English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mann muß nur mal die Stoiber Geschichte ansehen. Über 80% wollen ihn weghaben aber aussprechen tut es Keiner.
Ich merke immer mehr das unsere Gesellschaft dazu neigt, mit dem Strom zu schwimmen um evtl. nur ja keine Nachteile zu haben. Und hinten herum wird gehetzt, beleidigt und gelä
stert. Warum sind die Menschen so unehrlich geworden. Ich bekäme jeden Morgen das K......wenn ich mich so verhalten würde. Mit einem geraden Rücken geht es sich gerader und ich bin selbstbewußt genug um nicht Eversbody Darling zu sein.
Kommt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ganz aus der Mode?

2007-01-11 03:37:20 · 23 antworten · gefragt von Anais 6 in Gesellschaft & Kultur Etikette

23 antworten

Everybodys Darling - genau darum geht es - möglichst nicht anecken - möglichst weich um alles herumschiffen - blos nicht Stellung beziehen und dazu stehen! da schliess ich mich Benedikt (Papst) an - wir tolerieren uns zu Tode - nicht weil wir die Dinge tatsächlich tolerieren - Nein - weil wir zu feige sind zu unserer eigenen Meinung zu stehen! Mir ist ein ehrlicher Feind auch lieber als ein verlogener Freund! und lieber hör ich direkt was für ein ***** ich bin, anstatt es um 100 Ecken zu erfahren -
ich hab halt ein Schandmaul - steh aber auch dazu!

kurzer Schwank aus meinem leben:

ich arbeitete in einer abt. mit 6 Frauen - eine davon hatte irrsinnigen Mundgeruch - alle 5 jammerten mir gegenüber das es unerträglich sei (heut stinkt die wieder als hätt sie Sch++++ gefressen) irgendwann hatt ich es satt bin zu Ihr hin und hab es Ihr gesagt - dass Sie Mundgeruch hat und das es die Leute stört - was war das Ende vom Lied - ich war der ***** - die andern - ne, die haben sowas nie gesagt... tja - so isses - wenn es hart auf hart kommt - musste durch!

2007-01-11 03:47:39 · answer #1 · answered by john m 2 · 1 1

im Russisch gibt es einen Stichwort. Ich weiß nischt wie es auf deutcsh heíßt, aber die bedeutung ist folgendes: es ist nicht wie, das ist die welt, die zwingt uns auf solche weise sich zu benehmen.

2007-01-11 11:46:46 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Mit dem geraden Rücken stimmt nicht so ganz...Wer oft gegen den Strom schwimmt, den stutzen die Piranhas schon zurecht! Erhlichkeit in der Öffentlichkeit ist deshalb völlig aus der Mode! Die Frage in diesem Zusammenhang ist doch "dürfen christliche Politiker lügen"? Diese Schlammschlacht in Bayern wird doch schließlich von unserer katholischen Elite veranstaltet...

2007-01-11 11:46:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

"Ehrlichkeit währt am längsten" besagt schon ein altes Sprichwort.

Aber Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit - auch gegenüber Abwesenden -erfordert in der Tat ein starkes Rückgrat, aber auch Verstand. Und das nennen nicht alle Menschen ihr eigen.
Viele, sehr viele können nicht einmal selbständig denken. Sie schließen sich Meinungen anderer an, die eine wie auch immer geartete Autorität oder Authentizität ausstrahlen.
Frust - auch ganz punktueller, momentaner - wird dann dort abgelassen. Verurteilungen und Verunglimpfungen sog. Dritter bleiben zwangsläufig nicht aus. An tatsächlich vorhandenen Missständen verrückt sich nichts, weil das "Ablästern" lediglich die Kröpfe leert, aber Probleme nicht wirklich aufgearbeitet werden.

In unserer Gesellschaft neigen viele Einzelne dazu, mit dem Strom zu schwimmen. Doch der Vergleich zu anderen Geselllschaften, auch früherer, zeigt lediglich, dass "Mitschwimmen" keine Modeerscheinung darstellt, auch keine neue Entwicklung; sondern dass Anpassung oder mit dem Strom zu schwimmen schon immer das Verhalten der Mehrheit prägte.
Vielleicht jedoch ist der Strom, der "Mainstream" ein anderer, vielleicht ein nachhaltig unheilvollerer geworden?

2007-01-11 11:56:15 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

das ist in der heutigen zeit allgemein ein großes Problem unserer Gesellschaft. jeder erhofft sich durch diverse Spielchen oder Intrigen, Verrat und oder Verleumdung einen persönlichen Vorteil
traurig aber wahr

2007-01-11 11:51:49 · answer #5 · answered by tati crazy 5 · 1 0

Je ehrlicher du bist, desto mehr wirst du "beschixen", dies führt dazu, dass man im Laufe seines Lebens lernt, in gewissen Situationen unehrlich zu sein. Nicht deshalb weil man im Grunde ein unehrlicher Mensch ist, sondern lediglich in vielen Fällen zum Selbstschutz, um nicht täglich "über den Tisch gezogen" zu werden!

2007-01-11 11:47:27 · answer #6 · answered by Laredo 6 · 1 0

Das frag ich mich auch jeden tag !! Jeden tag seh ich immer menschen die nur lügen, das nervt so sehr...und das schlimme ist die menschen merken nicht dass es alle wissen was lügner die sind!!!

2007-01-11 11:46:39 · answer #7 · answered by <Lena> 3 · 1 0

es gibt sie nicht.
nur leute die andere beschimpfen weil sie nicht so gut sind wie der schimpfer selbst. aber da waere ein widerspruch.
wo ist der widerspruch. wenn etwas nicht in ordnung ist, dann nimm es in die hand. gruende du doch eine partei der ehrlichen.

aber es gibt eine innere spaltung in menschen.
es wird beim chef anders geredet als beim untergebenen. wenn das bei dir nicht so ist, dann sei gluecklich.

viele koennen das nicht.

2007-01-11 11:42:59 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

Gute Frage. Vielleicht liegt das daran das es einfacher ist
, falsch zu sein und zu lästern. Aber die einfachste Lösung ist bei weitem nicht die beste. Da lobe ich mir deine Einstellung. Weiter So!

2007-01-12 13:22:58 · answer #9 · answered by Boomer 4 · 0 0

keine Ahnung

2007-01-12 12:20:49 · answer #10 · answered by Frank R 1 · 0 0

Hieß es nicht schon in der Bibel, wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein........?
Es liegt in der Natur des Menschen, bei dem einen ist es ausgeprägter und bei dem anderen eben nciht. Ich finde, man muß sich am Ende eines Tages in die Augen sehen können und nicht nicht das Gefühl haben man wird vom Te ufel angeschaut.
Ich glaube, Stoiber weiß auch, dass seine Existenz nur noch am seidenen Faden hängt....außer er belügt sich selbst.

2007-01-12 06:33:37 · answer #11 · answered by Misi G 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers