hatten schon öfters Probleme mit der Justiz. Wahrscheinlich ist der gerade auf Bewährung entlassen. Der wird dann erstmal wieder eine Weile in den Knast wandern und abkühlen.
Falls Er dich verletzt hat, gehe sofort zum Arzt oder im schlimmeren Fall, bleibe da bis die Ambulanz eintrifft. Du fährst mit denen ins Krankenhaus und lässt dich dort Behandeln. Die Polizei hat seinen Namen oder Du erstattest Anzeige gegen unbekannt. Der Typ hat keine Maske auf und ist wahrscheinlich bekannt. Die kriegen Ihn. Falls nicht, siehst Du Ihn wieder rufe gleich die Polizei.

2007-01-13 10:25:12 · answer #8 · answered by Mike E 2 · 0 0

ich kann das auch überhaupt nicht ab wenn mir jemand so auf die pelle rückt....ich schieb das ding dann halt zurück und setze meinen giftigsten blick auf...

2007-01-13 10:07:22 · answer #9 · answered by nora777 5 · 0 0

Natuerlich ist das erstmal ärgerlich und fast jeder kennt die Situation aus demSupermarkt. Er ist durch das Drängen auch nicht schneller dran. Aber das sieht er natuerlich anders. Der böse Blick nuetzt in der Regel nichts. Wir wissen doch alle dass es ein Trend ist die Schuld beim anderen zu suchen. Aber ich habe sehr gute Erfahrung mit Freundlichkeit gemacht. Es scheint so zu sein, dass gerade damit viele nicht mehr richtig umgehen können und ganz erstaunt sind, dass sie keinen "drueber" kriegen sondern freundlich behandelt werden. Eine nette Bemerkung ueber seine Eile, keine Aufforderung: können Sie nicht Abstand halten sondern eine Bitte: Sind Sie so lieb und geben mir etwas mehr Raum, gleich sind Sie dran es geht dann schneller oder ä. Es ist nicht jeder gleich ein Prolet weil er sich blöd benimmt oft ist es nicht gelehrt worden oder leider auch oft sehr schnell vergessen worden. Man passt sich an ist dann die Entschuldigung. Doch das kann nicht der Weg sein, also ich tendiere zur Freundlichkeit und direkten höflichen Anfrage in Form einer Bitte.

2007-01-13 09:59:23 · answer #10 · answered by Helga M 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers