English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Werd es noch passieren?
Und für was ist Satan jetzt zuständig?

2007-01-11 08:18:40 · 37 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

37 antworten

Gemäß der Bibelist Satan der Gott dieser Welt und für die gegenwärtigen schlimmen Zustände verantwortlich. Er weiß, daß er nur noch eine kurze Frist hat und möchte soviele wie möglich mit ins Verderben stürzen, denn er gönnt in Wirklichkeit niemandem etwas. Er gaukelt den Menschen vor, daß sie freier und glücklicher leben, wenn sie dem wahren Gott, der Liebe ist, nicht gehorchen. Der Schöpfergott, dessen Name Jehova ist, hat einen Tag festgesetzt, an dem er entmachtet wird, nachdem sein gesamtes System vernichtet worden ist. Dieser Tag ist nur Jehova selbst bekannt, aber alle Zeichen der Zeit deuten darauf hin, daß dies bald geschehen wird. Es ist jetzt wichtig, zu erfahren, was die Bibel wirklich sagt, um dem wahren Gott Jehova näher zu kommen, damit Satan keine Macht über uns hat.

2007-01-12 22:28:33 · answer #1 · answered by Heuschrecke 3 · 0 0

In Offenbarung 20 beschreibt Johannes eine Vision, in der Satan als Drache (oder Schlange) in Ketten gelegt wird für 1000 Jahre, um die Menschen nicht mehr verführen zu können. Bevor er endgültig vernichtet wird, lässt Gott ihn aber noch mal frei, damit er noch mal versuchen kann, Menschen zum Bösen zu verführen.
Das sind natürlich alles nur Bilder und Visionen. Wie das genau passieren wird, weiß eh kein Mensch. Deswegen bin ich auch immer skeptisch, wenn Leute irgendwelche historischen Daten mit der Offenbarung des Johannes abgleichen und herauszufinden versuchen, "wo" wir uns da ungefähr befinden.
Satan ist der Gegenspieler Gottes. Er ist so böse, wie Gott gut ist, so Finsternis, wie Gott Licht ist. Natürlich fällt es Leuten, die nicht an Gott glauben, schwer, in Satan eine reale Größe zu sehen. Und natürlich ist Satan zuständig für das Böse in uns allen. Das heißt aber nicht, dass er nicht existiert. Was wir an uns sehen, sind nur Auswirkungen seines Wirkens. So wie wir Gottes Wirken sehen, wo Menschen Nächstenliebe üben und barmherzig sind.
Einige Antworten, die du hier schon bekommen hast, äußerten sich sehr kritisch über Gott. Ich kann nur sagen: man kann viel reden, aber man muss es erst mal ausprobieren. Kennst du "Bruce Allmächtig", den Film? Er denkt auch, was Gott kann, kann ich schon lange, und muss feststellen, dass er sich da vielleicht etwas übernommen hat. Man lacht sich schlapp über Jim Carrey, aber es ist eine gute Portion Wahrheit und Nachdenklichkeit mit in dem Film. Natürlich gibt es Gott! Ist doch gar keine Frage. Deswegen muss nicht jeder an ihn glauben, es ist ja eine persönliche Sache. Aber zu sagen, "es gibt Gott nicht", nur weil ICH persönlich es für Humbug halte, das finde ich nicht in Ordnung. Und genau umgekehrt gilt das für den Satan. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären. Muss man auch nicht. Deswegen sind sie trotzdem da. Schwerkraft sieht man auch nicht. Deswegen gibt es sie trotzdem. Strom sieht man auch nicht. Außer wenn man das Licht anmacht. So ist das mit Gott auch. Wenn du dich mit ihm in Verbindung setzt, dann wird es hell in deinem Leben. :-))

2007-01-11 09:26:35 · answer #2 · answered by zef3v17 5 · 5 0

Satan wird - laut Offenbarung Kapitel 20 (und nur auf Basis der Bibel kann man sinnvolle Aussagen darüber treffen) - erst vernichtet, wenn Jesus eine neue Erde schafft.
Davor passiert noch einiges: die Neue Weltordnung und Welt-Einheitsreligion wird aufgerichtet, die wahrhaft gläubigen Christen werden verfolgt und Jesus kommt um die seinen für 1000 Jahre in den Himmel zu holen. Danach macht er eine neue Erde (siehe oben).

2007-01-11 08:44:16 · answer #3 · answered by Rafffael M 3 · 4 0

Das steht eigentlich auch in der Bibel. Gott hat im eine bestimmte Zeit gegeben. Lässt er sie verstreichen wird er gebunden für 1000 Jahre. Dann wieder losgelassen für eine sehr
kurze Zeit um dann für alle Ewigkeit entfernt wird, mit seinen
Anhängern. Die Rettung dass Mann nicht zu denen gehört ist und bleibt alleine Jesus Christus unser Erlöser.

2007-01-12 22:01:58 · answer #4 · answered by Onurb 3 · 3 0

für Satan ist die Zeit noch nicht gekommen um vernichtet zu werden
Die Zeit der Vernichtung Satans steht kurz bevor! Gott hat diesen Zeitpunkt festgelegt. Aber anhand der Prophezeihungen der Bibel bes. der Offenbarung können wir erkennen, dass dem Teufel nur noch eine kurze Frist bleibt.
Satan ist mit seinen Gefährten nur darauf aus, Menschen von Gott weg zu locken. Diese Zuständigkeit hat er sich selbst gegeben!

2007-01-11 09:02:28 · answer #5 · answered by sweety 1 · 4 1

Wie schon gesagt, steht darüber alles in der Offenbarung.

Zuständigkeit: Zerstörung, Tod, Krankheit, Lüge, etc. - und vor allem: noch mehr Menschen davon überzeugen, es gäbe ihn nicht. Schließlich kann er sich bei denen ungestört austoben.

2007-01-11 21:07:58 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 3 1

hey du
die frage ist leicht zu beantworten und ich find es auch sehr spannend in der bibel nachzulesen. satan, oder der teufel, ist ein verwandlungskünstler. er ist dass böse. er versteckt sich in der musik zum beispiel. er lässt gruppen von sich singen und die die es hören und mitsingen gehen automatisch ein stück zum teufel. sehr krass. highway to hell ist ein sehr sehr krasses lied der anbetung vom teufel. les dir den text auf deutsch mal durch...
der teufel ist nicht vernichtet worden weil sich die menschen selbst entscheiden sollen zu wem sie gehen. gott oder teufel. der teufel ist sehr hinterlistig und versteckt sich überall. selbst wenn du dich manchmal frägst"lieb ich den menschen eigentlich noch" obwohl es so ist, dann ist das nicht dein gehirn oder gewissen sondern der teufel.
bleib stark und lass dich nicht zum satan ziehen. die hölle ist grauenhaft... was sehr cool ist ist dass was in der bibel steht was mit dem satan passieren wird. lies doch mal nach. es steht in der offenbarung. er wird in das höllenfeuer geschmissen und in ketten gelegt. ist sehr spannend.
wenns noch fragen gibt dann meld dich=)
viele grüße
chrissy

2007-01-12 22:12:25 · answer #7 · answered by Christina 2 · 1 0

Er ist für die Religionen dieser Welt und für die Menschheit genau so wichtig wie Gott, Sonne, Mond und alle Fabelwesen.

2007-01-11 08:23:10 · answer #8 · answered by edelblume 5 · 3 2

Satan verkörpert die DUNKLE Seite, die Erz- und andere Engel das LICHT. Da aber Licht ohne Dunkelheit nicht erkennbar wäre, oder umgekehrt, sind hier auf unserer Erde noch beide Seiten unerlässlich, ähnlich dem "yin und yang". Wenn die dunkle Seite völlig in Licht verwandelt wurde, gibt es keine Dualität mehr und die Erde ist in die nächste Dimension aufgestiegen.

2007-01-13 03:37:03 · answer #9 · answered by Irmi 2 · 0 1

Satan ist keine Person,sondern das Böse in jedem Menschen.Wo will man da anfangen,etwas zu vernichten?In einem steckt er mehr und in den anderen nur weniger.Aber gefallene Engel,zwischen den Welten sind wir alle.

2007-01-11 08:25:04 · answer #10 · answered by augenzauber 2 · 3 4

fedest.com, questions and answers