In der Bibel haben Zahlen häufig Symbolcharakter. "6" bedeutet menschliche Unvollkommenheit. Dreimal diese Ziffer bedeutet Unvollkommenheit in höchsten Maße. Wer bei unvollkommen Menschen Rettung sucht, anstatt bei dem Schöpfergott, handelt in höchsten Maße unweise. So ist meiner Meinung nach die Zahl 666 zu verstehen. Die Herrschaft des Menschen über den Menschen ist und war schlecht, bald wird Gott für eine Änderung sorgen, das geht aus der Bibel, besonders aus dem Buch Offenbarung hervor. Das "Reich", die Herrschaft Gottes, um das die Christenheit im Vaterunser betet, wird kommen. Lesen Sie das in Offenbarung, besonders den letzten beiden Kapiteln, nach.
2007-01-08 18:40:47
·
answer #1
·
answered by Heuschrecke 3
·
1⤊
0⤋
Der Ursprung findet sich in der Bibel in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), einem Stück frühchristlicher Untergrundliteratur aus der Zeit der ersten Christenverfolgungen. In Offb. 13,18 heißt es im griechischen Original (Nestle-Aland, 1994) folgendermaßen:
„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“
2007-01-08 05:38:28
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, die im Rahmen des Okkultismus, der Zahlenmystik und der christlichen Kabbala besondere Bedeutung hat. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.
Mehr dazu findest du bei:
2007-01-08 05:37:34
·
answer #3
·
answered by Swisstrotter 7
·
4⤊
0⤋
Die 666 ist eigentlich nicht die Zahl des Satans, sondern des Tieres. Das Tier ist m. M. nach irgendein machtbesessener Mensch, weil zuvor steht, es sei eines Menschen Zahl.
2007-01-08 05:37:26
·
answer #4
·
answered by Poison Ivy 6
·
3⤊
0⤋
Die Zahl des Antichristen aus der Offenbarung des Johannes. Ursprünglich vermutlich eine zahlenmystische Anspielung auf den Kaiser Nero. Zu allen Zeiten Gegenstand magischer Spekulationen: Auch der Name Hitler soll die Summe 666 ergeben.
Das grosse Tier 666 tritt im Neuen Testament in der Apokalypse des Johannes, Offenbarung 13,1 ff. auf: "Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen? Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen. Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist. Hat jemand Ohren, der höre! Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; wenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen!
Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. Und es tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig."
2007-01-09 05:48:56
·
answer #5
·
answered by emily62000 2
·
2⤊
0⤋
"Hier ist die Weisheit, wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres. Denn es ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist 666." So steht es in der Bibel in der Offenbarung des Johannes und seit mehr als 2000 Jahren versuchen Menschen zu entschlüsseln, wovor diese Zahl in der heiligen Schrift warnen will. Die einen sind der Meinung, die Zahl sechs stehe für den gegen Gott rebellierenden Menschen, andere Wissenschaftler glauben, die 666 sei ein geheimer Code, der den römischen Kaiser Nero bezeichne. Übersetzt man die griechische Schreibweise "Neron Kaisar" ins Hebräische, wo jeder Buchstabe auch für eine Zahl steht, erhält man in der Summe die 666. Es wird vermutet, dass damit die Christen vor ihrem Verfolger Nero gewarnt werden sollten ohne dass römische Staatsbeamte den Code entschlüsseln konnten. Für moderne Satanisten, Anhänger des Teufels, ist die 666 das Zeichen des Antichristen und haben die Zahl zum Symbol ihrer Bewegung erhoben.
2007-01-08 05:40:14
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Wie so oft angenommen bedeuted die zahl nicht satan oder teufel, sonder das ist die zahl eines menschen, dem antichristen, der eine zeitspanne von ca. 10 jahren herschen wird und alle christen verfolgen wird, und dann bei der wiederkunft christi ausgelöscht wird
2007-01-08 05:37:51
·
answer #7
·
answered by Beatron 2
·
2⤊
0⤋
Der Ursprung findet sich in der Bibel in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), einem Stück frühchristlicher Untergrundliteratur aus der Zeit der ersten Christenverfolgungen. In Offb. 13,18 heißt es im griechischen Original (Nestle-Aland, 1994) folgendermaßen:
ωδε η σοφια εστιν ο εχων νουν ψηφισατω τον αριθμον του θηριου αριθμος γαρ ανθρωπου εστιν και ο αριθμος αυτου εξακοσιοι εξηκοντα εξ.
Auf Deutsch (Elberfelder 1905):
„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“
Der Natur der Johannesoffenbarung als Untergrundliteratur entspricht, dass konkrete Hinweise auf Namen und Orte chiffriert sind, so wie in Kapitel 17,9 Babylon nach vorherrschender Meinung für Rom steht. Die Zahl 666 stellt also die verschlüsselte Form eines Namens (Offb 13,17 EU: „die Zahl seines Namens“) dar. Historisch verweist diese Textstelle auf den Brauch, Zahlen mit Buchstaben zu schreiben, wie man es von den Römischen, Hebräischen und Griechischen Zahlen her kennt, und aus den Zahlwerten von Wörtern Berechnungen anzustellen, wie es seit einigen Jahrhunderten im Judentum verbreitet war
Im Codex Ephraemi Rescriptus, einem mit Werken Ephräms des Syrers überschriebenen Palimpsest aus dem 5. Jahrhundert, ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede. Sowohl im Codex Sinaiticus (4. Jahrhundert) als auch im Codex Alexandrinus (5. Jahrhundert) ist jedoch 666 überliefert. Auch in einem Papyrusfragment aus dem 3. Jahrhundert (\mathfrak{P}47, Chester Beatty III) ist 666 überliefert (in griechischen Zahlen als ΧΞς geschrieben).
Die hebräische Bibel erwähnt die Zahl 666 schon bei 1. Kön 10, 14; 2. Chr 9, 13): „Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold..." (1. Kön 10, 14, Ü. rev. Schlachter).
2007-01-08 20:43:07
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Lies die Hochzeit von Kana. Da ist es erklaert.
Wasserkruege.
2007-01-08 19:01:47
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Eins der am weitesten bekanntgewordenen Symbole des Satanismus ist die berüchtigte Zahl 666. Dieser Artikel soll nicht nur ihre Herkunft und Bedeutung untersuchen, sondern damit auch zwei grundlegende Hypothesen über den Satanismus darlegen.
Satanismus als parasitäre Spiegelreligion
Meine erste Hypothese: Der bezeichnendste Zug des Satanismus besteht darin, daß er keineswegs eine unabhängige, aus sich selbst heraus existierende Religion ist, die neue Vorstellungen und Ideen hervorgebracht hätte. Im Gegenteil sehe ich den charakteristischen Hauptzug des Satanismus darin, daß er übernimmt und pervertiert, was er von anderen Religionen, hauptsächlich dem Christentum, lernen kann. So wird der Satanismus zu einer "Spiegelreligion", die nur als Parasit an christlicher Lehre und christlichem Leben entstehen und bestehen kann. Dies wird z.B. deutliche an "satanistischen Liturgien", wo wir christlichen Gebeten begegnen, die von hinten nach vorn gesprochen werden, an dem umgekehrten christlichen Kreuz, an den christlichen ethischen Grundsätzen, die in gegenteiliger Bedeutung gelehrt werden usw. (1)
2007-01-08 05:35:39
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋