English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn mein Computer im Internet angegriffen wird und die Adresse wird sichtbar als Nr. z.Beispiel 195.251.192.80
kann mann da nicht noch etwas mehr heraus finden
als die Nummer.

2007-01-08 23:02:29 · 3 antworten · gefragt von Günther T 1 in Computer & Internet Internet

3 antworten

Klar
http://www.ripe.net/ bei IP Adressen in Deutschland sonst Arnic. Zeigt RIPE an wenn dort nichts gefunden wird. Hier wird der IP Inhaber angezeigt. In der Regel ist das allerdings ein Provider. Über den kann in einem Begründeten Fall durch die Staatsanwaltschaft weitere Auskunft erteilt werden.

Auch die Beiden Adressen:
http://ipnr.rehbein.net/
http://www.rleeden.no-ip.com/geotool.php...
liefern lediglich eine Information über den Provider nicht aber über den Benuter.

@NaturalBornKieler Viele Proxyserver werden von Polizei und Staatsanwaltschaft betrieben, so das der versuch eine Staftatzu verschleichern schlicht dazu führt das du der Polizei die Beweise lieferst. Fin ich aber auch OK.

2007-01-08 23:21:34 · answer #1 · answered by 🐟 Fish 🐟 7 · 0 0

Also, nochmal im Zusammenhang:

Wenn du irgendwo im Internet bist und deine eigene IP-Adresse angezeigt wird, dann ist das noch kein Angriff, sondern eigentlich ganz normal. Deine IP-Adresse wird ja von deinem Rechner immer ausgesendet. Eine Internetseite kann diese dann also anzeigen, ebenso kann sie von vielen Anbietern gespeichert werden (und wird sie auch).

Wenn man deine IP-Adresse hat, kann man natürlich etwas über dich rausfinden. Insbesondere, bei welchem Provider du bist. Das geht über die Services, die in den obigen Antworten genannt werden. Mehr kann ein anderer eigentlich nicht über dich rausfinden, allerdings könnte theoretisch die Polizei oder die Staatsanwaltschaft die Zugangsdaten bei deinem Provider beschlagnahmen und auf diese Weise rausfinden, wer genau wann wo gewesen ist und was gemacht hat. Bei Verdacht auf irgendwelche Verbrechen werden die das auch tun.

Wenn du deine IP-Adresse "verstecken" willst, kannst du über einen sogenannten Proxy ins Internet gehen (siehe z. B. Link unten). Dann wird deine IP-Adresse nicht mehr übermittelt, sondern die des Proxy. Das hat allerdings meist den Nachteil, dass es das Surfen verlangsamt, außerdem sind die meisten Proxys kostenpflichtig. Und ganz theoretisch könnten deine Zugangsdaten auch von dem Proxy gespeichert werden.

2007-01-08 23:52:11 · answer #2 · answered by NaturalBornKieler 7 · 0 0

Ja, und zwar hier:
http://ipnr.rehbein.net/

Hier kannst du den Angreifer auch lokalisieren:
http://www.rleeden.no-ip.com/geotool.php

Tobias

2007-01-08 23:10:29 · answer #3 · answered by Tobias 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers