English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mir ist es passiert, als ich zu Bit-Comet wollte und sich eine Seite davor schob. P2P. Ich habe mir nichts gross dabei gedacht und 2 Wochen später bekam ich eine Rechnung über 84,-- Euro und, man glaubt es nicht, direkt mit einem rechtlichen Hinweis, dass man mich über meine IP verfolgen würde, wenn ich nicht zahlen würde.

2007-01-08 11:19:22 · 5 antworten · gefragt von Bea2006 2 in Computer & Internet Internet

5 antworten

Hey, hey hey!
Keine Panik!
NUR NICHT BEZAHLEN!!!!BITTE!
Da bist du nicht der erste!!
Bist einer von vielen hundertausend die darauf hereinegefallen sind!
Die (Gebrüder Schmidtlein in Kooperation mir "Rechtsanwalt" Olaf Tank; von dem du übrigens bald Post bekommen wirst;) ) sind bereits hinlänglich bekannt! Das ganze beruht auf einer reinen Drohkulisse. Hat keinenerlei rechtlichen Halt.
Die erzählen dir irgendwas von einem "Vertrag" (bist du vielleicht minderjährig? Dann hat sich das gleich erledigt; ist damit hinfällig!) den du angeblich abgeschlossen hast. Mit "AGB's" auf der Startseite und so. Am einfachsten ist, wenn du einen Widerruf des "Vertrags" an sie schickst (hast 2 Wochen gesetzliches widerrufsrecht, das haben die mittlerweile erkannt, siehe link mit dem Forum). Dann bist du raus. Auch sonst ist es kein echtes Problem, da du den "Vertrag" (wie du bemerkt hast gibt es keinerlei Gegenleistung auf diesen Seiten) nicht wissentlich abgeschlossen hast.
Hast du vielleicht falsche Angaben deiner Adresse etc, gemacht?
Voll easy! Die drohen dir mit der Verfolgung deiner IP-Adresse... das ist aber faktisch nicht möglich, weil das nur via Staatsanwalt über deine beim provider gemeldeten Daten möglich ist, sprich via gerichtlichem Beschluss. (solche Beschlüsse gibts eigtl. nur bei Kinderpornografie, Gewaltverbrechen etc... wenn die mit ihrer weitbekannten(!!!!) Abzocknummer beim Staatsanwalt auftauchen wird dieser sie im besten Falle nur auslachen - wenn nicht verknacken!)
Also, die können dir NIX!!! anhaben.
Denk ja nicht einmal darüber nach zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(wenn du die "AGBs" genau anschaust, hast du einen "Vertrag" über zwei Jahre, zu 7 Eure/Monat abgeschlossen. Die Rechnung, die du erhalten hast geht über 84 Eureo, sprich ein Jahr. Wenn du den Fehler machst, die 84 euro zu bezahlen - um dich vermeintlich frei zu kaufen - sitzt du erst richtig in der Sch***, weil du damit erst den "Vertrag" indirekt akzeptierst... die nächste Rechnung über das zweite Jahr folgt auf den Fuß! Sind nämlich nicht 84, sondern 168 Euro; Und dann bist du immer noch längst nicht raus!)
Die Kameraden sind damit stinkreich geworden, indem sie auf die Angst ihrer Opfer bauen, während sie sich in einer rechtlichern Grauzone bewegen. (Dieser "Rechtsanwalt" O. Tank hilft ihnen dabei. In Opferkreisen sind seine Briefe als "Tankgutschein" bekannt geworden...)
Lies ein bisschen in diesem Forum und du kannst ruhig schlafen (http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38016-hilfe-abo-www-p2p-heute-com-7.html )! (Übrigens haben diese Schw*** dutzende von Internetadressen mit dieser Falle. Gott-Erbärmlich, dass denen rechtlich kein Riegel vorgeschoben wird, siehe das:http://www.members.aol.com/AbzockeForum/
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=68660)
Diese Abofallen sind oft auf Seiten versteckt die sich recht harmlos anhören. zB w**.Hausaufgaben-heute.de ww*.Garten-heute.de w**.Drogen-heute.de uvm. (fast immer mit ....-heute.de)
Das Design von bekannten internetseiten wir dabei nachgeahmt:
BITTE BITTE BITTE hier nicht anmelden!!!!! ww*.kazaa.de ww*.bearshear.de etc. etc.... (wohlgemerkt hier *.de nicht *.com)
Lass dich nicht ärgern - und schon garnicht hereinlegen!!!
Grüße,
Imanuel.

2007-01-08 11:28:12 · answer #1 · answered by Lørd 3 · 2 0

Ja, ja. Die Schmidtlein GmbH. Hab auch schon bekanntschaft mit denen gemacht vor ca. 4 Monaten. Mein Tipp: Bloß nicht zahlen. Bei mir is bis auf eine Mahnungs E-Mail bisher noch nix eingetrudelt. Und die is auch schon wieder 2 Monate alt. Nicht verrückt machen lassen von P2P. Die sind bekannt bei so manchen Staatsanwalt. Such mal nach p2p-heute bei juracafe.de
Da steht so ziemlich alles über die Abzocker.
Cool bleiben.

2007-01-09 17:27:30 · answer #2 · answered by Michi ERlg. 2 · 0 0

pfffff...

Einfach ignorieren.

Wenn die Polizei was von Dir will, kommen die schon selber und höchstpersönlich vorbei.

2007-01-08 19:43:49 · answer #3 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

Diese Form kenne ich nicht, ich kenne nur Skype, und da hat es mich genervt, daß es sich keinen Proxy hat aufzwingen lassen. P2P Peer to Peer, wo das User-Netzwerk dezentral ist.

Der rechtliche Hinweis könnte übrigens ein Blöff sein. Ein Betrüger bekommt deine Identität nie anhand der IP heraus.

2007-01-08 19:42:06 · answer #4 · answered by Houche 3 · 0 0

Ja........habe ich, grins

2007-01-08 19:23:41 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers