English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jedesma wenn mein Tiger zu mir auf den Schoss kommt, fängt er
an zu treteln und sabbert dabei. Meine Hose ist dabei immer ziemlich nass und ich habe mir angewöhnt, jedesmal ein Tuch neben mir zu haben um ihm das Schnäuzchen abzuwischen. Ich habe Angst das er krank ist. Was soll ich tun?

2007-01-12 13:14:05 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

6 antworten

Keine Sorge, Deinem Katerchen geht´s prima, der fühlt sich im Gegenteil "sauwohl " bei Dir ! Offensichtlich ist er zu früh von der Katzenmama weg - naja, nun bist Du der Ersatz ;-)) !! Das wirste wohl auch nicht mehr ändern können !

2007-01-12 13:43:24 · answer #1 · answered by Maren W 1 · 2 0

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.Das treteln machen fast alle Katzen...sie fühlen sich wohl.Das kommt von dem saugen an den Zitzen was sie früher bei der Mama gemacht haben dabei haben sie auch mit ihren Beinen getreten und das bleibt drin.
Das sie sabbert ist auch nicht schlimm..ein Zeichen das sie sich gehen lässt und sich wohl fühlt!

2007-01-12 21:59:26 · answer #2 · answered by Summy 3 · 1 0

keine angst........ in dem fall geht es deinem katerchen super

er fühlt sich wohl ohne ende

das treteln machen katzen, wenn sie jemand besonders mögen und sich wohl fühlen...... das machten sie früher bei der mutter an den zitzen um den milchfluss anzuregen..... das wird dann mit ins alter übernommen

das ihm dann vor aufregung das näschen läuft ist normal

freut mich, das er sich bei dir so wohlfühlt

2007-01-13 03:44:32 · answer #3 · answered by chrissi_259 4 · 0 0

Hallo ich gebe den anderen Antwortern völlig recht. Meine Kätzin hat das auch immer gemacht und macht es auch noch.Nur einmal war es so schlimm und ich bin zum Tierarzt, der hat dann festgestellt das die Katze sich einen Virus geholt hat und deswegen so sabbert, Bauchwassersucht. Muß dazu sagen die Katze war zu diesen Zeitpunkt eine reine Hauskatze. Sie wurde mit Medikamenten behandelt und jetzt ist es etwas besser. Ab und zu hat sie es ganz schlimm, legt sich dann wieder. Darf Ihr auch kein Trockenfutter geben.Sie war deswegen eine Woche sogar in der Tierklinik. Will Dir aber keine Angst machen. Bei meiner Kätzin war es halt so. Milchtritt und saugen ist alles normal

2007-01-13 03:38:51 · answer #4 · answered by Thomas S 3 · 0 0

Dieses "Treteln" nennt man den Milchtritt. Und es ist - wie die anderen auch schon schrieben - überhaupt nichts Schlimmes. Katerchen fühlt sich tatsächlich einfach rundherum wohl bei Dir. :-)

Der Milchtritt sorgt bei Katzenbabies dafür, dass sie besser an die Milch der Mutterkatze gelangen. Später ist er Zeichen für Wohlbefinden, aber auch um das Revier zu markieren, denn Katzen haben an ihren Pfoten (Unterseite der Tatzen) Duftdrüsen. Diese geben Duftstoffe an Dinge ab, die gekratzt od. getreten werden. Und Dein Katerchen markiert eben Dich. Frei nach dem Motto: "Mein Mensch. Der gehört mir." :-))

Vielleicht hat er auch eine Lieblingsdecke, ein Kissen, etc., das auch getreten wird? (Meine treten oft minutenlang ihre Decken - eigentlich meine Decke, aber die wurde mir abgenommen. *lach*)

Und das Sabbern ist eine Begleiterscheinung - auch wieder, wenn sich Katzen sehr, sehr wohl fühlen. Du musst Dir also wirklich überhaupt keine Gedanken machen!

2007-01-13 01:58:05 · answer #5 · answered by tippfeler 6 · 0 0

jopp, maren sagte es schon, der fühlt sich einfach nur sauwohl. das sabbern kannst ihm nich abgewöhn, du bist ja sein artgenosse, nur ohne fell. in natur sabbern se nich, weil se beim putzen soviele haare mit schlucken, die se bei gelegenheit auskotzen. miezels nätürlichen trieb, das putzen, kann dein miezel einfach nich in ner wohnung ausleben. natur hat vorgebeugt, erst geifert miez, nen tag später kommt miez um sauber zumachen. je mehr alles weggeputzt wird, um so mehr sieht sich miezel nach gelegenheiten um, wo miez miez sein darf. und wenn man versucht, solch kleine egoisten, zu erziehn, wie´n hund, dann passiert genau das gegenteil.
nimm mal zum abwischen ne uralte mütze oder so, irgendwas aus wolle und versuch nach 2 wochen dem miezel das wegzunehmen..... da geht aber die post ab..... wenn er sich an was bestimmtes gewöhnt hat, behält er das auch

2007-01-12 22:13:38 · answer #6 · answered by jens 53121 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers