Ich bin Teil einer deutsch-arabischen Familie und sehe den von mir erlebten Unterschied in der sehr engen Familienbindung, in der stärker vorherrschenden Rolle des Mannes/Vaters der Familie, in dem Gefühl sich ohne Überlegung auf eben diese Leute verlassen zu können. Dadurch habe ich Beziehungsängste vergessen gelernt und geniesse die emotionale Sicherheit besonders.
Wer nun was als positiv oder negativ wertet, ist eine ganz individuelle Sache und bei jedem anders. Für mich ist das einfach der richtige Platz, der richtige Weg und es wird nie einen anderen geben.
2007-01-12 04:54:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Mein Partner ist Franzose.
Unser "Problem" ist die Sprache.
Ich kann einiges Sachen nicht so gut erklären, als wenn ich das auf deutsch tun würde, dadurch entstehen manchmal Missverständnisse. Aber nichts dramatisches.
2007-01-12 10:18:54
·
answer #2
·
answered by Padrina 6
·
9⤊
0⤋
Mein Partner ist Brite und eigentlich ist es glaub ich bis auf einige Kleinigkeiten nicht anders als in einer deutsch/deutschen Beziehung. Der unterschied ist das der Brite im allgemeinen einen etwas anderen Humor hat den nur die verstehen und die sind etwas lockerer drauf. Ach ja und Weltmeister im fluchen F...! usw.Mein Mann macht zb. den Haushalt mit, kocht, bügelt ,wäscht ,kauft ein etc. und er behauptet das wäre in GB üblich, aber das weiss ich ja nicht
Obwohl es da hab ich mir sagen lassen sehr grosse Unterschiede gibt ob man mit einem Soldaten zusammen ist oder mit einem Zivilisten. Britische Soldaten sind ein Volk für sich.
Aber das ist woh eher der Job und nicht die Herkunft.
2007-01-13 02:38:58
·
answer #3
·
answered by evandrea 4
·
4⤊
0⤋
Bin mit einem Amerikaner verheiratet. Ich hab zwar nicht nach einem Ausländer gesucht, aber wo die Liebe hinfallt.
Für mich ist die Beziehung anders, da Er irgendwie besser zu mir passt. Weniger Spießigkeit, mehr Spontanität, womit ich nicht sagen will, dass alle deutschen Männer spießig sind. In meiner jetzigen Beziehung ist alles so wie man es sich nur wünschen kann, was ich von vorherigen nicht behaupten kann. Ob das damit zusammen hängt, dass er Ausländer ist, glaube ich weniger. Es ist der Charakter der für mich entscheidend war.
Gerade am Anfang hatte ich Bedenken, dass es nicht klappen könnte, weil er halt Ausländer ist, aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass Er ein ganz besonderer und lieber Mensch ist und das war für mich ausschlaggebend.
Das einzig "negative" an unserer Beziehung ist, dass nach 10 Jahren Beziehung in Deutschland, wir jetzt nach Amerika gezogen sind, da er so schrecklich Heimweh hatte. Ich lebe jetzt hier in Kalifornien. Am Anfang war's zwar ungewohnt, aber jetzt gefällt's mir ganz gut. Trotzdem vermisse ich sehr viel von Deutschland. Ich wäre lieber zu Hause geblieben, aber aus Liebe ist er für mich so lange in Deutschland geblieben und jetzt bin ich für Ihn aus Liebe hier.
Und ich denke darauf kommt es an. dass man sich versteht und lieb hat, und nicht welche Nationalität jemand hat.
2007-01-12 05:06:01
·
answer #4
·
answered by Kitty 2
·
5⤊
1⤋
Mein Freund kommt aus Irland und für mich ist eine ganz normale Beziehung . Vorteile : mein Englisch ist besser geworden bzw. sein Deutsch . Wir machen oft in Irland Urlaub . Nachteil : er sieht seine Eltern nicht so oft wie er es gerne hätte . Welche Art von Beziehung man auch hat , es gibt immer Vor- oder Nachteile .
2007-01-12 04:56:56
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Hab ne Russin als Frau,naja manchmal gibt es Stress da wir dasselbe meinen aber anders ausdrücken und daher aneinander vorbei reden
2007-01-12 04:52:10
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Ich finde es ist ganz egal ob du eine reine Beziehung führst oder einen Partner aus einem anderen Land hast.
Wichtig ist überall,das man sich liebt und vertraut und man sich einfach versteht.
Habe übrigens einen indischen Mann!War am anfang schon stressig,wegen anderer Kultur und so.Aber wenn man Verständnis aufbringt,dann geht alles.Man muss ja nicht alles mögen.
Das erste Jahr war anstrengend.Millerweile sind wir 12 jahre zusammen!!!Bin stolz auf uns.
LG Parminder
2007-01-12 05:02:32
·
answer #7
·
answered by parminder_1977 2
·
3⤊
0⤋
kenne auch zwei leute, die frauen "aus dem katalog" haben. sie sagen, das sei die wahre liebe. aber ich kenne die schon länger. es sind nicht gerade die attraktivsten. die haben hier halt einfach keine abgekriegt... ist so. wenigstens bei diesen beiden....
2007-01-12 04:59:13
·
answer #8
·
answered by savage 7
·
3⤊
1⤋
Meine Frau ist Dominikanerin, seit 12 Jahren.
der unterschied, gibt es nicht, ok andere Kultur brauche und Mentalität, wir begegnen uns mit Respekt, und ein Partner darf nie, im Schatten des anderen stehen. Geniest die sonne zusammen. Glücks Fall für uns, hier scheint sie meistens.
2007-01-12 04:54:05
·
answer #9
·
answered by Mario V 2
·
2⤊
0⤋
Ja, ich bin mit einer peruvian verheiratet - vorteil: mehr Familiensinn, schoeneres Aussehen, intelligent. Niemals wuerde ich wieder eine deutsche nehmen.
2007-01-12 04:41:37
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
7⤊
5⤋