English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

1. Was macht diese Organisation gefährlich? Man hört viele Gerüchte, kaum Fakten und der Verfassungsschutz hat bis jetzt offenbar auch nichts illegales finden können.

2. Für Deutschland hat das Bundesarbeitsgericht am 22. März 1995 festgestellt, dass Scientology der Status einer Religionsgemeinschaft nicht zusteht. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology ) Wieso dürfen die dann in Berlin eine "Kirche" errichten?

3. Was haltet ihr persönlich von denen? Ist das beunruhigend die mitten in Berlin zu haben oder wird da viel Wind um nichts gemacht?

2007-01-12 19:37:27 · 14 antworten · gefragt von Faxe 4 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

14 antworten

Das Problem mit "Scientology" ist, dass sie unter den Deckmantel der Religion die Leute finanziell ausbeuten. Das ist das Schlimme an dieser Organisation.
Die Scientology ist nichts weiter, als ein profitorientiertes Unternehmen, dass nur unter den Deckmantel der Religion fungiert - und leider fallen immer noch viele Leute drauf rein, komischerweise auch sehr viele Intellektuelle.

Ich würde Scientology nicht mal mehr als "Sekte" bezeichnen. Eine Sekte hat auch immer einen religiösen Aspekt/Hintergrund - der fehlt bei Scientology aber völlig.
Bei Scientology zählt nur eines: das Geld aus Mitgliedern herausholen, die für Scientology noch mehr Geld von neuen Mitgliedern aussaugen.

2007-01-12 19:52:31 · answer #1 · answered by Anonymous · 10 1

Wenn sie einen mal in den Krallen haben, wird man sie nicht mehr los. Sie arbeiten mit psychologischer Manipulation, Gehirnwäsche, komplette Aushorchung und haben eine völlig abstruse Weltanschauung, entsprungen direkt aus dem verqueren Denken des drittklassigen Sci-Fi-Autors L.R. Hubbard. Dieser behauptet, dass alle Menschen von Horden von Außerirdischen belagert sind, welche den menschlichen Körper wollen und man sie nur durch die "Clearings" los wird. Das sind stundenlange (bis zum absoluten Erschöpfungszustand) Verhöre, die eine ordentliche Gehirnwäsche zum Ziel haben. Außerdem kosten alle Sitzungen und Lehrmaterialien einen Haufen Geld, welches sie auch bekommen, weil kaum mehr Gegenwehr vorhanden ist, durch die gründliche Manipulation. Und das ist das Problem. Sie sind extrem reich und haben somit viel Macht. Man sagt, sie hätten die Wirtschaft ganz schön unterwandert. Ich weiß von mehreren Personalfirmen, die Assessment-Center und Einstellungsgespräche für viele rennomierte Firmen durchführen. Demnach kann man mit ihnen in Kontakt kommen, ohne es zu wissen.

2007-01-13 04:11:51 · answer #2 · answered by AliceDasWunder 6 · 7 1

In Wiki ist ein langer Artikel darüber. Ich mag da nicht vieles wiederholen.

Ich denke, sobald ein Verein seine Mitglieder unter Druck setzt, kann etwas nicht stimmen. Und wenn das Ganze dann noch religiös verpackt wird und aggressiv geworben wird, gehen bei mir die Alarmlichter an.

2007-01-13 03:55:38 · answer #3 · answered by > Beate < 6 · 7 1

Es handelt sich um ein Wirtschaftsunternehmen.
Warum die eine Kirche bauen duerfen ?
Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.
Fakten über diesen Sektenkonzern aus Clearwater/Florida und ihrem Begründer Ron Lafayett Hubbard und seinem Buch Dianetics findest Du aber genügend in der einschlägigen Literatur. Du brauchst nur in eine gut sortierte Buchhandlung zu gehen und die Bedienung zu bitten, einmal auszudrucken, was es darüber gibt.
Ich persönlich mag diese Leute mit ihrer kalten aufgesetzten Freundlichkeit nicht, die mein "Bestes" wollen und mit ihrem quasireligiösen Hokuspokus mit dem Auditieren und ihrem Lügendetektor und die seligmachende Aussicht ,einmal ein Thetan zu werden, der dann womöglich so arm und von der Firma ausgesaugt ist, dass er sich nicht mal mehr eine neue Zahnbuerste kaufen kann..

2007-01-13 06:10:40 · answer #4 · answered by andrzej k 6 · 6 1

Und heute wird in BERLIN das nächste "ZENTRUM" eröffnet.
Traurig genug ,dass die Behörden das alles dulden.
Es gibt halt immer wieder ein paar DUMME,die sich fangen lassen. VON DIESER BANDE !

2007-01-13 03:43:52 · answer #5 · answered by Anonymous · 6 1

bin frueher auf der strasse oft angesprochen worden und fand die fragebogen komisch. habe den eindruck, die menschen sollen verwirrt werden, damit sie eine gemeinschaft suchen.

2007-01-13 06:38:33 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 4 0

Wenn nicht massiv dagegen eingeschritten wird, dann haben wir in einigen Jahren eine Weltregierung mit Tom Cruise als Oberguru.

2007-01-13 04:17:22 · answer #7 · answered by merlinoz69 2 · 4 0

Gestern Abend, habe ich mir die Reportage angeschaut.
Nun, sie sind eindeutig der Meinung das es eine Sekte ist also liebe Leute Finger weg hieß es. Was ich nicht versteh ist wo es doch so viele Kirchen gibt warum gehen dann die Leute überhaupt zu solchen Mitgliedern, wie die Scientology .
Persönlich will ich auch gar-nichts mit denen zu tun haben.

PS: dein Avatar hats mir angetan!

2007-01-13 04:01:12 · answer #8 · answered by glcks_blatt 2 · 4 0

Dieser Verein hat mit "Kirche" und Religion absolut nichts zu tun, sie betreiben mit ihren Anhängern Gehirnwäsche, um ihnen jedes eigene Denken auszutreiben. Sie wollen die Welt- Herrschaft, deshalb sind sie so gefährlich.
Mach Dich sachkundig und lies das Buch "Dianetik" von Ron Hubbard.

2007-01-13 06:54:22 · answer #9 · answered by ornella 6 · 4 1

Die machen vieles, was sie eigentlich nicht dürfen, weil sie sich es leider erlauben können. Sie haben viele Leute in der Wirtschaft sitzen, die sie ja zu unterwandern versuchen. Sie haben Kapital ohne Ende.

Für mich ist das eine üble Psycho-Sekte, die Menschen ganz gezielt manipuliert um sie für ihre Zwecke zu benutzen.

2007-01-13 06:43:47 · answer #10 · answered by nora777 5 · 3 1

fedest.com, questions and answers