Das ist schon etwas länger her:
Ich war im Urlaub bei meinen Großeltern und habe von einem Mädchen geträumt, das in einem Garten mit hoher Hecke drumrum auf einer Schaukel saß und da war ein Schäferhund.
Nun das Paranormale:
Als ich wieder zuhause war, lag da ein Brief mit Foto von diesem Mädchen.
Ich kannte sie nicht, hatte sie oderein Bild von ihr nie gesehen. Es war eine französische Austauschschülerin, zu der ich bald darauf reisen sollte. Das Einzige, was ich von Ihr vorher wußte, war der Name und die Adresse, denn ich hatte ihr vor dem Urlaub geschrieben.
Noch paranormaler: Als ich dann bei ihr war gab es auch Garten, Hecke, Hund und Schaukel genau wie in meinem Traum.
Wie kann das sein?
2007-01-09
02:16:35
·
12 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Wissenschaft & Mathematik
➔ Alternative Wissenschaft
➔ Paranormale Phänomene
KEIN DEJA VU ICH HAB DAS WIRKLICH GETRÄUMT!!!
2007-01-09
03:21:32 ·
update #1
Ja, das kann man. Das können nicht sehr viele. Das mag wohl daran liegen, dass viele Leute das verdrängen. Für gewöhnlich erleben sowas Leute, die ziemlich empfänglich (z.B. für Emotionen anderer, allgemeine Stimmungen usw.) sind.
Kurze Anmerkung: Das ist kein Déjà-vu, wie es oben geschrieben steht. Ein Déjà-vu ist nämlich eher etwas kurzfristiges, das einem nicht im Traum begegnet. Z.B. wenn du an der Straße stehst und zweimal kurz aufeinanderfolgend die gleiche Person /den gleichen Bus oder oder oder an dir vorbeigehend siehst oder auch weiter entfernt.
Deins nennt man fachsprachlich "Präkognition" (aus dem Lateinischen: prae=vor(her) und cognoscere=wissen). Es wird aber auch als Vision betitelt, weil du das ja nicht nur vorher wusstest, sondern vorher schon gesehen hast. Wissenschaftlich kann man das nicht erklären, aber es gibt dennoch viele Wissenschaftler, die das nicht für unmöglich halten, weil es einfach auch zu viele Gegenbeweise gibt.
Meine Mutter hatte das früher auch, hat es allerdings irgendwann offensiv versucht zu verdrängen, weil sie auch äußerst negative Sachen "vorhergeträumt" hat wie den Tod meines Großvaters (ihres Vaters), die auch tatsächlich haargenau so eintrafen. Diese Gabe hat sie bedingt auch an meine Schwester vererbt. Und bei mir funktioniert das Runenlegen. Beim Ziehen merke ich. dass bestimmte Runen (umgedreht, so dass man nicht weiß, was man zieht) einen Draht zu mir aufbauen. Und wenn man sie dann gelegt hat, treffen sie sowohl das was die Vergangenheit und Gegenwart betrifft, als auch das, was die Zukunft betrifft voll und ganz hin.
Solange du rein neutrale oder positive Sachen vorhersiehst, genieße deine Gabe. Sowas hat nicht jeder. Du musst dich aber auch darauf einstellen, dass du wie meine Mutter ebenso negative Sachen träumst. Sowas im Vornherein zu wissen, ist schon sehr unangenehm! Andererseits kannst du auch versuchen, dich daran zu gewöhnen und mit dem Geträumten normal zu leben.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage halbwegs beantworten!
Liebe Grüße!
2007-01-09 02:55:11
·
answer #1
·
answered by daihokutoshichisei 4
·
1⤊
0⤋
Nimm es einfach als "gegeben" hin, versuche nicht nach dem Wieso, Weshalb, Warum zu forschen. Ich glaube, da würdest du dich nur verrennen (und verrückt werden). Ich schließe mich meinen Vorrednern an und meine auch, dass es sich um Dinge handelt, die die "Wissenschaft" (noch) nicht erklären kann.
Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs, oft auch nachts: Manchmal wundere ich mich, wie ich an ein bestimmtes Ziel gekommen bin. Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, das Auto gelenkt zu haben. Und trotzdem bin ich an meinem Ziel angekommen (mit Kurven, Abfahrten usw.) Vor vielen Jahren ist es mir passiert ( ich bin damals 1x wöchentlich über 400 km zu meiner Arbeit gefahren), daß ich 1x "nur" 200 km gefahren bin, auch der Benzin war nur zur Hälfte verbraucht und trotzdem war ich an meiner Arbeit "angekommen". Erklären kann ich das bis heute nicht...
Aber Angst habe ich deswegen nie bekommen.
Ich nehme mal an, dass unsere Gehirne (wie auch immer geartete) Ströme aussenden und empfangen und wir so über große Distanzen zu anderen Menschen Kontakt aufnehmen.
Wie gesagt: nimm es als gegeben hin. Habe keine Angst davor und versuche (wie von meinen Vorrednern gesagt) diese "Gabe" weiter auszubauen, zu verbessern...
2007-01-09 06:17:13
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
So ein Erlebnis hatte ich auch schon. Damals sollte ich zum ersten mal an eine englische Sprachschule gehen und habe vorher zuhause von einem großen Mann mit schwarzen Haaren, schwarzem Bart und ganz durchdringend blauen Augen geträumt ausserdem von anderen Menschen, an die ich mich aber nach dem Traum nicht mehr so detailliert erinnern konnte und von einem großen, alten englischen Herrenhaus, in allen Einzelheiten. Als ich dann nach Brighton kam habe ich den Mann da wiedergesehen, er war mein Lehrer da. Und ein paar Tage darauf haben wir mit unserer Klasse einen Ausflug zu einem alten englischen Manor gemacht... genau wie in meinem Traum...
2007-01-09 02:29:12
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich hab sowas jeden Tag.
2007-01-10 02:05:24
·
answer #4
·
answered by andreasandronik 2
·
0⤊
0⤋
Ich halte das für einen normalen Sinn des Menschen den die Wiessenschaft NOCH nicht erklären kann, der aber zumindest bei einigen Menschen vorhanden ist. Nur ist er zwischenzeitlich so weit verkümmert das ihn kaum noch jemand wahrnimmt. Ich hab sowas selbst schon öfter erlebt.
2007-01-09 02:48:22
·
answer #5
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
0⤊
0⤋
Also vorher geträumt habe ich bestimmte Deja Vu Ereignisse (bewusst)noch nicht.
Aber Deja Vu hat bestimmt jeder schon gehabt.
Eine Situation, wo es "klick" macht und man denkt "Das habe ich schonmal erlebt", kommt bei mir so alle paar Jahre mal vor...
Ich denke das ist normal und Dein Gehirn "spielt" (mit) Dir in diesem moment was vor...
.. so ist es zumindest bei mir...
2007-01-09 02:36:17
·
answer #6
·
answered by Jens P 2
·
0⤊
0⤋
Im Traum ist alles möglich.
2007-01-09 02:35:56
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da hast du wohl eine ganz besondere Gabe. Pflege sie und du wirst immer besser. Wie du schreibst bist du sicher noch sehr jung und du wirst sehen, dass du mit der Zeit immer besser wirst.
2007-01-09 02:29:24
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Träume sind eben doch nicht nur Schäume. Da ist sehr Vieles dran. Auch ich hatte in meinem bisherigen Leben einige Träume, welche später einmal ein déjà vu - Erlebnis auslösten.
2007-01-09 02:23:39
·
answer #9
·
answered by Swisstrotter 7
·
0⤊
0⤋
Sowas nennt man Deja-Vu. Das habe ich auch des öfteren. Ich träume von Alltagssituatione, Orten, Menschen etc., die ich vorher noch nie gesehen habe, gekannt habe usw. Irgendwann treffe ich dann auf diese Menschen oder durchlebe diese Situationen, komm an die Orte und denke mir: echt strange! Das kenn ich doch! Bis mir dann einfällt, dass ich davon schon einmal geträumt habe. Vielleicht sind wir einfach empfänglicher für so ein paranormales Zeugs. Gibt es aber oft. Kein Grund zur Beunruhigung. Freu Dich einfach darüber, Dinge schon im voraus zu wissen. Wäre es nicht toll, wenn uns das mal mit den Zahlen der nächsten Samstagsziehung der Lottozahlen passieren würde??!?
2007-01-09 02:22:06
·
answer #10
·
answered by darmstadt_kitty 6
·
0⤊
0⤋