English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meiner Freundin ihre Mutter wurde vor kurzen am Herzen operiert und es kann sein das Sie ein Pflegefall wird da aber ihre Mutter mich nicht leiden kann meine Freundin aber auch ihre Mutter nicht im Stich lassen möchte würde ich euch gerne um Rat fragen was wir tun sollen ? Wir haben auch ein gemeinsames Kind!

2007-01-09 06:39:43 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

14 antworten

Kümmere Dich um Deine Freundin und Euer Kind ,und unterstütze sie bei der Hilfe um Ihre Mutter , Du mußt ja nicht selber zur Schwiegermutter gehen

2007-01-09 07:22:19 · answer #1 · answered by ath 6 · 0 0

lebt so weiter wie bis jetzt- es kann ja nicht sein dass wegen ihrer mutter eure familie kaputt geht (ihr habt ja immerhin ein kind was einen vater und eine mutter braucht)

deine freundin kann ja immer zu deiner mutter fahren und sich um sie kümmern. da musst du ja nicht unbedingt mit wenn sie dich nicht leiden kann.

allerdings kannst du deine freundin unterstützen bei der pflege deiner mutter, wenn du zum beispiel erledigungen machst....

2007-01-09 14:46:52 · answer #2 · answered by die_lui 2 · 2 0

Pfff...wenn du deine frau unterstüzt die sich um ihre Mutter kümmert ist das gut und richtig lass dich davon doch nicht abhalten nur weil ihre Mutter dich nicht mag ..sie hätte erst dann Grund dazu wenn du dich davon abschrecken lässt und Frau und Kind alleine lässt sicher kostet euch das alle viel Kraft aber ..vielleicht wenn sie nicht ganz dumm ist wird sie merken das du ein feiner Kerl bist

2007-01-09 14:45:14 · answer #3 · answered by Lill 3 · 2 0

Kümmere dich nicht drum was die Mutter denkt. Wenn sie ein Pflegefall wird, dann wird sie besser dankbar werden und ihre Aversionen vergessen.
Sicher würde sie dann merken, dass du gar kein so schlechter Kerl bist (bist du doch nicht, oder?).
Unterstütze deine Frau, alles andere ist im Moment dann nebensächlich. Außerdem ist es doch nicht sicher, dass sie ein Pflegefall wird.
Denke positiv, und dass der Kelch an eurer Familie vorüber gehe.

Gruß
Franky

2007-01-09 14:49:05 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Bleib bei deiner Freundin den du kannst ihrer Mutter auch aus dem Weg gehen oder finde heraus warum dich ihre Mutter nicht mag und versuche es zu ändern!!

2007-01-10 08:12:59 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

den konflikt beiligen. sonst holt euch hilfe in einer beratung.

2007-01-10 02:25:11 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

wenn deine freundin deine mutter pflegt, holt euch auf jeden fall unterstützung von einem ambulanten pflegedienst, die krankenkassen können euch gut darüber informieren oder die sozialdienste im krankenhaus. Wenn deine "Schwiegermutter" auf Hilfe angewiesen ist und sie ein bißchen herz hat wird sie dich respektieren

2007-01-09 16:04:35 · answer #7 · answered by manu82 1 · 0 0

krankheit veraendert einen menschen, vielleicht habt ihr ja eine neue chance. ausserdem muss deine freundin diese ueberaus schwierige entscheidung alleine treffen, leider. bedraenge sie nicht, aber versuche sie zu unterstuetzen... l.g.

2007-01-09 15:09:33 · answer #8 · answered by Gabi 6 · 0 0

Da gibt es mehrere Ansätze:

1. Du hilfst Deiner Freundin bei der Pflege und versuchst irgendwie ein gutes Klima herzustellen. Das kann sehr schlimm für euch drei ('Schwiegermutter', Freundin und Du) werden, wenn Deine 'Schwiegermutter' sich nur aufregt (wär nicht gut für sie) oder wenn 'Schwiegermutter' versucht Dir eins auszuwischen (wär nicht gut für Dich UND eure Beziehung).

2. Du überlässt die Pflege Deiner Freundin UND einem Pflegedienst (alleine kann Deine Freundin das einfach nicht!) und versuchst sie in allen Bereichen eures Lebens zu entlasten UND erlaubst Deiner Freundin bei ihre Mutter zu leben solange sie Pflegebedürftig ist (nicht gut für Dich, Deine Freundin und euer Kind).

3. Du überlässt die Pflege Deiner Freundin UND einem Pflegedienst (alleine kann Deine Freundin das einfach nicht!) und versuchst sie in allen Bereichen eures Lebens zu entlasten UND erlaubst Deiner Freundin NICHT bei Ihrer Mutter zu leben solange sie Pflegebedürftig ist (auch das kann Nachteile haben / nur fallen mir gerade keine ein)

Wie Du und Deine Freundin sich auch entscheiden, wird es eine schwere Entscheidung (mit der ihr nachher leben müsst), aber dafür ist die Familie nun mal da.
Auf jeden Fall müsst ihr alle drei euch mal zusammensetzen und das Ganze besprechen. Und am besten ist: wenn Du es erst mal mit Deiner Freundin allein besprichst, damit Du nachher nicht, schon unbeabsichtigt, ein Schwiegermuttermonster kreierst.

Achtung denke immer daran, dass Du vor allem das Wohl Deiner Freundin und eures Kindes im Sinn haben musst, sonst wirst Du ein paar unschöne Szenen erleben.

2007-01-09 15:04:08 · answer #9 · answered by Piet 3 · 0 0

setzt euch doch einfach alle mal zusammen und besprecht die sache gemeinsam. dann findet ihr sicher eine möglichkeit der friedlichen einigung.

hatte auch probleme mit meiner schwiegermutter.....nach einem langes gespräch haben wir das kriegsbeil begraben und lassen es dort, weil mir mein freund und ihr ihr sohn wichtiger ist als so ein kinderhram.

sie wird doch sicher nicht wollen, das wegen ihrer herzkrankheit ihr enkel seinen vater nicht sieht und ihre tochter ihren mann nicht, oder????

2007-01-09 14:53:57 · answer #10 · answered by marry cherry 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers