Versicherungsmathematiker bauen und analysieren Daten zusammen, um die Wahrscheinlichkeit und die wahrscheinlichen Kosten des Auftretens eines Falls wie Tod, Krankheit, Verletzung, Unfähigkeit oder Vermögensschaden zu schätzen. Versicherungsmathematiker adressieren auch finanzielle Fragen, einschließlich die, die das Niveau der Pensionbeiträge mit einbeziehen, die erfordert werden, um ein bestimmtes RuhestandEinkommensniveau und die Weise zu produzieren, in denen eine Firma, Betriebsmittel investieren sollte, um Rückkehr auf Investitionen im Licht der möglichen Gefahr zu maximieren. Mit ihrem ausgedehnten Wissen von Statistiken, von Finanzierung und von Geschäft, helfen Versicherungsmathematiker, Versicherungspolicen, Rentenversicherungen und andere finanzielle Strategien in gewissem Sinne zu entwerfen, die helfen, sicherzugehen, daß die Pläne auf einer stichhaltigen finanziellen Grundlage beibehalten werden.
Die meisten Versicherungsmathematiker werden in der Versicherungsbranche beschäftigt und spezialisieren sich auf Leben- und Krankenversicherung oder Eigenschaft und Unfallversicherung. Sie produzieren Wahrscheinlichkeit Tabellen, die die Wahrscheinlichkeit feststellen, daß ein möglicher zukünftiger Fall einen Anspruch erzeugt. Von diesen Tabellen schätzen sie die Menge, die eine Firma erwarten kann, in den Ansprüchen zu zahlen. Z.B. errechnen Eigenschaft und Unfallversicherungsmathematiker die erwartete Menge von Ansprüchen, resultierend aus Automobilunfällen, die abhängig von dem Alter der Versichertperson, das Geschlecht schwankt und Geschichte, Art des Autos und andere Faktoren fährt. Versicherungsmathematiker stellen sicher, daß der Preis oder die Prämie, aufgeladen für solche Versicherung der Firma ermöglichen, Ansprüche und andere Unkosten zu umfassen.
2007-01-11 05:28:22
·
answer #1
·
answered by Mr. Burn 2
·
0⤊
0⤋
Ein Versicherungsmathematiker ist einer, der vor allem statistische Risiken berechnet, d.h. wie wahrscheinlich ist aufgrund vergangener Erfahrungen ein Einbruch z.B. in Frankfurt-Rödelheim (ca. 100%). daraus leitet er ab, wie hoch eine Prämie sein muß, damit die Versicherung immer nur gewinnt und nie in die Lage kommt, jemals mehr für Schadenfälle auszugeben als sie an Prämien einnimmt. Diese Jungs sind richtig gut in ihrem Job, denn wann zahlt schon mal eine Versicherung freiwillig ohne sich fast auf einen Prozess einzulassen?
Merke: entgegen den üblichen Informationen funktioniert Versicherungsbetrug nicht so, daß man der Versicherung einen Schaden vorgaukelt, sondern so, daß die Versicherung sich um ihren Teil der Abmachung drückt.
Als Mathegenie bist Du übrigens auch in der Informatik und bei den Ingenieuren gern gesehen.
2007-01-11 13:27:19
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hier ien paar Info´s zu diesem Beruf:
http://www.jobbankusa.com/german.php?u=career_employment/actuaries/
2007-01-11 13:20:31
·
answer #3
·
answered by lacy48_12 7
·
0⤊
0⤋