du solltest loslassen.
ich gehe davon aus, dass deine tochter aufgeklärt ist und zwischen euch ein vertrauenverhältnis besteht.
und sie weiss, wie weit sie gehen kann, oder?
sprich´mal kurz mit ihr über deine bedenken(aber nicht, wenn der freund da ist!) und dann lass´es los.
kennst du den jungen?
wäre auch eine möglichkeit...ihm sagen, dass du ihnen beiden dein vertrauen schenkst und davon ausgehst, dass sie es nicht ausnutzen werden.
2007-01-12 02:37:06
·
answer #1
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
1⤋
1. wäre ich froh, dass sie sich bei dir zu hause treffen
2. respektiere das Zimmer als das Zimmer deiner Tochter und geh nicht rein
3. sprich mal mit deiner Tochter: aber nicht belehrend, sondern kläre sie auf!!!
Wichtig ist, dass sie Vetrauen zu dir hat.
2007-01-12 02:21:26
·
answer #2
·
answered by da_jullie 5
·
6⤊
0⤋
Wie wärs mit Vertrauen gegenüber Deiner Tochter? Ich habe damals es als überaus nervend empfunden, wenn ein Elternteil alle "paar Minuten" reinkam - immer mit ner anderen Ausrede. Deine Tochter ist jetzt in dem Alter, in dem sie die Mutter als Freundin braucht und nicht mehr so sehr als Mutter.
Versuch, doch einfach loszulassen und ihr Vertrauen entgegen zu bringen. Wenn sie aufgeklärt ist und ihr sonst ein gutes Verhältnis habt, wird sie von alleine kommen, wenn für sie nicht lösbare Probleme auftauchen.
2007-01-12 02:23:59
·
answer #3
·
answered by polarfuchs 6
·
4⤊
0⤋
gebe deiner Tochter das Vertrauen...
sie muss sich selbst entwickeln..wir waren doch auch mal so..vergess das nicht.
2007-01-12 02:21:49
·
answer #4
·
answered by Moses 6
·
4⤊
0⤋
Das Einzige was du tun kannst ist deine Tochter in einem Gespräch aufklärst. Frage sie auch wie sie darüber denkt und vertraue ihr dann. Gehe nicht einfach in ihr Zimmer, auch wenn ihr es abgespochen habt. Du kannst sie nicht davon abhalten mit ihrem Freund zu schlafen oder sonst irgendwas mit ihm zu machen. Das brauchst du auch gar nicht. Mit 14 ist man alt genug dafür. Deine Aufgabe sollte lediglich darin bestehen sie über Gefahren aufzuklären und sie wenn sie Probleme hat zu unterstützen.
Und wenn du jetzt einmal drin warst, dann werden sie auch nichts miteinander anfangen wenn du da bist und ihr abgesprochen habt dass du jederzeit rein darfst. Aber bedenke, dass es deine Tochter sehr nerven wird, wenn du andauern rein platzt.
2007-01-12 02:35:04
·
answer #5
·
answered by Dr.Seuss 5
·
3⤊
0⤋
Du bist eine Mutter und wirst es immer sein. Die können nicht aus ihrer Haut.... (Quelle: ich hab auch eine...;-))
Aber Du musst Dich zusammen reissen. Es ist super, dass sie sich bei Dir treffen können. Aber ihr Zimmer bleibt ihr Zimmer. Ich glaube, ihr könnt klasse miteinander reden. Bewahrt Euch das. Aber Du musst auch , wenn sie erst 14 ist, ihre Privatsphäre akzeptieren. Arm in Arm, wie niedlich. Aber ich verstehe Dich gut. Rede mit ihr, klär sie auf. Sie wird sicherlich nichts tun, was falsch ist. Ich finde es toll, dass die sich nicht an einer windigen Bushaltestelle treffen müssen. Aber lass ihr auch etwas Raum. Renn nicht ständig ins Zimmer, sonst ziehen die beiden vielleicht die Bushaltestelle irgendwann vor... Man will doch vielleicht auch mal knutschen. Wenn Du Dir Sorgen machst wegen S*x... falls sie das wollen würden, gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten... Aber vielleicht denkt sie ja noch gar nicht so weit. Sprich viel mit ihr und vertrau ihr..
Liebe Grüsse
2007-01-12 02:33:39
·
answer #6
·
answered by Verlassen 3
·
3⤊
0⤋
wie war das für dich, als du in dem alter warst?
vertraue deiner tochter und sie wird dir dafür dankbar sein!
2007-01-12 02:22:39
·
answer #7
·
answered by 42 6
·
2⤊
0⤋
hi
ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich etwas komisch ist seine tochter mit einem jungen im arm im bett liegen zu sehen.
doch ich meine das wird sich ändern. wenn du jetzt zu deiner tochter hingehst, es ihr sogar verbieten würdest, würde das gar nichts bringen. ich glaube, dass du dich daran gewöhnen wirst. es ist ihr freund und sie haben sich einfach gerne.
wenn du angst hast, dass die beiden miteinander schlafen oder so, kannst du ihr ja einen arzttermin machen oder mit ihr reden.
lg
2007-01-12 02:21:56
·
answer #8
·
answered by Aki 4
·
2⤊
0⤋
Hallo!Würde unter vier augen mit Ihr reden,Ihr erklären wie Du das siehst!!!Und solltest sie auch ein wenig freien lauf lassen und Ihr vertrauen!!!Und wenn du vorher anklopfst und danach hineingehst,ist das völlig in Ordnung!!!Es ist doch auch schon eine menge wert,das sie Ihren Freund mit Heim bringt und ihn daheim vorstellt!!Würde mir mehr gedanken machen wenn sie sich heimlich mit ihm treffen würde!!!Und es ist auch gut,das sie Ihn überhaupt mit Heim bringen darf!!!Siehe es doch auch mal,so lang sie bei dir zuhause sind,hast du doch auch noch irgendwie ein Auge drauf!!!hoffe es hilft ein bissel,lieben Gruß
2007-01-12 02:30:03
·
answer #9
·
answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5
·
1⤊
0⤋
additionally, ich weiß nicht....verklagen...? Das klingt ja dramatisch... Aber irgendwie doch wieder nachvollziehbar. Wenn ein mir nahestehender Mensch mal eben ohne mein Wissen meine Küche entsorgt, dann muß guy ja wohl böse Absicht unterstellen. Gedankenlosigkeit kann das wohl nicht sein....Sogesehen vermute ich mal, daß euer Verhältnis auch vorher mehr als getrübt conflict?!
2016-12-12 09:51:22
·
answer #10
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
ich glaube mit 14 ist sie alt genug. wovor hast du denn genau nagst? davor, dass sie vielleicht sex haben wird? normalerweise ist man spätestens in dem alter aufgeklärt und sich über die konsequenzen bewusst (naja, vielleicht nicht alle). wenn du bedenken hast, rede einfach normal und (wie bereits von anderen erwähnt) nicht belehrend mit ihr. geh mit ihr zum frauenarzt etc. aber verbiete es ihr nicht, denn dann macht sie es erst recht. außerdem darf sie dem gesetz nach schon sex haben.
2007-01-12 02:52:32
·
answer #11
·
answered by Mademoiselle 4
·
1⤊
1⤋