English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Reformen einzuführen und durchzusetzen - allerdings darf keine der Reformen dir persönlich zum Vorteil gereichen ( also einzig Deinem Interesse dienen) sondern müsste einem möglichst grossen Teil der Bevölkerung ( Mitbürger) dienlich sein - was würdest du in welcher Reihenfolge einführen und durchsetzen?

2007-01-10 17:26:16 · 15 antworten · gefragt von ? 1 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

Na toll - das war meine letzte Frage für heute und antworten darf ich auch nicht mehr...

Naja - bin ich eben weiterhin: einfach nur kluecklich

2007-01-10 17:51:37 · update #1

FILOS: Irgenwie unsinnig - Deine Antwort -

Wieso erst Zinsen abschaffen und dann Kapital pfänden?

Dann kannst du gleich pfänden - aber wo ist das eine Reform?

Frage wohl nicht verstanden?

also das üben wir nochmal gelle lg :-))

2007-01-10 18:14:40 · update #2

15 antworten

REFORM ? Rückführung in den ursprünglichen Zustand -
Ich würde das Grundgesetz und infolge alle Gesetze erstmal in ihre Ursprungsform zurückführen, jedes einzelne für sich, einer genauen Überprüfung unterziehen, notwendige Änderungen vornehmen und das Gesetzbuch im Sinne seiner Erfinder neu niederlegen zum Wohle aller Bevölkerungsschichten und Solidarität als oberste Bürgerpflicht festschreiben

2007-01-10 19:26:25 · answer #1 · answered by john m 2 · 0 3

Die Diäten der Politiker werden an Hartz IV angepaßt; schließlich wird von ihnen behauptet, man könne damit leicht auskommen; dann sollen sie es mal beweisen. Außerdem bekommen sie für ihre parlamentarische Tätigkeit nur den gesetzlichen Rentenanspruch wie jede/r andere auch, ansonsten müssen sie eine private Zusatzversicherung abschließen.

2007-01-11 01:36:25 · answer #2 · answered by Limao 3 · 2 0

Ich stelle mir das lieber nicht vor.

2007-01-11 02:14:55 · answer #3 · answered by ChacMool 6 · 1 0

Meine sehr verehrte kluecklich -
diese Macht würde mir schlaflose Nächte bescheren.
Wahrscheinlich bräuchte ich Wochen um mir tiefsinnige Gedanken über Auswirkungen und Konsequenzen zu machen - und würde dabei neue Fehler begehen, die mir hinterher wieder leid tun.
Um deine Frage korrekt und ausführlich zu beantworten müßte ich mich erstmal in mein stilles Kämmerlein zurückziehen und nachdenken.
Am Ende kommt ein halbes Reformpaket dabei zustande und die Hälfte der Bevölkerung wäre trotzdem nicht damit einverstanden.
Es allen Recht zu machen ist nicht der Menschen Ding.
Also bitte ich um Entschuldigung wenn ich deine Frage nicht in der gewünschten Form beantworten kann.
Nachdenkenswert ist sie auf alle Fälle.

2007-01-11 01:36:30 · answer #4 · answered by merlinoz69 2 · 1 0

den humor wuerde ich einfuehren.

2007-01-11 01:36:03 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

Mhh, mir fallen eigentlich nur zwei Dinge ein

Frieden auf der Welt und
Wohlstand für alle

Aber pack das mal in ein Reformpaket, da müsste ich dann wohl noch ein weilchen dran arbeiten.

2007-01-11 03:02:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

gar nicht so einfach wenn man genauer darüber nachdenkt, da doch so allerhand nicht mehr funktioniert.
unser land ist überschuldet und die menschen haben das vor jahren genossen und keiner hat gefragt wo das geld auf einmal herkommt.
die politikerbezüge müssten gekürzt werden (da ich selber politisch ein bisschen aktiv bin schlagen wir das auch immer bei den gemeinderatssitzungen vor - aber leider stossen wir dabei auf wenig gegenliebe)
auf unsinnige importe sollte verzichtet werden, wenn wir die waren im eigenen land haben - auch keine importe von tieren, die wir sowieso auch hier haben um sie zu exportieren.
das getreide sollte dann geerntet werden wenn es reif ist und nicht wenn es die eu genehmigt (vor 2 jahren war die gesamte maisernte hin weil sie zu früh reif war und nicht geerntet werden durfte)
den kindern müsste in der schule beigebracht werden lösungsorientiert zu denken und talente sollten gefördert werden (noch ist es ja leider so, dass sie lernen sich in ein schema einzupassen und am besten selber nicht wirklich aktiv mitzuarbeiten)
mir würde da noch eine ganze menge einfallen - da würde ein tag nicht ausreichen.
ich persönlich versuche halt einfach ein vorbild zu sein - vielleicht kann man damit auch ein bissi was verändern.
liebe grüsse aus wien

2007-01-11 02:35:22 · answer #7 · answered by Smaragddiamant 4 · 0 0

Guten Morgen,
Zuerst würde ich die Zinsen Abschaffen, dann würde ich jedem
Einwohner sein Kapital Pfänden.
Anschliessend würde ich die gepfändete Summe gleich an alle aufteilen.
Das reicht für den einen Tag.
LG.

2007-01-11 01:58:33 · answer #8 · answered by filos 4 · 1 1

einige antworten sprechen für sich oder ihre autoren. fast jeder möchte irgendwen abstrafen. da bekomm ich ja direkt respekt vor den meisten unserer politiker. es heißt nicht umsonst. willst du waren charakter eines menschen kennenlernen, dann gib ihm macht.

2007-01-11 01:55:06 · answer #9 · answered by old knitterface 5 · 1 1

* Die Verwaltung des Bundes- und der Länderhaushalte würde ich von einer Instanz von Bürgervertretern mit absegnen lassen, da meines Erachtens zu viel Gelder in Projekten verbrannt wird, das dem Bürger nichts bringt - zb. Prestigeobjekte.

*Budgetierung der Landes- und Bundeskasse drastisch ändern - das schwachsinnige Geldverbrennen am Ende jedes Jahres durch Behörden (das JEDER kennt) unterbinden, durch das das zugewiesene Geld noch "schnell" ausgegeben wird - egal ob sinnvoll oder nicht - damit im nächsten Jahr wieder das Geld sprudelt.

* Höhere Besteuerung von Super-Reichen, Entlastung der Ärmsten der Armen

*Einführung eines "Bürgergeldes" von 1000Euro im Monat - jeder Bürger, ob er nun arbeitet oder nicht, sollte Recht auf ein "Grundgehalt" haben. Wieso sollte jeder gezwungen werden einen Job ausführen zu müssen den er hasst?

* Leute, die einer Arbeit nachgehen, sollten einiges zum Bürgergeld dazuverdienen. Leute, die in besonders schweren Jobs arbeiten (Kranken- und Altenpflege, Bau) sollten deutlich mehr verdienen.

* Deutlich höhere Strafen für Gewalttätige (Kinderschänder, Vergewaltiger, mehrfach auffällige Gewaltverbrecher) mit schnellerer Verurteilung zur Sicherheitsverwahrung

* Umbau der "Medienlandschaft" - Alternativen schaffen zur TV-Berieselung von Millionen Menschen, die wie Zombies täglich mit Meinungen und Kaufanreizen gefüttert werden. Lösungen schaffen, die die Menschen vermehrt dazu bringen, sich sportlich, gesellschaftlich oder künstlerisch zu betätigen.

*Massive und ganzherzige Maßnahmen gegen das Rauchen (Rauchen bringt dem Raucher GARNICHTS ausser Gestank, Krankheit und Geldmangel. Die Regierung hat hier eine grosse Verantwortung ihre Bürger vor ihren eigenen Süchten zu schützen).

* Kontrollierte Abgabe von harten Drogen an schwer Süchtige (Dadurch keine Beschaffungskrimininalität und Schwarzmärkte mehr)

* Aufrichtige Projekte zum Abbau der Ghettos die jede Stadt unterhält (Assozialen-Landschaften, Wohngegenden mit hohem Alkoholiker, Kriminell - und Drogensuchtanteil) - ein langwieriger generationsübergreifender Prozess. Doch dies wäre sinnvoll um den verwirrten Betroffenen, die duch schwere Kindheit oder eigenes Versuchlden zu sozialen Krüppeln geworden sind eine Chance auf Änderung zu geben, als auch die "normalen" Bürger zu schützen. Eine Aufgabe die über Generationen geht. Keine Schadensbegrenzung mehr betreiben - sondern das Problem an der Wurzel packen.

2007-01-11 01:43:43 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

alles auf Bioenergie umstellen
Demokratische Reformen wie Volksabstimmungen Volksbegehren und Volksbefragungen einführen
Abschaffung der Lohnarbeit lasst doch die Maschinen arbeiten wozu haben wir sie denn erfunden
Abschaffung des Geldes
Verbannung Aller Religionen aus dem Öffentlichen Leben

2007-01-11 01:41:48 · answer #11 · answered by ? 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers