Noch mal ´ne Frage in Sachen entsorgte Daten:
Wenn ich wiederholt Dinge aus z.B. dem
System (C:) lösche, und das alles auf der
Festplatte bleibt, müßte diese doch irgendwann
mal voll sein. Der verfügbare Speicherplatz im
System(C:) wird wieder größer, aber wie steht
es um die Speicherkapazität der Festplatte?
Ich hoffe, jemand findet die Zeit, mir meine
Frage zu beantworten.
Allen, die auf die Frage von gestern (Wo bleibt
mein Datenmüll?) geantwortet haben,
danke ich hiermit!
2007-01-10
19:46:44
·
5 antworten
·
gefragt von
*woody*
5
in
Computer & Internet
➔ Sonstiges - Computer
mache einen Frühjahrsputz
, http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19513394.html ,
der CCleaner empfehle ich Dir, der säubert Deine Festplatte, kannst auch über Probleme die REGISTRY nach Fehler absuchen und beheben lassen, die löschenden Dateien, Ordner, etc über Einstellungen - Einstellungen -sicheres Löschen 3 od 7 mal überschreiben. Es ist so, alle einfach gelöschten Daten über Papierkorb sind wiederherstellbar mit einigen Programme, druch das 3 od 7 male codierte Ueberschreiben, kann man diese Daten nicht mehr retten od herausholen. Die Speicherkapazität wird nicht kleiner, wenn Du den CCleaner benutzt, und wenn Du die Daten auch einfach löscht ohne mehrmaliger Ueberschreiben, dann alles neue, das gespeichert wird, überschreibt das gelöschte auf Deiner Festplatte. Der grösster Teil des Datenmülls vom Internet, geht mit CCleaner weg, und die gelöschten oder codiert gelöschten Daten werden mit neuen Daten, die Du speicherst überschrieben. Solltest Du alle Daten vom Internet über CCleaner löschen wollen, dann musst Du bei CCleaner über "Einstellungen - benutzerdefiniert - Ordner hinzufügen drücken und im C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzername"\Lokale Einstellungen\Temp anwählen, die Lokale Einstellungen - Ordner ist ausgeblendet versteckt, kann über Ordner aufmachen den extra - Ordneroption - REITER Ansicht suche "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" und klicke in den Kreis, übernehmen und Ok, nun wirst Du der Temp Ordner finden. Beim CCleaner musst Du beim Reiter Windows in der Liste die unterste "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner" mit eine Häklein versehen, so löscht der CCleaner den Inhalt dieses Temp Ordners auch.
mit
2007-01-11 03:19:33
·
answer #1
·
answered by erzraffael 7
·
0⤊
0⤋
Das mit dem Überschreiben ist schon Richtig. Den Speicherplatz den deine Alten Daten benutzt haben wird beim schreiben neuer Dokumente etc oder aufspielen neuer Programme einfach überschrieben. Das wiederherstellen Überschriebener Dateien ist zwar möglich, aber sehr aufwendig. Freigegebener Speicherplatz wird in der Verwaltung des zu Verfügung stehenden Platzes als unbeschrieben angezeigt, somit steht wieder Speicherplatz zu Verfügung. Es gibt übrigens kein Programm was alle Daten restlos Löschen kann, es bleiben immer Spuren zurück., es sei den Mann geht mit einem Magneten über die Festplatte (nicht ausführen) aber dann ist sie hin, weil auch die FP Informationen wie Zylinder, Sektoren und alles was das BIOS braucht gelöscht sind. Die Hersteller können diese FP zwar wieder mit den Informationen bespielen aber was die wohl dafür nehmen werden???
2007-01-11 09:25:35
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn Du via Windows Daten löschst, dann werden diese brav im Windows Papierkorb aufbewahrt. Wenn Du die Option "löschen" dafür betätigst, dann werden die Daten nur scheinbar gelöscht, in Wahrheit nur das Zugriffssystem. Um gelöschte Daten wirklich zu löschen, empfehle ich Dir das kostenlose und wirklich gute Programm Tweakpower. Das ist wirklich super und hat auch noch viele andere Funktionen. Das soll keine Schleichwerbung sein, sondern ein guter Tip! Das Programm habe ich mir bei zdnet.de vor 2 Jahren runtergeladen.
2007-01-11 04:03:19
·
answer #3
·
answered by Janine 3
·
0⤊
0⤋
Habe da nicht viel Ahnung, habe aber auf der Arbeit mitgekriegt (im Rechtsanwaltsbüro), dass die gelöschten Daten mit neuen einfach überschrieben werden.
Wenn es aber darum geht, auf deiner Festplatte was zu finden: Da gibt es bestimmte Programme, die bis zu 4 - 5 mal Überschreibprozesse rückgängig machen können. Somit kann man deine gelöschten Daten doch wieder finden.
2007-01-11 04:30:40
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
>Wenn ich wiederholt Dinge aus z.B. dem
>System (C:) lösche, und das alles auf der
>Festplatte bleibt, müßte diese doch irgendwann
>mal voll sein.
Richtig. Wenn Du Windows benutzt, landen (manuell) gelöschte Files erstmal im Papierkorb.
>Der verfügbare Speicherplatz im
>System(C:) wird wieder größer, aber wie steht
>es um die Speicherkapazität der Festplatte?
Die nimmt weiterhin ab, es sei denn, Du räumst ab und zu Deinen Papierkorb auf ('Papierkorb leeren') oder benutzt ein entsprechendes Programm.
P.S.: Wenn Du die Files aus dem Papierkorb gelöscht hast, wird der Plattenplatz freigegeben, und darum drehte es sich bei Deiner Frage wohl. Man *kann* die Daten, solange sie nicht überschrieben wurden, auch dann wieder herstellen. Um das zu verhindern, benutzt man ein Programm wie das, was Janine empfohlen hat. Da dreht sich's aber um Sicherheit, nicht um Plattenplatz.
Verstöße: 9 (Blutiger Anfänger)
2007-01-11 04:01:22
·
answer #5
·
answered by LXP 5
·
0⤊
1⤋