Warscheinlich würden wir immernoch die Sonne als einzigen Gott anbeten.
Und jeder Tag wäre Sonntag, wäre doch toll, oder?
Das Jahr hätte 1,8 Milionen Sonntage, Wochentage und Monate gäbe es ja auch nicht.
Wascheinlich wäre es schneller zur Raumfahrt gekommen, weil die Frage: "Kann es sein, das da wirklich nichts ist ?" sehr schnell aufgetaucht wäre. Und wenn sie dann schon mal da oben sind, dann hätten sie da vieleicht Sateliten montiert die Nachts schön funkel.
Klar gäbe es eine Urknall-Theorie, das wäre dann die erste bescheuerte Theorie überhaupt gewesen. Da hätte dann einer gesagt: "Der hat ja einen Knall !" und schön hätte man die Urknall-theorie.
Und 100000 Sonntage später hätte dann einer bei YC gefragt:
"Wie wäre es wohl gewesen wenn wir Sterne und Planeten und so an unserem Himmel gehabt hätten ?"
2007-01-11 19:17:17
·
answer #1
·
answered by klingonix 5
·
1⤊
0⤋
Stell dir vor, mal abgesehen von den physikalisch/biologischen Konsequenzen, wir hätten kein Yahoo Clever, müsste ich dann diese Frage von dir beantworten???
2007-01-12 02:51:45
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Mal all das angeneommen.............so hat die Wissenschaft (im Zuge der derzeitigen Umstände) doch herausgefunden, dass der Mensch sehr anpassungsfähig ist!
Wir hätten wir uns also an all diese Dinge - so wir denn (und das scheinst du voraus zu setzen) überhaupt DA wären - angepasst und eine ANDERE Möglichkeit der Entwicklung gefunden........unsere Augen wären an die Dunkelheit angepasst und man könnte davon ausgehen, dass unsere Evolutionsstufe etwa deinem heutigen Stand entspricht - also NICHT so weit entwickelt!
Aber wir würden eine Möglichkeit finden - wenn nicht die Ameisen - die ja noch WESENTLICH anpassungsfreudiger sind als wir Menschen - uns des "Dauernachts" anfallen und AUFFRESSEN würden.
Dann würden SIE die Erde bevölkern und dann würden SIE sicher LÄNGST schon auch zum Mond fliegen und diesen beherrschen. *fg*
Aber trotz all deiner offensichtlichen kosmischen Probleme wünsche ich dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
schnubbel
2007-01-12 02:58:51
·
answer #3
·
answered by zauberkreisel 3
·
1⤊
0⤋
sofort faellt mir ein
es gebe keine astrologie.
2007-01-12 02:58:49
·
answer #4
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Die Frage ist nach meiner Meinung so lehrreich wie Rauhfasertapete nahrhaft...
2007-01-12 02:52:05
·
answer #5
·
answered by Koebi 4
·
1⤊
0⤋
Wir hätten keine Mondsüchtige.
Alle die über andere Sterne ähnlich der Sonne reden würden, währen in der Psychiatrie.
Die Sci-Fi Filme währen langweiliger.
Wir hätten keine UFOs.(Es sei den die sind Zeitreisende aus unserer Zukunft).
Armstrong, Aldrin.....währen irgendwelche pensionierte Piloten.
Ich könnte meinen Teleskop nicht verkaufen.
2007-01-12 08:14:48
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gäbe keine Astronomen und keine Sternwarten. Es gäbe keine Astrologen und keine Horoskope. Kein Gärtner wüsste, wann er Samen und neue Pflanzen in die Erde bringt, da es den Mond nicht gibt. Die Mondsüchtigen Nachbarn würden nicht mehr bei Vollmond auf dem Dach tanzen. Es gäbe bei Vollmond keine überfüllten Kneipen und keinen Hochbetrieb im Kreißsaal mehr. Die Verliebten würden niemals bei Nacht im Gras liegen können. Jedoch gäbe es mit größter Wahrscheinlichkeit ein friedvolles Leben, wie es die Ureinwohner in Australien hatten, ehe die chaotische Zivilisation sie übermannte.
2007-01-12 06:58:14
·
answer #7
·
answered by Manfred H 3
·
0⤊
0⤋
Nicht ganz logisch, da es Erde und Sonne gibt, warum sol es dann die anderen Planeten, das Sternensystem net geben ... anders, wenn es das Sternensystem gibt, warum ausgerechnet Sonne ,Erde .
Sollte sich wirklich nur Erde und Sonne gebildet haben, vielleicht gab es dann keine Grundlagen, dass sich Lebewesen entwickeltn konnten, somit sich Deine Frage auch wieder geklärt hätte. Ich finde, wir setzen zu vieles voraus, weil wir es gewohnt sind. So wie man sich nicht vorstellen kann, dass das Weltall unendlich ist, so können wir uns auch nicht eine andere Lebensform, Lebensexistenz vorstellen. Vielleicht hätte sich unsere "Intelligenz" anders entwickelt, mehr nach Strahlen orientiert. Wer weiß, was nach der Spezi Mensch mal kommt. Warum müssen wir das höchstentwickelte individium bleiben ?
2007-01-12 05:42:40
·
answer #8
·
answered by rronny 7
·
0⤊
0⤋
wenn es nur die erde und die sonne gäbe, würden wir gar nicht existieren, denn die umherschweifenden gesteinsbrocken im weltall wären nicht von anderen planeten abgefangen worden und auf unser planet gelandet. Wenn wir keinen mond hätten, gäbe es weder ebbe noch flut, die mere würden wahrscheinlich verrückt spielen oder gar nicht existieren. Kurzum, die menschheit wie wir sie kennen, würde es nicht geben.
2007-01-12 04:37:28
·
answer #9
·
answered by Anastasia 3
·
0⤊
0⤋
Ohne Planeten und Sterne hätten wir den menschenverachtenden Schwachsinn von Astrologie nicht entwickelt. Des Nachts uns dann nicht auf der Piste rumgetrieben sondern wissenschaftlich denken können. Das hätte uns weiter bringen können, als wir jetzt sind.
Hätte.
Hätte aber auch entdeckt werden können, das aus dem Verlauf der Butter auf dem Toast die Zukunft absehbar wäre. Hätte aber auch passieren können, das man im Rahmen der Hexenverbrennung auch die Butterverlauf- Deuter mit verbrannt hätte.
Und wenn wir einen Kaiser hätten!?!?!
2007-01-12 03:36:20
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋