Ich gebe zu bedenken, dass das nur deine Empfindung ist - sie kann richtig sein oder nicht, das wirst du nie erfahren.
Wie kann man "zu viel" lieben? Entweder, man liebt jemand, oder nicht - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das "dosieren" kann. Genieße deine Liebe für ihn und freue dich, wenn du auch geliebt wirst, hör auf, dir über die "Gewichtung" überhaupt Gedanken zu machen. Oder hast du in Wahrheit nur die Sorge, mehr zu geben, als du bekommst?
2007-01-12 22:09:26
·
answer #1
·
answered by Fritz 5
·
1⤊
0⤋
versuche einen SChritt zurückzugehen und die ganze Energie die Du hast dafür zu verwenden. Nur dann kann er einen Schritt auf Dich zugehen
2007-01-13 17:34:58
·
answer #2
·
answered by Lalelu 4
·
0⤊
0⤋
Es gibt da ein Buch "Wenn Frauen zuviel lieben". Es kann auch Männern passieren, dass sie zu rasch zuviel geben. Aber Frauen neigen vielleicht noch etwas mehr dazu. Vielleicht bist du zu begeistert auf ihn zugegangen, so dass er das Gefühl hatte, zu schnell und mühelos zum Erfolg gekommen zu sein.
Ich glaube nicht, dass es dir helfen würde, ihn weniger zu lieben. Aber dich selbst mehr zu lieben, kann dir auf Dauer helfen. Dann verliebst du dich gleich zu Beginn schon einmal in niemanden, der dich nicht selber liebt.
Im Internet (oder antiquarisch) findest du Tipps von Dr. Tracy Cabot. Und die Damen Ellen Fein und Sherrie Schneider haben auch viele wichtigen grundlegenden Dinge begriffen, die bei der ganzen Phase der Werbung und des Kennenlernens von großer Hilfe sein können. Seit ich deren Bücher gelesen habe, ist meine Wertschätzung für Männer sehr gestiegen, weil ich besser begreife, was da zwischen Männern und Frauen abläuft.
Vielleicht kann dir die Lektüre ebenfalls helfen, dich nicht unter Wert zu verkaufen und dem Leben wieder die schönen Seiten abzugewinnen.
Du kannst dich zunächst einmal etwas zurückziehen, dich auf dein eigenes Leben konzentrieren, etwas mit Freundinnen unternehmen und viel für dein körperliches Wohlbehagen tun. Wenn du dir schön und gepflegt vorkommst, strahlst du das aus und kannst die Resonanz bei allen Menschen spüren. Und vielleicht merkt er auf einmal, dass ihm etwas fehlt?
2007-01-13 00:27:08
·
answer #3
·
answered by kristallklar56 3
·
0⤊
0⤋
Es ist immer sehr schade, wenn man jemanden das Geschenk der Liebe geben kann und dann das Gefühl hat, daß der Partner es nicht ebenso empfindet.
Ich bin sebst immer noch auf der Suche nach einem "Entliebungsmittel", aber leider Fehlanzeige.
Gefühle sind leider schwer zu steuern.
Man muß hierbei sehr kopfgesteuert an eine Gefühlssache gehen und sich zwingen den Mann gehen zulassen und,
auch wenn es nur vorgetäuscht ist,
weniger Interesse zeigen.
Erst mit der Zeit, nach langen inneren Kämpfen wird die Vernunft das Gefühl übertrumpfen.
Ein wirkliches Patentrezept gibt es nicht, aber irgendwann wirst Du darüber hinweg sein.
Bewahre Dir nur Deinen Stolz, denn es gibt für einen Mann nichts abstoßenderes als eine hinterherbettelnde Frau.
Habe auch noch einen sehr melancholischen Spruch:
Der, der mehr liebt, verliert
2007-01-12 22:13:14
·
answer #4
·
answered by Feuerengel 4
·
0⤊
0⤋
leider kann man nicht entscheiden wie viel ein mensch den anderen liebt, das sind nun mal gefühle
2007-01-12 21:55:29
·
answer #5
·
answered by lucie 1
·
0⤊
0⤋
Hallo!!!Leider kann man Gefühle nicht erzwingen!!!Aber vieleicht liebt er dich auf seine eigene art und weise und für Ihn ist das völlig in Ordnung so!!!Solltest dich mal ein wenig zurückziehen,Ihn mal nicht treffen ihn mal nicht an /zurückrufen,damit er weiß was er an dir hat!!!Damit er spürt,das es Nicht selbstverständlich ist,das du dauernd für Ihn parat stehst!!!
2007-01-12 21:54:15
·
answer #6
·
answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5
·
0⤊
0⤋
Wenn er dich ein bisschen mehr liebt und du ihn weniger, dann liebt ihr euch genau gleich und du musst dich nicht mehr auseinander setzen mit dieser frage..
mich nimmt noch wunder woher du das bestimmen kannst? bist du das fünfte element?
2007-01-12 21:50:59
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ungleichgewichte sind denkbar schlecht, weil dabei immer einer verletzt wird. Du kannst dich nicht einfach entlieben, wäre ja auch entgegen deines Gefühls. Bedränge ihn nicht, frage nicht nach oder erwarte, dass er das tut, was du erwartest. Nur wer gehen lässt, sieht ob der andere trotzdem bleibt.
2007-01-12 21:50:31
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋