English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Woher hat eigendlich der Saturn seine ringe und warum fliegen sie so fein um diesen Planeten herum?Was soll eigendlich "Gasplanet" heißen?Der Saturn hat doch eine oberfläche!?Oder kann man einfach so in ihn hindurch fliegen?<:)
Wie ist eigendlich seine oberfläche?Was passiert eigendlich wenn ich eine Ratte dort absetzen würde?Also welche schäden würde die Ratte dort bekommen?

2007-01-12 20:45:07 · 7 antworten · gefragt von Astro Freak 1 in Wissenschaft & Mathematik Astronomie & Raumfahrt

7 antworten

Die Staurnringe sind entweder ehemalige Monde oder eingefangene Kometen, die dem Planeten zu nahe kamen und dann infolge der Gravitation "zerrieben" wurden.
Seitdem bilden sie dünne Ringe, die aus Gesteins- und Eisbrocken bestehen.

Übrigens haben auch Jupiter, Uranus und Neptun Ringe, nur wesentlich dünner. SIe wurden erst durch den Vorbeiflug der Voyager-Sonden entdeckt.

Nein, der Saturn hat keine Oberfläche in dem Sinn, aber man kann auch nicht hindurchfliegen. Wie auch die anderen Gasplaneten besteht Saturn aus Wasserstoff, Helium, Methan und anderen Gasen, die im inneren extrem dicht und auch heiss sind (durch den hohen Druck). Nach außen hin wird das Gas aber immer dünner und kälter, bis es an der Oberfläche nur noch -140°C sind. Es gibt aber keinen direkten Übergang, auf dem man "herumlaufen" könnte. (Abgesehen davon, das das bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 1500 km/h auch ziemlich schwierig wäre)

Somit zur Frage der Ratte: Sie würde schockgefroren werden, bevor sie ersticken oder eine Methanvergiftung bekäme, und in Anbetracht der dort herrschenden Stürme würde wohl bald nicht mehr von ihr übrigbleiben.

2007-01-12 21:29:50 · answer #1 · answered by fretrunner 7 · 4 1

der saturn hat keine feste oberfläche, also wenig schweres material, sondern leichtere elemente wie helium, deshalb ist er ein gasplanet.

2007-01-13 05:09:09 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 1

Die so genannten "Ringe" sind eigentlich gar keine Ringe, sondern viele, in dem Fall "kleine" Steine, die sich um den Saturn herumlegen. Ob die sich jetzt selbst noch drehen, oder einfach nur mit dem Saturn drehen, weiß ich nicht

2007-01-13 07:06:43 · answer #3 · answered by Mysteryyy 1 · 2 1

Früher gab es viele Gesteinsbrocken in unseren Sonnensystem. Saturns Anziehungskrafte bilden dann diese Ringe. Auch Neptun, Uranus und Jupiter haben Ringe. Sie sind bloß nicht so gut sichtbar.
Die Feinheit kommt wahrscheinlich durch Zusammenstöße zwischen den Gesteinen.
Nurmalerweise sind es Gase. Doch durch den Druck werden sie verflüssigt.
Seine Oberfläche geht fließend in die Atmosphäre über. Sie sind praktisch nicht zu unterscheiden.
Die Ratte wird auf jede Fall sterben, da es kein Sauerstoff gibt und Helium und Wasserstoff sind wahrscheinlich auch nicht gerade gut für ihre Gesundheit.

2007-01-14 12:46:14 · answer #4 · answered by hausben13 2 · 1 1

lololololololololololol

2014-12-02 11:48:41 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 2

Ein Gasplanet ist ein Planet mit einer ziemlich dicken Gashülle aus verschiedensten Gasen, allerdings haben auch Gasplaneten einen, mehr oder wenieger, festen Kern. dieser besteht meist aus Festen Gasen, also eis. Alle Gasplaneten haben Ringe, beim Saturn sind sie allerdings besonders ausgeprägt. Die Feste Struktur der Ringe hat, glaube ich, was mit der Feinheit der einzelnen Partikel zu tun. Die Ratte würde ersticken, und, kommt drauf an wo sie abgesetzt wir, welche höhe, wird sie Platzen, zerdrückt oder sie bleibt unbeschädigt.

2007-01-13 05:20:30 · answer #6 · answered by Schokoriegelesser 3 · 1 3

ich flieg mal schnell hin muß nur noch ne ratte finden das ichs probieren kann..was mach ich mit dem tierschutz oje da kommen wieder die daumen armes tier

2007-01-13 04:51:18 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 3

fedest.com, questions and answers