die ganzen koffer werden durchleuchtet und wenn etwas "verdächtiges" gefunden wird, wird der besitzer ausgerufen und er darf den koffer öffnen.
in den usa wird der koffer OHNE einverständnis des besitzers durchsucht, das geschieht auch willkürlich!
er geht sofort nach dem einchecken in die sicherheitskontrolle.
2007-01-08 20:18:25
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
da mach dir keine Sorgen, jedes Gepäckstück wird gescannt, sogar auf den Flügen innerhalb Deutschlands, und zwar nach dem Check-in.
Das ist mir selbst passiert, als ich von München aus nach Hamburg geflogen bin, und mir durch die Luftsicherheitsbehörde in München eine Flasche 80prozentigen Strohrum aus dem Koffer genommen wurde, der als Weihnachtsgeschenk für meinen Kunden gedacht war. Stattdessen lag ein Zettel oben drauf, das ich mir die Flasche nach Rückkehr in München wieder abholen kann.
2007-01-09 07:02:17
·
answer #2
·
answered by charlyman 2
·
0⤊
0⤋
Ich bin mal ausgerufen worden nach dem Einchecken des Koffers.
Dann bin ich durch eine der vielen Türen bei denen man sich immer fragt wofür die sind durchgeführt worden in ein Hinterzimmer (direkt am Terminal) wo ich dann meinen Koffer in einem Riesenscanner gesehen habe und erklären musste, was für ein länglicher, metallener Gegenstand denn da drin sei.
Nachdem ich erklärte das es sich um einen Drehmomentschlüssel handelt hat man mich ohne den Koffer zu öffnen dann wieder gehen lassen.
Stutzig machte mich allerdings das Verhalten der beiden Polizisten. Nach meiner Erklärung um was es sich da handelt warf der eine dem anderen einen Blick zu der etwa bedeutete: "Siehste, hab ich doch gewusst...ätsch"
Was mir zu verstehen gab das es sich hier garnicht um eine Sicherheitsrelevante Aktion handelte sondern einfach eine Wette zwischen den Herren...
2007-01-09 04:46:16
·
answer #3
·
answered by Der Krieger 3
·
0⤊
0⤋
Ich mußte schon mal aus dem Transitraum raus zurKoffer-
Kontrolle,weil Elektronik im Koffer war.Ich mußte den Koffer öffnen,die haben sich das angesehen,alles OK.Die Koffer werden nach dem einchecken noch mal durchleuchtet.
2007-01-09 04:39:25
·
answer #4
·
answered by Sammeltick 2
·
0⤊
0⤋
genau, dass passiert am check-in. der koffer läuft durch ein kleines geschlossenes band und wird "durchleuchtet", der von mehreren zollbeamten gut im auge behalten wird. besteht verdacht wird er sofort am check-in geöffnet...wenn alles in ordung ist und du am schalter stehst und du die boardkarte bekommst geht der koffer auf das grosse band das unterirdisch weitergeleitet wird...
bei einem flug von Frankfurt nach Mallorca (august 2006)...
..hatte einen radiowecker mit, bei diesem kleinem gerät wurde ein sogenannter "sprengstoff-test" durchgefürt, dauerte ziemlich lange bis das ergebniss da war. 15 min. danach wieder in den koffer rein und der gewohnte lauf ging weiter.
es war natürlich alles in ordnung :)
bei einem Flug von Frankfurt nach Berlin (2000 loveparade)...
..beim heimflug von berlin-tegel wurde unser (freundin&ich) koffer auch geöffnet weil sich darin handschellen ;) befanden. diese wurden rausgenommen und seperat mit zollumschlag und tausend aufklebern weitergeleitet. danach mussten wir unsere schuhe ausziehen und alles wurde gecheckt. wir fanden es lustig, der eine zollbeamte nicht, die zollfrau hatte auch geschmunzelt ;)
das waren die einzigsten 2 prüfungen die ich je in meiner ganzen flugzeit erlebt hatte.
2007-01-09 04:25:26
·
answer #5
·
answered by Rebecca 6
·
0⤊
0⤋
Normalerweise laufen alle Gepäckstücke durch einen Röntgen-Scanner, unmittelbar nach dem Check-In. Ich habe es in Asien aber auch schon einmal erlebt, dass alle Passagiere persönlich auf dem Rollfeld antreten durften, und ihre Gepäckstücke noch einmal persönlich identifizieren, und Pass mit Visum drin vorzeigen. Angeblich war da irgendwas mit einer Bombendrohung; Details hat man uns nicht verraten.
Man fliegt dann natürlich SEHR beruhigt von Delhi nach Bombay.
2007-01-09 04:24:47
·
answer #6
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
1⤋
Das wurde mal in einer Spiegel-TV-Doku gezeigt.
Dein Gepäck bekommt beim einchecken einen Papierstreifen mit Barcode angeklebt. Da sind alle Daten über den Besitzer und den Zielort des Gepäckstückes gespeichert.
Dann kommt das Gepäck auf ein Rollband und wird unterirdisch zum Gepäckcontainer fürs Flugzeug transportiert. Irgendwo unterwegs ist ist eine Röntgenstation für Gepäckstücke. Da hockt jemand und sucht nach Waffen, Bomben, Sprengstoffe und Drogen. Diese Röntgenkontrolle wird wiederholt, wenn das Gepäck aus dem Flugzeug kommt und über das Förderbandsystem zur Gepäckausgabe transportiert wird. Wird dabei ein verdächtiges Objekt gefunden, wird der Koffer geöffnet. In Europa ist es üblich, daß man dem Besitzer einen Benachrichtigung in den Koffer legt, damit er weiß, warum der Koffer geöffnet wurde. Die Amis machen das nicht.
2007-01-09 04:22:38
·
answer #7
·
answered by kuchenmacher 6
·
1⤊
1⤋