Hi,
Antwort auf erste Frage, nein es liegt nicht an den Genen, sondern an Erziehung und Umfeld....Die Menschen allgemein benehmen sich Jungs und Mädels gegenüber unterschiedlich, hab da mal eine interessante BBC-Reportage (mit Versuchspersonen) gesehen....
Jungs und Mädchen sind im Kleinkind- und Kindergartenalter völlig geschlechtsneutral....das ändert sich erst im Schulalter (da wissen die kleinen Jungs schon, dass "man" ein Mädchen nicht schlägt), dann natürlich in der Pupertät....Mädchen sind zickiger, aber auch schnell wieder verträglich....bei Jungs geht alles immer gleich an die "Ehre"....und bei Erwachsenen ist es dann ähnlich....
natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber häufig stimmen diese Einschätzungen...
2007-01-11 03:39:51
·
answer #1
·
answered by angie48 6
·
1⤊
0⤋
denn die kinder lernen was männlich und weiblich ist! sie lernen was einem mädchen interessiert und was einem jungen interessiert, sie lernen es zu differenzieren, zu unterscheiden. kein wunder dass die kinder alles nachmachen müssen...
2007-01-11 11:33:11
·
answer #2
·
answered by Sally 3
·
1⤊
0⤋
An allem, was du hier aufgelistet hast, hat die Gesellschaft schuld.
Das hat alles mit den verdammten Rollen zu tun, die man seit der Geburt beigebracht kriegt.
2007-01-13 08:40:49
·
answer #3
·
answered by Seaser 4
·
0⤊
0⤋
Das liegt zum teil an der Erziehung zum teil weil Männer (oder Jungs) oft einfach andere Sachen spannender finden und oft wilder sind.
Aber es hat auch oft mit der Mentalität zu tun ein ruhiger junge spiel oftmals öfter mit puppen.
2007-01-11 14:45:01
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Männlich - Weiblich?
2 Fragen:
Warum spielen 93%aller Mädchen am liebsten mit Puppen und 95% der Jungen mit Autos oder anderen Jungen statt andersrum?
Liegt uns das in den Genen?
NEIN
an der erziehung cer eltern
die haben wiederum angst dass die nachbarschief gucken so wie viele atheisten auch einen weihnachtsbaum haben.
Wie streiten sich:
Kleinere Kinder (Jungen) im Vergleich zu kleineren Kindern (Mädchen) untereinander
jungs gehen weg
maedchen petzen
Jugendliche (weibliche) im Vergleich zu männlichen untereinander?
dasselbe
maedeln petzen und weinen eher
jungs ignorieren konflikte
Wie streiten sich Frauen unternander, wie Männer?
nein
frau luegen
maenner verdraengen
Ist übrigends ein Schulprojekt, wäre dankbar wenn von euch eon paar nette ANtworten kommen ;-)
gern
2007-01-11 14:02:10
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Also das liegt daran, dass die meistens so erzogen werden. wenn ein Junge mit Puppen spielt, sagen manche Väter, dass sie das nicht sollen und auch andersrum. Eltern kaufen ihren Kinden einfach so ein Spielzeug und so lernen sie eben, was männlich und was weiblich ist. Auch wenn sie im Kindergarten schon wissen, dass Jungs "da was zwichen den Beinen haben" :) Das weiß meine kleine Schwester auch und das ist doch auch normal! Es liegt meist auch an der Erziehung, aber es ist auch immernoch so ein Anhängsel aus der Steinzeit. Die rollen sind einfach verteilt. Frau ist für die Erziehung und für die Zubereitung des Essens verantwortlich, Mann für die Besorgung des Essens und die Erhaltung der Familie! Puppen sind ja eigentlich sowas ähnliches wie künstliche Babys. Damit werden die kleinen Mädchen dann auf die Mutterrolle vorbereitet; meistens sind es ja auch Mädchen die Vater-Mutter-kind spielen wollen. Das liegt einfach in den Genen :) Und Jung müssen eben stark sein, um die Familie zu ernähren. Ich denke, dass Autos einfach ein Beweis des Geldes sind, je größer und teurer, desto dicker der Geldbeutel, desto besser als Ernährer. Und da kleine Kinder nicht Autofahren dürfen, ist es einfach so, dass sie mit den Autos spielen. Viele spielen ja auch Polizei, oder Indianer. Es geht bei denen einfach um Stärke!!!!
Ich weiß, dass meine kleine Schwester sich nicht prügelt, sondern nur rumschreit und weint, wenn sie sich mit jemanden zankt. Bei jungs ist es glaub ich wohl so, dass sie dann schlagen und treten! Da zeigt sich wieder der Machtkampf, die Stärke!
Und Jugendliche? Ja also ich glaube das ist nicht viel anders, außer, dass sie sich mit Worten wehren können. Ich weiß von mir, dass ich dann laut werde und auch rumschreie, aber argumentiere, und wie man oft hört, brügeln sich Jungs dann gerne!!! Es ist also nicht viel anders als im Kindergarten.
Und als Erwachsener auch nciht, man prügelt sich zwar nicht mehr und normalerweise redet man sachlich miteinader, aber es gibt auch Moente in denen Erwachsene austicken und total rumschreien! Man wird mit der Zeit vernünftiger!
Mensch bleibt eben Mensch, egal ob jung oder alt!
Und daraus sieht man eben, dass es eben einfach nur um diese Rollenverteilung geht. Gott sei Dank ist dies heutzutage nicht mehr so ausgeprägt. Also, Mann arbeitet, Frau kocht! Find ich auch gut so! Aber es steckt einfach drin und das wird auch immer so bleiben.
Hoffe, ich habe dir ein Stück weiter geholfen.
Viel Erfolg beim Projekt!!!
2007-01-11 11:59:33
·
answer #6
·
answered by steffi_81104 2
·
0⤊
0⤋
Ich besass als Kind eine antike, wunderschöne Puppe, ein Erbstück , das ich liebte, weil es so schön war,bestimmt nicht wegen meiner Gene. Meine Mutter verschenkte meine Puppe, was mich noch heute schmerzt ( ! ) und ich liebe diese alten Gelenkpuppen noch immer.
2007-01-11 11:56:55
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Das kommt von innen, genetisch!
2007-01-11 11:58:59
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
1.Mädchen spielen mit Puppen,weil ihre Eltern sie ihnen kaufen.Das gleiche gilt für die Jungen.Wir haben unsere Kinder(2 Mädchen u.1 Junge) mit beidem spielen lassen.D.h. alle drei spielen mal Puppeneltern und mal sind sie die Autokönige.Also nix mit Genen.
2.Solange sie klein sind streiten sie sich gleich:Das ist mein Auto,oder dieses Buch gehört mir,du bist nicht mehr mein Freund......
Bei den Jugendlichen sieht das schon ein wenig anders aus.Da kommt es dann aber auch auf die Situation an.
3.Da Frauen gefühlvoller sind,bzw.ihre Gefühle oft besser zeigen können als Männer,kommt es häufig vor,daß Frauen anfangen zu weinen,oder ein geschnappt sind.Männer dagegen zeigen ihre Gefühle nicht so offen und man kann sie dann sehr schlecht einschätzen.Was allerdings Frauen wie auch Männer gleichermaßen können ist,daß sie während eines Streits bei ihren Äußerungen nicht darauf achten,ob sie Objektiv geblieben sind,oder ob das gesagte "unter die Gürtellinie "gegangen ist.
2007-01-11 11:44:06
·
answer #9
·
answered by jutta r 4
·
0⤊
1⤋
Das hat absolut nichts mit Genen zu tun , das ist eine Anerziehungssache!!!
2007-01-11 11:30:04
·
answer #10
·
answered by Carpe diem 5
·
1⤊
2⤋