English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor ein paar Jahren hätte ich nie daran gedacht den Zweitwagen zu verkaufen, oder an eine Mautgebühr.
Und jetzt auch noch die 19%.

2007-01-11 09:08:15 · 15 antworten · gefragt von ? 2 in Politik & Verwaltung Politik

15 antworten

Stop! Es ist nicht "die Regierung", sondern es ist unsere Regierung.

Ihre Legitimation ist, unsere Interessen und Bedürfnisse (und nach Möglichkeit die aller Menschen) zu schützen und uns Sicherheit vor jeglicher Bedrohung zu bieten.

Das Problem ist das System: Natürlich bin ich nicht für Diktatur oder ähnlichen Schwachsinn, aber für eine Sache müssen wir noch eine Lösung finden: Wiederwahl. Die Politiker handeln zu Machterhalt (Macht als Selbstzweck), dafür müssen sie möglichst gut aussehende Ergebnisse erzielen. Gut aussehend, nicht gut.

Am Anfang einer Legislaturperiode werden all die "schmerzhaften" Sachen durchgebracht (Steuererhöhungen...). Aber einige Sachen sind so schmerzhaft, dass wir sie nicht vergessen werden - z.B. eine wirkliche Reform von Gesundheits-, Renten-, sozialem Sicherungs- usw. Systemen. Deswegen gibt es dann "Reförmchen": Es werden Sachen drangepappt, die viel verfluchte Bürokratie wächst weiter (sie ist auch zu unserem Schutz da, was ohne passiert sieht man in diversen "korrupten" Ländern...) und dadurch steigen weiter die Kosten.

Außerdem, wie soll eine Regierung geldgierig sein, die pro Bürger mehr als 17000€ Schulden hat! Pro Bürger. Deutschland steht mit 2,3 BILLIARDEN Euro in der Kreide. Warum? Wegen früherer Fehler der Regierungen, die getan wurden um wiedergewählt zu werden (unnötige Ausgaben, ...) Und da kann man sich schon denken, dass "der Staat" irgendwie diese Schulden loswerden muss - und allein die Zinsen erhöhen den Betrag weiter, nicht zuletzt ist die "Nettoneuverschuldung" gesunken. gesunken. Nicht verschwunden: Deutschland macht immer noch mehrere Milliarden Euro Schulden pro Jahr.

Wo also ist die Regierung gierig? Denn wenn sie jetzt nicht bald das tut, was so viele Politiker aus der Angst, ihre Macht zu verlieren, nicht getan haben, gibt es keinen Ausweg mehr aus dieser wahrhaftigen Schuldenfalle.

Natürlich ist es für jeden von uns absolut besch***en, mehr Geld an Vater Staat abzutreten, aber es ist nicht so, dass wir nichts dafür zurückbekommen - oder es nicht schon bekommen haben. Nur irgendwann muss auch jemand für unseren Luxus zahlen. Und das ist eben jetzt, das sind wir. Da hilft nicht jammern, sondern die Hoffnung, dass es nur aufwärts gehen kann. Und das das das Wirtschaftswachstum bremst ist auch unrealistisch, aber in einer Rezession so etwas zu wagen wäre fatal - also gibt es nur diesen Moment, denn irgendwann wirkt sich die Globalisierung der Jobs für die man niedriges Bildungsniveau braucht noch stärker aus, als bei den jetzigen Arbeitslosenquoten... und dafür sollte sich der Staat lieber ein Polster anfressen als noch mehr seines (und damit unseres) Fleisches auf den Pfandtisch zu legen.

2007-01-11 09:33:06 · answer #1 · answered by eris_kurn 3 · 5 0

Hm, die Politiker versuchen unsere Verschuldung entgegenzutreten. Du bekommst aber meine Zustimmung, weil ich auch schon mal bessere Zeiten erlebt habe.
Ich muss seit einiger Zeit immer auf die Preise achten. Stattdessen wird überall mit Prozenten geworben, die gar keine sind.
Ist Dir schon mal augefallen, dass es kaum noch Geschäfte gibt, an deren Schaufentern kein "reduziert" oder wenigstens ein "%" Zeichen steht.
Ich selbst habe schon Waren ausgezeichnet, als Sonderangebot (Preisgegenüberstellung), die nie teurer waren.
Bestes Beispiel ist derzeit doch die GEZ, die auf Rechner auch noch eine Gebür erheben wollen. Man könne ja Tv sehen. Mich fragt aber niemand, ob ich das Rentnerfernsehen schauen möchte, noch, ob meine alte Runkel (Computer) das überhaut kann.
So steuern wir jedenfalls in den Ruin. Einfach gesagt, die deutsche Wirtschaft kann sich so nicht erholen, weil immer mehr Leute immer weniger Geld ausgeben können.
Neuerdings kotzen mich die ganzen Autosendungen an, weil immer nur Autos vorgestellt werden, die ich mir eh nicht leisten kann, geschweige denn, diese einmal voll zu tanken.
Wie sagt man doch so schön, der Teufel s c h e i ß t immer auf den selben Haufen. Will sagen, wo Geld ist, kommt nochmehr dazu. Oder hast Du Geld und kannst Dich vor dem Finanzamt "arm" rechnen?
Ich denke kaum ;-), ansonsten hättest Du diese Frage nicht gestellt.

2007-01-11 17:31:40 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Ja, und wie !!!!!! Bin schon seit Wochen am überlegen, hier auf Yahoo eine Homepage einzurichten - Wir sind das Volk! Ohne uns sind die Grosskotzer doch nichts !!! Warum lassen wir das zu? Aber das ist mal wieder Deutsch - sorry Leute. Immer schimpfen, aber nichts tun. Überlegt doch mal, was schon bewegt wurde als die Mauer fiel....Können wir das nicht nochmal wiederholen? Wir sind doch das Volk und wir müssen uns nicht alles bieten lassen.
Das ist ja wie im Mittelalter beinahe heutzutage - die da oben scheffeln sich die Taschen voll und wir unten haben nicht mehr viel, um nicht zu sagen gar nichts.
Wir müssen mal alle aufstehen und revoltieren, damit die Bonzen endlich mal richtig grausam merken, was los ist.....
Wer Interesse hat an sowas, meldet sich bitte mal bei mir. Meine Email-Adresse ist in meinem Profil. Es würde mich arg freuen, Resonanz zu bekommen.

2007-01-11 17:32:15 · answer #3 · answered by knoelle_od 3 · 3 1

Warum greifst du die Wirtschschaft nicht an, die verdienen sich dumm und dämlich, diese Leute solte man richtig am ***** fassen.

2007-01-12 05:14:42 · answer #4 · answered by dollarprinz 4 · 2 1

Also zuerst mal sind es nur 3 Prozent mehr und dies auch nicht
auf alles. Auch die Maut Gebühr ist doch nicht das schlimmste.

Das wirkliche Schlimme an unserer Regierung ist doch, das sie
beim Geldausgeben so etwas von Gutgläubig sind oder sowas
von Süchtig nach Luxus Kultur Veranstaltungen. In der Meinung
damit etwas für den Wirtschaftlichen Aufschwung zu tun.
Genauso blind wie bei der Entscheidung für das Elterngeld,
sind sie es doch immer noch immer beim Kindergeld, welches
auch Milliardäre bei uns bekommen, während man es Harzt4
Empfängern als Einkommen anrechnet, bekommen die es
Steuerfrei.
Es ist also nicht wirklich die "Regierung" die Geldgierig ist,
sondern viel mehr die vielen Lobbyistengruppen.

2007-01-12 03:49:53 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

ich finde die argumente zur erhöhung der diäten einfach nur peinlich.sie predigen wasser und selbst ziehen sie sich edlen wein ein.

2007-01-11 17:42:36 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

wofür wird das Geld den ausgegeben? Für Leistungen des Staates an seine Bürger. Wenn alle bereit wären, ein bisschen zu verzichten, dann könnte man viel Geld sparen und bräuchte auch weniger Steuern.

Aber Sparen ist immer nur dann gut, wenn es die anderen trifft. Da ist viel Scheinheiligkeit dabei.

Ausserdem: viel merken tut man von den 19% bisher ja nun nicht. Allenfalls die Hälfte davon wird an den Verbraucher weitergegeben. Den Rest müssen die Industrie und der Handel einsparen.

2007-01-12 08:51:06 · answer #7 · answered by Raik 7 · 1 1

und wie allein die ganzen doppelt und dreifach besteuerrungen.zb.die Rente,erst bei der Lohnsteuer,dann als Rente,das Geld was Mann spart wurde schon Vers.Lebens Versicherung das Geld für die Prämie dann 19%Vers.wenn sie ausgezahlt wird wieder die summe versteuert. usw.
zur Zeiten der raubritter war es humaner ,man wurde nur einmal ausgeraubt.

2007-01-12 02:54:50 · answer #8 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

Puh da ist ja einiges zusammengekommen Respekt

Ich fasse mich deswegen auch Kurz und will nur was zu der Antwort von meinen Vorgänger sagen.

Was bist du denn für ein Traumtänzer das Geld für die Bürger ausgeben das hast du vielleicht zu Teil recht.

Aber brauchts du als Bürger neue Kampfflugzeuge UBoote usw.
Brauchst du als Bürger die Deutsche Grenze am Hindukusch???????usw

2007-01-12 13:31:48 · answer #9 · answered by Autonomer 3 · 1 2

Ist `ne Schande: nicht einer meiner 3 Autos ist neu. Was für einneee Welt?!!
Ich glaube unsere Großeltern waren viel glücklicher damals, als wir jetzt, obwohl sie kaum zum essen hatten. Ich finde dieses herum jammern unwürdig. Es ist eine Weltweite Umstrukturierung der Konkurrenz. Halten wir mit, oder gehen wir unter? Fährt mal nach Osteuropa um zu sehen wie die kämpfen....und wie schnell die uns einhohlen während wir uns noch die realitätsfernen Reportagen über sie im TV angucken.

2007-01-11 19:22:45 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers