Die Typen die 10 jahren älter sind, die kennen den Unterschied zwischen Ödypus Komplex und Elektra Komplex...;-)
2007-01-09 04:07:49
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
10 Jahre Altersunterschied sind KEIN Thema und
schon gar nicht "ödipal" ---- wer setzt so
einen Quatsch in die Welt !!?!
Selbst wenn der Liebste 35 Jahre älter wäre, könnte man höchstens von einer Schüler-/Lehrerbeziehung reden, aber auch hier bleibt der Ödipus außen vor oder beim "Onkel Doktor", wo er hingehört !!!
Für einen jungen Mann ist eine "ältere" Geliebte oder gar Freundin enorm wichtig. Nur von ihr kann er für später die wichtigen Dinge und "Kniffe" --- das Liebesleben betreffend ---- lernen. Bei einer ---etwa-- Gleichaltrigen erntet er nur Frust und Unverständnis. Die wird auch selbst kaum sexuelle Erfahrung haben und wird sich auch ständig verweigern. Aber mit ihren Freundinnen stängig tuscheln und kichern... Das ist Gift für einen jungen Mann... Also sucht er sich etwas Reiferes und erfährt Erfüllung --- garantiert. Und er LERNT für später.
Das Gleiche kann man natürlich auch jungen Damen raten: Laßt Euch nicht mit Gleichaltrigen ein, die sich eh nur für Fußball und Autos (Autos, die sie sich eh noch nicht leisten können) interessieren, sucht Euch einen Gentleman um die 38! Der kann Euch wenigstens richtig verwöhnen und wie Frauen behandeln.
Merke: Spannung ensteht erst durch den
Unterschied; also auch
Altersunterschied !!!
Und nun --- Viel Spaß.... Aaron.
2007-01-09 09:50:11
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Hm, vielleicht weil die Älteren Männer
- ein Auto haben
- eine eigene Wohnung haben
- eigenes Geld haben
- sie sich selbst mit Älteren auch älter fühlen können
- Jungs im selben Alter meist noch sehr unreif sind
- ältere Männer (naja - 27 ist noch nicht alt, oder?) ihnen eher das Gefühl geben, sie auf Händen zu tragen.. die jüngeren sind noch mit cool sein beschäftigt
- last but not least - ältere Männer auch lieber jüngere Frauen haben *hihi*
2007-01-09 09:41:17
·
answer #3
·
answered by Windi 5
·
3⤊
1⤋
Mh... also es ist bewiesen, dass Jungs ihrem körperlichen Alter 2 Jahre zurückhinken und wir Mädchen 2 Jahre vorraus, wie z.B. bei meinem Schwarm und mir, er ist 17, im Kopf 15, ich bin 13, und ich im Kopf 15.
Also ich interressiere mich auch nür für welche, die 15+ sind weil sie einfach im Kopf viel weiter sind als gleichaltrige, man noch etwas von ihnen 'lernen' kann(wenn du verstehst was ich meine *zwinker*), einen sozusagen 'beschützen' können(vllt. ist das ja noch ein Urinstinkt von uns*gg*) und einfahc viel g**ler sind...
LG
Jule
2007-01-09 10:56:26
·
answer #4
·
answered by mausrockdahouse 2
·
1⤊
0⤋
In dieser Altersgruppe sind die Mädels den gleichaltrigen Jungs in der Regel (nein, nicht die Monatsregel) in Sachen Entwicklung deutlich überlegen.
Ein 27jähriger tritt imposanter als ein 17jähriger auf. Das zählt erstmal und bringt die entsprechenden Punkte.
Wenn die jungen Frauen dann aber feststellen das sie doch noch zu jung für den "alten" sind, fühlen sie sich unwohl, verlassen die Beziehung und sehen sich in der niedrigeren Altersklasse um.
Habe das oft genug mit einer guten Freundin erlebt bis sie letztlich doch jemand gefunden hat, der nur 3 Jahre älter war.
2007-01-09 09:46:46
·
answer #5
·
answered by Windstill 4
·
1⤊
0⤋
Ich weiß ja jetzt nicht was das mit einem Ödipuskomplex zu tun haben soll.
Der Ödipuskomplex, besteht zwischen Sohn als Auflehnung gegen seinen Vater, indem er einen rivalisierenden Kampf gegen seinen Vater führt um seine Mutter zu erobern.
Was du meinst, ist wohl eher das dieses Mädchen eine Art Vaterkomplex hat, fühlt sich eher zu älteren Männern hingezogen......
Auszug Wiki:
Der Elektrakomplex ist der Fachbegriff der Psychologie für die weibliche Analogie des Ödipuskomplexes, also die überstarke Bindung einer weiblichen Person an den Vater bei gleichzeitiger Feindseligkeit gegenüber der Mutter. Der Name leitet sich von der griechischen Sagengestalt Elektra ab, die den Mord an ihrem Vater Agamemnon rächen wollte und ihren Bruder Orestes zum Mord an ihrer Mutter Klytaimnestra und ihrem Stiefvater Aigisthos anstiftete.
2007-01-09 09:46:24
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ödipus komplex= sohn liebt mutter, vater ist rivale
was du beschreibst, ist wohl er vater-ersatz-komplex
dass mädchen auf ältere männer/ jungs stehen liegt wohl darin begründet, dass gleichaltrige jungs noh nicht die gleichen interessen teilen
2007-01-09 09:43:45
·
answer #7
·
answered by nusspraline 2
·
1⤊
0⤋
er Ödipuskomplex (nach Ödipus - einer Gestalt der griechischen Mythologie) beschreibt in der psychoanalytischen Theorie Sigmund Freuds das wichtige Entwicklungsstadium, in dem der Junge einen rivalistischen Kampf gegen den Vater (die Vaterinstanz) um die Mutter (die Mutterinstanz) austrägt. Um der Mutter Willen will er den Vater töten, und dadurch seinen Platz als Machtträger und seine sexuelle Kraft annehmen. Der günstige Ausgang des Ödipuskonflikts bedeutet, dass das Kind die Vaterinstanz und ihre Autorität anerkennt.
2007-01-09 09:40:45
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
..du warst doch auch mal 17, oder....
2007-01-11 03:14:39
·
answer #9
·
answered by mermaid 1
·
0⤊
0⤋
Weil gleichaltrige einfach noch komplett andere interessen haben und unruhsam sind.
2007-01-10 09:14:23
·
answer #10
·
answered by Ibi 3
·
0⤊
0⤋