Heutzutage werden die Filme meist per Computer gemacht.
Es fehlt das Reale,die Atmosphäre ist weg. Und dann wird auch nur noch Schrott gedreht,weil sie nicht mehr wissen was sie bringen sollen.Es kommt auch mitlerweile Jeder ins Fernsehen, ob er taugt oder nicht, das entscheiden die noch dümmeren, die noch viel weniger können.
2007-01-11 13:42:08
·
answer #1
·
answered by mickymous 4
·
3⤊
1⤋
Ich würde mal sagen, die Handlung war früher etwas naiver aber trotzdem anspruchsvoll. Ich bin absoluter Humphrey Bogart Fan und da gibt es einen Film (Tote schlafen fest), in dem er mit seiner Frau (Lauren Bacall) eine kurze Liebesszene spielt und diese Szene knistert nur so von Erotik, obwohl er sie nur küsst. In den heutigen Filmen wird alles sehr direkt dargestellt, am besten nackt und jede Ecke ausgeleuchtet. Das brauchten die alten Filme nicht, denn die leben von ihrer Ausstrahlung...
2007-01-12 05:05:16
·
answer #2
·
answered by haxentisch 4
·
1⤊
0⤋
Ich sehe das nicht ganz so eng. Es gibt auch viele gute Neuzeit-Klassiker. Persönlich bin ich sehr von Titanic und Pearl Harbor begeistert. Die Technik heutzutage ist doch einfach klasse! Natürlich wird vieles mit dem Computer gemacht, doch meist ist das ganze so gut, dass man es im Film selbst nicht sieht.... klar weiß man, dass die da jetzt kein echtes Schiff haben untergehen lassen... :o) Natürlich zählt heute auch das Geld, immerhin hat die Filmindustrie auch gutes Geld in die Filme gesteckt. Es gibt auch jetzt noch, wie du es bezeichnest, "reine" Handlung in den Filmen. Was ist z.B. mit den letzten Woody Allen Filmen wie Match Point usw. Scarlett Johansson z.B. dreht unter anderem recht anspruchsvolle Filme wie den Sofia Coppolla Film Lost in Translation - welcher hauptsächlich auf Dialogen beruht. Bin selbst jedoch auch von den so genannten Blockbustern begeistert. Für mich muss ein Film nicht immer eine durchstrukturierte Handlung haben. Ich möchte unterhalten werden, wenn ich ins Kino gehe.
2007-01-12 02:28:34
·
answer #3
·
answered by ManUFan 4
·
1⤊
0⤋
viele ältere filme strahlen einen heute unverständlichen charme und naiven humor aus. das ist heut vorbei.
2007-01-11 21:53:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Im alten Hollywood hatten die Leute eben noch etwas zu erzählen. UND sie hatten alle ihr Handwerk gelernt!!! Die meisten Künstler waren Flüchtlinge aus Europa und haben den Schrecken des "Tausendjährigen" noch mitbekommen. Sie wußten also, WORUM es geht ---- und sie wollten mehr, als nur die Leute unterhalten und die Kassen füllen. Sie hatten Geschichten und Schicksale in ihrem Reisegepäck, die nicht länger "verpackt" bleiben sollten. Denk nur an Billy Wilder...
Wilder konnte Geschichten erzählen, die Leute zum Lachen und zum Weinen bringen, sehr gut unterhalten und gleichzeitig eine Botschaft "rüberbringen" -- und bei allem mußte er noch die prüde Kontrollbehörde der amerikanischen Filmindustrie hereinlegen bzw. umgehen, dass eine Szene, bei der es um Sex geht, nicht gleich als solche erkannt wird...
Eine Meisterleistung ! Die Zensur hereinlegen und trotzdem den Zuschauer erreichen... Heute kannst Du fast alles zeigen auf der großen Leinwand, aber die Leute kieken nur noch hin, wenn reichlich "blood, sex & crime" im Spiele ist. Statt Geschichten zu erzählen, füllt man heute nur noch die Kassen --- mit Masse...
Ein Film muß heute kurz sein, damit der 35-Minuten-Werbeblock vorher noch Platz hat, der Film darf nicht zu schwer sein, damit es den Leuten nicht den Apetit verdirbt, nachher noch in die angrenzenden Lokale zu gehen. Und der Film sollte
absolut inhalts-, sinn- und botschaftsfrei sein...
Das nennt man dann "Instant-Kino" oder ?!!
Bald hat man keine Lust mehr aufs Kino....
Aaron.
PS.: Mit Vincent Price gibt es einen Tim-Burton-Kurzfilm
namens "Vincent" --- ein scherenschnittartiger Film, bei dem nur die Stimme von Vincent Price zu hören ist. Gesprochen wird in Versform. Worum es geht !? Natürlich um Edgar Allen Poe... !!
2007-01-12 05:44:37
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Heute werden Filme vom Band hergestellt und früher wurde mit der Phantasie der Zuschauer gearbeitet.Da bekam man schon Angst wenn einer nicht mehr auf der Leinwand war und einige Szenen vorher ein blutiges Messer(z.b)auf dem Tisch lag.Da wurde mit dem Kombinieren der Gedanken...der Zuschauer gearbeitet.Und das hat die Leute natürlich sehr gefesselt.Und wenn mal ein toller Film läuft wird der durch etliche Werbeblöcke unterbrochen - so das man gar nicht mehr weiß um welchen Inhalt sich der Film eigentlich handelt.
2007-01-12 01:06:38
·
answer #6
·
answered by bigfoot 3
·
1⤊
1⤋
Egal ob Filme oder Bücher, frühe wollten sich die Leute ein Denkmal setzen, heute ist nur mehr schnelles Geld wichtig.
2007-01-11 23:04:20
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich bin völlig Deiner Meinung. Allerdings glaube ich nicht, daß die Schöpfer sich gleich gesagt haben, wir schaffen jetzt ein Kunstwerk. Sie haben die Technik der Zeit brilliant beherrscht. Vor allem haben sich die Drehbuchautoren und Regisseure noch handwerklich bemüht. Heute werden gute Themen einfach abgekupfert. So z.B. "Die Vögel", aus denen dann Krähen über Berlin o.s.ä. wird. Einfach peinlich und schwachsinnig. Also auch ich schmelze vor dem TV dahin, wenn mal solch alter Film kommt. "Casablanca" ist ein Fest für mich. Man kann eben einen guten Film schaffen oder eine müde Story runterkurbeln. Mögen sie noch lange laufen, die guten alten Filme.
2007-01-11 21:41:09
·
answer #8
·
answered by paule.panther 4
·
1⤊
1⤋
Bei diesen Filmen ging es woh auch darum, ein Kunstwerk zu erschaffen. Heute ist sehr viel Konserve, Masse zu sehen. Allerdings mag ich die Filme von Steven Spielberg, er gibt sich viel Mühe.
2007-01-11 21:20:08
·
answer #9
·
answered by > Beate < 6
·
2⤊
2⤋
bei einer solchen frage gibt es sicherlich zwei sehr stark abgetrennte lager!
ich zum beispiel kann den ollen schinken (jetzt mal von edgar wallace abgesehen) rein gar nichts abgewinnen. die storys waren (in den meisten fällen) stinklangweilig und absolut schnulzig. sowas finde ich fürchterlich! wer redet denn bitte so? "ich schau dir in die augen, kleines" hab ich noch von niemandem gehört!
und jetzt kommt das andere lager, die werden sagen "jaaaa, aber hast du denn schon mal jemanden sagen gehört "folgen sie diesem wagen""?
ne hab ich nicht, aber die storys, die effekte und die schauspieler gefallen mir ganz einfach besser!
he he, viel geredet und immernoch nicht geantwortet :)
ich finde, es ist ansichtssache!
2007-01-12 03:22:07
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋