Also wenn mein Freund Geburtstag hätte, dann würde ich die Reise verschieben oder ich würde ihn einfach mitnehmen.
Finde es nicht sehr nett, dass sie dich ausgerechnet an deinem Geburtstag alleine lässt. Und ob sie dich dort betrügen will, weiß ich nicht, ich kenn sie ja nicht, aber ich würde es nicht ganz ausschließen.
2007-01-09 09:55:14
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Frage sie einfach ob Du mitkommen kannst. Wenn sie mit ja Antwortet ist doch alles in Ordnung, wenn Nein würde ich sie fragen warum nicht. So kannst Du entscheiden was Du von der Sache halten sollst.
2007-01-09 18:18:09
·
answer #2
·
answered by ↓ 7
·
1⤊
0⤋
hey, mal langsam. Natürlich icht das echt blöd gelaufen, dass sie genau über deinen geburtstag fährt, aber da sie die reise geschenkt bekommen hat, konnte sie das ja nicht wirklich planen. Red mir ihr über das was dich bedrückt, aber du solltest ihr schon vertrauen und sie nicht fragen ob sie das vorhat was du denkst. Sei denn sie ist dir schon mal fremd gegangen oder ähnliches... aber dann frag ich mich eh, warum ihr noch zusammen seit!
Kannst du denn da nicht evt sogar mit hin?
2007-01-09 17:53:14
·
answer #3
·
answered by sommerregen 4
·
2⤊
1⤋
Sorry, aber es sieht ganz so aus. Man lässt seinen Freund nicht allein am Geburtstag!
2007-01-09 17:52:12
·
answer #4
·
answered by india77 3
·
1⤊
0⤋
Spreche sie ganz offen drauf an was du darüber denkst.
Vor allem aber über deine Ängste die du hast das sie dich vielleicht
betrügen könnte.
Das ist immer der beste Weg sonst machst du dich vielleicht
unnötig verrückt.
2007-01-10 03:25:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke, du bist zu nett. naechstes jahr spreche vorher mit ihr ab, wie das mit den geburtstagen zu regeln ist. nicht hoffen, dass es passiert.
2007-01-10 02:20:21
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Nach so viele Antworten bleibt nicht viel übrig....
Ich kann nur dazu sagen,dass du mit deiner Freundin offen darüber sprechen solltst,wie du dich in dieser Situation fühlst.
Viel Glück!
2007-01-09 20:37:16
·
answer #7
·
answered by peti 2
·
0⤊
0⤋
Ich würde die Einschätzung deiner Beziehung nicht von dieser Reise abhängig machen.
Da deine Freundin die Reise von den Eltern bekommen hat, schätze ich mal, dass sie nicht von ihrem eigenen Einkommen lebt. Ihr seid also vermutlich noch ziemlich jung und lebt vielleicht auch nicht zusammen. Ich denke, das hat eine Bedeutung für die Einschätzung ihres Verhaltens.
Dass sie einen Jungen besucht, mag auf dich beunruhigend wirken. Und es kann durchaus sein, dass der Besuch eine Gefährdung eurer Freundschaft darstellt, ohne dass sie selbst das so sieht.
Mädchen neigen dazu, eine Freundschaft mit einem Jungen als harmlose Bekanntschaft einzustufen. Sie können sich viel leichter eine platonische Beziehung vorstellen als ihre männlichen Gegenüber. Das führt leider auch oft dazu, dass sich ein Mädchen unversehens in einer sexuellen Beziehung wiederfindet, die es ursprünglich gar nicht wollte.
Wenn du so schreibst, dass deine Freundin deinen Geburtstag nicht mit dir feiern wird, drängt sich mir die Frage auf, ob Ihr überhaupt schon einen Geburtstag gemeinsam gefeiert habt. Wenn es die erste gemeinsam verbrachte Geburtstagsfeier gewesen wäre, dann könnte es durchaus sein, dass du einfach zu selbstverständlich davon ausgegangen bist, dass du an deinem Geburtstag mit ihr feiern würdest, ohne sie in deine Pläne einzuweihen.
Alles in allem scheint bei euch ein Mangel an Kommunikation vorzuliegen, auch von ihrer Seite, wenn sie dir aus deiner Sicht "zu spät" Bescheid gegeben hat.
Es ist nicht gesagt, dass deine Freundin überhaupt an deinen Geburtstag gedacht hat, als sie den Plan fasste, nach Österreich zu fahren. Ich weiß nicht, ob sie deinen Geburtstag kannte und ob ihr Geburtstage überhaupt etwas bedeuten. Ich selbst beispielsweise feiere meine grundsätzlich nicht. Stattdessen erlebe ich jeden Tag als ein Geschenk und freue mich an allem Schönen, was er mir offenbart.
Schau mal, du hast dich eher dazu aufgerafft, hier auf einem öffentlichen Forum deine Fragen zu stellen, als deine Freundin zur Rede zu stellen. Du hättest sie behutsam darauf aufmerksam machen können, dass du ein wenig enttäuscht bist, weil du dir deinen Geburtstag schon mit ihr an deiner Seite ausgemalt hattest.
Du könntest sie auch fragen, ob sie nicht glaubt, dass ein Besuch bei einem Jungen ein Risiko für eure Beziehung darstellen könnte. Ich denke, aus ihrer Reaktion könntest du eher erkennen, wie sie selbst eure Beziehung sieht. Allerdings kannst du sie das auch direkt fragen: "Liebes, wie erlebst du unsere Freundschaft. Gibt es da etwas, was du lieber anders hättest? Fühlst du dich wohl, oder würdest du gerne etwas daran ändern?"
Grundsätzlich bedeutet eine Beziehung zwischen Mann und Frau immer auch ein Risiko, weil man sich starken Gefühlen aussetzt und dabei Gefahr läuft, auch einmal verletzt zu werden. Es gibt Menschen, die ganz schön verrückte Strategien entwickelt haben, um diese gefürchteten Schmerzen zu umgehen.
Manche haben sogar absichtlich einen Menschen geheiratet, der sie gefühlmäßig nicht aus dem Gleichgewicht bringen kann - nur um sich dann verzweifelt in einer Liebschaft das zu holen, was sie in der Ehe vermissen...
Ich habe großen Respekt davor, dass du dich mit deinen Ängsten konfrontierst. Dazu gehört sehr viel Mut. Das ist in Wahrheit sehr viel "stärker", als den Coolen zu spielen, den alles kalt lässt.
Weißt du, selbst wenn deine Analyse mit der Zeit darauf hinauslaufen sollte, dass du mehr in dieser Freundschaft gesehen hast als deine Freundin, solltest du damit nicht gleich alles in Frage stellen, vor allem nicht deinen Wert. Du bist wertvoll. Und irgendwann wirst du eine Beziehung erleben, in der du nicht mehr zittern musst, sondern dich tatsächlich als der angenommen fühlst, der du bist.
Eine Beziehung muss reifen, genau wie wir Menschen. Und mit der Zeit kann sie für die Beteiligten zu einer Kraftquelle werden. Aber bis dahin kann es ganz schön Nerven kosten.
Liebe ist ein ganz besonderes Geschenk. Und deswegen sollte man behutsam damit umgehen. Nur sollte man seine Gefühle nicht an jemanden verschwenden, der sie nicht zu würdigen weiß.
Vielleicht ist auch deine Freundin einfach noch zu jung für eine tiefergehende Beziehung. Das solltest du ihr zugute halten.
Meine Meinung ist, dass du in keinem Fall darauf bestehen solltest, dass sie diese Reise unterlässt. Entweder sie kommt nach eurem Gespräch selbst auf diesen Gedanken, oder aber du lässt sie fahren. Und dabei solltest du dir vielleicht einfach vorstellen, sie wäre ein kleiner Vogel, der seine Freiheit braucht und der in keinem Käfig sitzen sollte.
Wenn bei ihr etwas da ist, was sie an dich bindet, wird sie von dieser Reise zurückkommen und dir begeistert davon erzählen. Du wirst an ihren Erlebnissen teilhaben können und die Erfahrung als Bereicherung für euch beide sehen.
Wenn sie eure Beziehung eher wie eine kameradschaftliche Freundschaft betrachtet hat, gibst du ihr einfach noch mehr Zeit. Es mag sein, dass du reifer bist als sie und von daher schon zu tieferen Gefühlen fähig.
2007-01-09 18:22:51
·
answer #8
·
answered by kristallklar56 3
·
0⤊
0⤋
geh doch einfach mit? Du solltest deine Frage mit mehr Details ergänzen. z.B wie lange seit ihr denn schon zusammen? Wer ist dieser Jemand den sie dort kennt? Kennst du ihn auch? Habt ihr öfter streit oder seit ihr glücklich verliebt? Das sind sachen die man wissen sollte, um die Frage korrekt zu beantworten.
Aber dennoch ist dein Misstrauen nicht ganz grundlos. Meine Freundin würde ich nicht alleine gehen lassen.
Gruss José
2007-01-09 18:14:02
·
answer #9
·
answered by jose a 2
·
0⤊
0⤋
Hm, konnte die Reise nicht verschoben werden? Egal, wieso weißt Du erst seit heute, dass sie fährt?
Meine, Heilig Abend ist vor zwei Wochen gewesen.
Betrug will ich Deiner Freundin aber nicht unterstellen, aber der Urlaub wird ihr wohl wichtig sein.
Es mag Dir schwer vorkommen, doch sitze die Zeit erstmal aus. Vielleicht konzentrierst Du Dich erstmal auf Dich selbst.
Ansonsten lass fliegen, ist ein Weibchen.
Viel Glück
2007-01-09 17:59:21
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋