English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

18 antworten

das stimmt nicht ganz. aber wenn man so die heutige lage sieht, wuerde ich evtl auch anders denken. welche zunkunft haben denn kinder?
sie kosten viel geld. und wenn sie eine gute ausbildung haben, finden sie nicht immer
einen job. somit auch viele arbeitslose junge menschen. sehr schade.
fuer viele sind dann tiere praktischer.
selbst habe ich 2 kinder und einen hund. den habe ich mir aber erst angeschafft,als die kinder aus dem Haus waren.
ich kann aber nicht sagen, dass tiere v o r g e z o g e n werden.
ist eben ansichtssache.
gr.debby

2007-01-11 03:08:34 · answer #1 · answered by debby 2 · 1 0

das ist lediglich eine behauptung von dir, die jeder grundlage entbehrt.
niemand wird ernsthaft ein tier über ein kind stellen.
aber auch tiere haben eine daseinsberechtigung und sollten geachtet werden.

2007-01-11 11:14:09 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Sicherlich der Unkosten wegen, denn dem Kind soll ja auch was gegönnt werden können und dem Staat/Gesellschaft soll nicht zur Last gefallen werden, der Unfruchtbarkeit der Frau wegen, der Zeugungsunfähigkeit des Mannes wegen, da Adoption nicht möglich ist wegen, der gleichgeschlechtlichen Beziehung wegen, des fehlenden Verantwortungsgefühls i.V.m. freie Meinung und freie Entscheidung wegen, der Lieblosigkeit der Miterziehendenden (Kindergarten, Schule, Ausbildungstätte usw.) anderer und ungezogener Kinder wegen.
UND
Weil es Tiere/Lebewesen gibt, die es ermöglichen, mit all der Zuneigung eines Menschen und zu der ein Mensch noch in der Lage ist, noch am Leben fest zu halten und teil zu haben.

2007-01-11 13:25:35 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Ich denke nicht dass Tiere Kindern vorgezogen werden. Auch in Deutschland nicht. Doch wenn dann Tiere Kindern vorgezogen werden liegt es daran dass die Tiere eben weniger Arbeit machen und man eigentlich nicht großartig viel bei Tieren machen muss... Bei Kindern macht man viel mehr durch, Schwangerschaft, mehr Erziehung , mehr Verantwortung usw.

2007-01-11 11:58:36 · answer #4 · answered by Nyas 2 · 1 0

weil tiere sich besser benehmen als die meisten jugendlichen die heute da so rumrennen.
ausserdem pflegen sich tiere besser als so mancher jugendlicher.
tiere belügen dich auch nicht, klauen kein geld aus der tasche, sind nicht frech und wollen nicht cool sein - tiere sind eben einfach sie selbst und genau das macht sie so liebenswert.

2007-01-11 11:30:36 · answer #5 · answered by Smaragddiamant 4 · 1 0

Hast Du mal bewußt verfolgt, wieviele Tierhasser unterwegs sind, nicht nur hier? Die Tiere nicht nur aussetzen, weil sie mit einem Mal ausgedient haben (unter anderem deswegen, weil plötzlich ein KIND da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das Tier dem Kind ja sicherlich SCHADEN könnte!!!!!!!!!!!!!!!!), sondern Tiere grausamst foltern??????????????????

Falls nein, befasse Dich bitte mit unten angegebenem link

2007-01-11 11:25:12 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Das sehe ich nicht so. Würde auch nicht ein Tier mit einem Kind gleichhstellen, der Vergleich hingt doch total.

Kenne viele Familien mit mehreren Kindern die auch Haustiere haben und nicht zufällig zeigen diese Kinder eine sehr positive Entwicklung in jeder Beziehung.
Wer glaubt denn im Ernst, das die Menschen sich ein Tier halten weil diese z.B. unbedingt gehorchen? Fehlanzeige das tun sie eben nicht und da steckt viel Arbeit hinter z.B. aus einem Hund einen treuen Begleiter zu machen. Nur Jemand der nie ein Tier an seiner Seite hatte kann so viel Unkenntnis von sich geben.
Es muß ja nicht jeder die Liebe zu Tieren teilen aber dann sollte man sich doch mit solche unqualifizierten Aussagen zurückhalten. Tier oder Kind? Die Frage wird sich sicher NIEMAND stellen.

1 erwachsener Pflegesohn
schon immer Tiere
Z.T. 2 Hunde, 1 Katze

2007-01-11 11:24:17 · answer #7 · answered by Anais 6 · 1 0

diese anschuldigenden fragen erstaunen mich immer wieder auf ein neues. was ist los, haben leute nicht das recht, selbst zu entscheiden, ob kinder oder nicht? wieviele hast du denn?
das muss doch wohl jeder fuer sich selbst wissen, ob ein wunsch nach kindern da ist oder nicht, deine frage ist total daneben, vielleicht solltest du die besser mal ein bisschen anders formulieren? ausserdem solltest du dich mal schlau machen und checken, auf wieviel kinder jedes paar in den verschiedenen EU laendern, um nur ein beispiel zu nennen, kommt, und dich dann fragen, warum das so ist, hat nicht immer mit wollen zu tun, manchmal geht es einfach nicht, der geldfaktor spielt dabei auch eine rolle, schon mal dran gedacht? oder wuerdest du es besser finden, kinder in die welt zu setzen, die man hinterher nicht, wie es sich gehoert, wenn man schon die verantwortung fuer ein kind uebernimmt, ernaehren, ankleiden, zur schule schicken, usw. kann?

2007-01-11 11:16:15 · answer #8 · answered by *Ice* 7 · 1 0

Weil in Deutschland Kinder auf dauer viel viel teurer sind als Tiere, und auch sonst weniger probleme entstehen.

Es kann sich doch fast keiner mehr Kinder leisten, desweiteren darf man in sachen Erziehung ja auch nichts mehr alleine endscheiden. ( Staatlicher eingriff ohne ende ).

Das fängt ja schon bei der Wohnung an. Viel wohnraum kostet sehr viel. Obendrauf kommt das problem noch, das viele Eigentümer überhaupt keine Kinder in den Häusern haben wollen, zb. mit Hunden ist das aber kein problem.

Die Zukunftschancen fürs Kind sind bei dem Arbeitsmarkt auch gleich null.

2007-01-11 11:08:49 · answer #9 · answered by dachhase2000 4 · 1 0

Weil aus ihnen keine
1. Arbeitslose
2. Rentner und 3. Politiker ,die so einen Missstand ändern müßten werden.

2007-01-11 11:01:34 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers