English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
4

in den nachrichten ein großes thema. klimawandel..scheints hat man in deutschen seen malaria übertager gefunden! wie denkt ihr über dieses thema? ich meine es betrifft uns alle!!!!

lg drew

2007-01-09 02:19:28 · 10 antworten · gefragt von drew_schatz 2 in Nachrichten & Medien Sonstiges - Nachrichten & Medien

10 antworten

Seit der Industriealisierung und aufgrund der wachsenden Bevölkerung wird stetig mehr Wärmeenergie in die Atmosphäre befördert. Früher hatten wir nur eine Milliarde Menschen. Heute sind es annähernd 7 Milliarden, die alle zusammen eine riesige Aufwärmung der Welt fördern. Im Durchschnitt gibt jeder Mensch ca. 100 Watt Wärme an die Umwelt ab. Hinzu kommt für jeden Menschen noch die abgegebene Wärmemenge der laufend benutzten Geräte, z.B. Kraftfahrzeuge mit ca. 100kW usw. Sollte der jetzige Ausstoß von Wärmeenergie beibehalten werden, kann man schon bald die durchschnittliche Umgebungstemperatur auf der Erde der Körpertemperatur des Menschen gleichsetzen. Unvorstellbar, aber schon bald Wahrheit - in Afrika, Australien und anderen Gebieten der Erde Tagestemperaturen von mehr als 60 Grad C zu registrieren. Und das ist keine Angstmacherei!!!

2007-01-10 18:51:56 · answer #1 · answered by Manfred H 3 · 0 0

Es wird noch schlimmer kommen, durch globale Erwärmung können sämtliche Viren und Bakterien mutieren, so das wir noch mehr Krankheiten bekommen die davor gar nicht gegeben hat. Zahlreiche Tier und Insekten arten würden aussterben, und ich habe mal gehört das wenn es so weiter geht wird bald auch das Meer tot sein, ohne jegliche leben drin. Außerdem wird der Anzahl von Natur Katastrophen wachsen, auch in Europa.

2007-01-09 02:45:31 · answer #2 · answered by Roxana 6 · 2 0

Warum zerbrichst du als Deutscher dir den Kopf darüber. Wir tun doch schon mehr als genug.Das Problem sind doch die Aamerikaner und die Chinesen die beiden Länder blasen 3 mal so viel CO2 in die luft wie alle anderen Länder zusammen.Wenn die beiden Länder ihren Ausstoß auf das Niveau von EG Staaten bringen würden hätten wir die Probleme heute nicht.
Die Mücken sind zwar in Deutschland entdeckt worden allerdings sind sie nicht infiziert mit dem Virus und die Mücken gibt es schon seit seit über 6 Jahren in Deutschland. Dei Zeitungen lieben es so etwas auszuschlachten, weil sie genau wissen das manche Leute Panik bekommen und das heißt die Leute wollen alles darüber wissen und das wird dann natürlich ausgenutzt.Achte mal drauf wenn es Panik im Land gibt sind die Zeitungen schuld.

2007-01-09 02:45:47 · answer #3 · answered by Marcel B 2 · 1 1

99% der Klimawandel-Hysterie dürfte von Oranisationen wie Greenpiss oder Idoten wie Latif erfunden sein. Beide Leben davon Angst zu verbreiten. Bei Latif verkaufen sich seine Bücher besser, bei Greenpiss sprudeln die Spendengelder.

2007-01-09 02:44:04 · answer #4 · answered by Tofi 4 · 1 1

Ich finde das KEINE sinnlose Panikmache, denn es ist bewiesen, dass unser CO²-Austoß noch nie seit bestehen der Erde so hoch war und die daraus resultierenden Folgen kannst du in Hamburg zur Zeit sehr gut an blühenden Bäumen beobachten. Und DAS hat es vorher noch nicht gegeben, dass im Januar die Bäume ausschlagen-jedenfalls nicht in der gemäßigten Zone. Schau dir mal den Film von Al Gore "Eine unbequeme Wahrheit" an....wenn du den gesehen hast, wirst du noch weiter grübeln. Ich kann Antworten wie "das gabs doch immer schon" und das ist doch "Schwachsinn" nicht verstehen. Wer bis jetzt nicht gemerkt hat, dass mit unserer Erde etwas sehr schlimmes passiert, der ist entweder nicht daran interessiert oder besitzt kein Reflexionsvermögen.

2007-01-09 02:36:18 · answer #5 · answered by Evilein 3 · 0 0

Die Gattung Anopheles, die Malariamücke, breitet sich seit geraumer Zeit vom Airport FFM wieder in Deutschland aus, dies ist eine Tatsache!

Bis ins 19.te Jahrhundert war Südeuropa bis ins Tessin hinein Malariagebiet!

Im Moment ist es noch zu kalt, aber on vera!

Grüße, Andreas!

2007-01-09 02:34:51 · answer #6 · answered by pttler2 5 · 0 0

ui,davon hab ich wirklich noch nichts gehört... kannst du vielleicht noch ergänzend nen link in deine frage einfügen,ich wüsste gerne mehr darüber...

ich find alles ziemlich ,naja,ich will nicht beängstigend sagen,aber je mehr sich die ereignisse häufen desto mehr gedanken macht man sich ja normalerweise auch über den klimawandel.
wir zerstören uns irgendwie selbst immer mehr wenn wir so weiter machen.

2007-01-09 02:26:38 · answer #7 · answered by tollkirsch 4 · 0 0

Gabs ja schon vorher! Es waren nicht immer Wüsten in Ägypten. Die Zeiten ändern sich, vielleicht beschleunigen wir auch diesen Wandel, aber davor gab es sowas schon mal. Lass die Erde einfach mal machen und versuch dich anzupassen.

2007-01-09 02:24:45 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Völlige sinnlose Panikmache. Das Ganze wurde erst gestern durch einen Wissenschaftler im TV widerlegt. Erstens fehlen die Träger der Malaria und die Anophiles-Mücken, die man evtl. hier gefunden hat, tragen diesen Virus hier bei uns nicht in sich. Man darf nicht alles glauben, was die Bildzeitung tagtäglich so hochputscht!

2007-01-09 02:24:03 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Das ist nur Panikmache.

2007-01-09 02:48:55 · answer #10 · answered by akdeniz 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers