English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Tochter hat auf ihrem Handy ein Video. Darauf wird ein Schüler von einem Klassenkameraden von hinten angestoßen. Als er sich daraufhin umdreht wird er ganz brutal von einem Stuhl getroffen, dass er vom Stuhl stürzt. Wie soll ich reagieren. Meine Tochter hat mir schon gedroht, wenn ich zur Schulleitung gehe wird sie mir nie wieder etwas zeigen oder mir etwas erzählen. Es wird auf dem Video ausländisch gesprochen. Osteuropäisch denke ich.

2007-01-11 03:48:44 · 20 antworten · gefragt von Hansi 3 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

20 antworten

überzeuge zuerst Deine Tochter von der Notwendigkeit etwas zu tun. Und dann tu was, aber schnell!

2007-01-11 03:53:05 · answer #1 · answered by Anonymous · 10 0

soso. deine tochter hat dir also gedroht.
und was macht das mit dir?
ist das video"ernst" und an der schule deiner tochter aufgenommen?
dann würde ich etwas unternehmen.
lass´dich doch nicht erpressen.
warum hat die solchen müll auf ihrem handy?
meine tochter hat eins ohne bildschirm, nur zum telefonieren im notfall.

2007-01-11 11:53:12 · answer #2 · answered by Alter Ego 7 · 12 1

Also, meiner Meinung nach macht sich deine Tochter selber auch "Strafbar" als Mitwissende, wenn da Misshandlung vorliegt!
Du solltest es melden, egal was deine Tochter sagt. Immerhin scheint sie denjenigen in Schutz zu nehmen, der den Stuhl geschleudert hat!
Dies alles auf einem Handy festzuhalten ist eine schweinerei, das solltest du deiner Tochter klar machen!
Wenn die Eltern des verletzten Jungen da durchgreifen und später erst raus kommt, dass deine Tochter dies gesehen, auf Handy festgehalten und trotzdem nix gesagt hat, könnte sie auch hart bestraft werden!
Also, allein zum "Schutz" deiner Tochter, solltest du mit ihr reden, ihr alles klar machen, was da passieren kann und dies dann melden!

2007-01-11 11:53:52 · answer #3 · answered by paprikaschoti 6 · 9 0

Mit dem Handy sofort zur Polizei und Anzeige erstatten, ansonsten kommt das irgenwann später in den Nachrichten (wenn irgendwas passiert ist und dann ist es zu spät; Beispiel Emsdetten und Thüringen) !

2007-01-11 11:52:39 · answer #4 · answered by birdseye 6 · 10 2

ich würde sie mal fragen, was sie davon hält. und wenn sie es verherrlicht, würde ich ihr sagen, sie sollte sich mal in die Opferrolle reinversetzen. ich finde diese selbstgedrehte gewalt super schlimm. zumal es langsam zum gruseligen trend unter schülern wird, sone sachen selbst zu drehen und dem immer noch eins draufzusetzen.

2007-01-11 11:54:37 · answer #5 · answered by maia 4 · 6 0

Ihr kennt euch doch sicher nicht erst seit gestern...warum hat sie es dir gezeigt?! Ich finde dass das ein Zeichen ist, dass sie es "loswerden" möchte.
Rede mit ihr!!!!!!!!!! Und lass dir bitte nicht von ihr drohen!!! Wenn sie damit durchkommt wird das nicht die letzte Drohung sein!!

Reden, reden und nochmals reden....

2007-01-11 12:00:48 · answer #6 · answered by Geli 5 · 5 0

Nimm Ihr das Handy weg, wo sind wir denn, das wir uns von den Kindern drohen lassen.

2007-01-11 16:37:18 · answer #7 · answered by blumentopf 4 · 4 0

Ich weiß ja nicht wie brutal das ganze war, aber wenn weiter nichts passiert ist, als dass ein Junge von einem anderen (oder mehreren) von einem Stuhl gestoßen wurde, dann würde ich rein gar nichts tun. Das gehört doch irgendwie zu der Jugend dazu und hört sich auch bis auf das Wort ganz brutal recht harmlos an. Es gab immer Gewalt zwischen Kindern und wird es auch immer geben. Sie haben einfach ein Bedürfnis stärke zu zeigen und sie auch auszuleben. Wie Erwachsene auch, nur dass die es besser unterdrücken können und es anders ausleben. Kinder machen andere Kinder fertig, dass ist schade und nicht immer leicht, aber man kann nicht immer da sein und sich um alles kümmern. Solange es in einem bestimmten Rahmen bleibt sollte man es tollerieren. Vielleicht ist es sogar eher förderlich Natürlich, wenn man nichts unternimmt und der Junge in ein paar Monaten zusammengeschlagen im Krankenhaus liegt wird jeder sagen "warum hat denn niemand etwas unternommen?", aber das passiert in den wenigsten Fällen. Und wie gesagt, er wurde lediglich vom Stuhl gestoßen.
Das Vertrauen deiner Tochter solltest du auch nicht einfach so mißbrauchen. Wenn du etwas dagegen unternehmen solltest, was ich wirklich für unnötig halte, dann soltest du sie davon vorgher überzeugen.

Ach ja, auf das Video bin ich gar nicht eingegangen. Aber du wolltest doch sicher icht deine Tochter beim Rektor verpetzen? Solche Videos sollte man natürlich nicht gut heißen, aber wenn du es selber löschst und es ihr verbietest, dann findet sie solche Sachen vielleicht noch toller. Ich würde mich mit ihr darüber unterhalten und ihr beibringen oder besser sie selber darauf kommen lassen wie herabwürdigend und unmenschlich sowas ist.

2007-01-11 12:04:25 · answer #8 · answered by Dr.Seuss 5 · 5 1

Handy-Missbrauch aktiv entgegen wirken
Während die Jugendlichen die neuen Interaktionsformen schnell begreifen und nutzen, stehen Eltern, Lehrkräfte und pädagogisch Tätige vor einer großen Herausforderung: Sie müssen die Jugendlichen bei der Nutzung unterstützen und kompetent beraten. Dabei fehlen ihnen oft die Kenntnisse über die technischen Möglichkeiten. Außerdem sollten sie einen positiven kreativen Zugang zu den Medien erschließen und gleichzeitig aktiv die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten sowie das Unrechtsbewusstsein fördern. Reflexionsprozesse bei Jugendlichen anzustoßen, ist entscheidend, um dem Missbrauch der Handys entgegenzuwirken. Lösung der öffentlichen Diskussion um den Tausch gewalthaltiger/pornografischer Filme oder die Inszenierung von „Happy Slapping“ kann nicht sein, Handys zu verbieten.

Ich würde mich mit anderen Eltern aus der Klasse in Verbindung setzen, und versuchen den Klassenlehrer zu einem Projet (s. Link) zu bewegen. Denn weder Verbote noch Nichtbeachtung werden etwas bewirken.

2007-01-11 12:28:09 · answer #9 · answered by fairyofnorth 5 · 3 0

Reden und gemeinsam eine Lösung finden.

Ach ja dr.seuss, sie werden es dann wohl auch ganz normal finden, wenn sie demnächst in der U-Bahn oder dem Omnibus von ein paar Jugendlichen ins Kreuz getreten werden, daß sie vom Stuhl fliegen. Da ist ja nichts dabei, das machen junge Leute heute eben so.

2007-01-11 12:33:50 · answer #10 · answered by angel 5 · 3 1

fedest.com, questions and answers