Das frage ich mich auch oft! Ich finde viele Leute sind total oberflächlich und egoistisch! Dazu kann ich kurz eine story erzählen:
Vor ein paar Monaten bin ich mit dem Zug zu meinen Freund gefahren... beim einsteigen hab ich gemerkt, dass so ein Typ der Oma die vor mir stand, ihr Geldbeutel aus der Tasche zog...
(Und von dem würde man so was gar nicht erwarten, so wie der aussah)
Ich habe um Hilfe gerufen, und hab versucht ihn festzuhalten... er hat mich aber weggeschupst... ist noch durch den ganzen Zug gelaufen und keiner hat den festgehalten, den Leuten war es vollkommen egal dass, ich am Boden lag und die Oma um Hilfe geschrien hat... das fand ich schon krass! Vor allem hinter mir standen ein paar kräftige Jungs und haben einfach zugeguckt!
Ich finde das einfach nur traurig wie dass sovielen Menschen "egal" ist was um Sie herum passiert...
Und wenn man mal überlegt wieviele kinder die zu hause missbraucht werden usw.. man nur durch einbischen Aufmarksamkeit retten könnte! Klar man darf sich nicht überall einmischen, aber die Augen offen zu halten und nicht einfach wegschauen ist doch selbstverständlich , oder?!
2007-01-08 05:21:18
·
answer #1
·
answered by Lida 3
·
0⤊
1⤋
ich schätze das kommt auf die situation an,wenn ich mit meinen kids unterwegs wäre und es würde sich so was ereignen,würde ich zumindest die polizei rufen.das ist ja nicht allzu schwer
2007-01-08 13:45:30
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
also, ich könnte mir nur vorstellen nicht zu helfen, wenn ich selber wirklich angst hätte...
ich habs mir heute so gedacht, als ich im wald spazieren war, mit meinem hund. was wäre, wenn jetzt mitten im wald ein mädel von zwei typen vergewaltigt oder belästigt würde? würde ich erstmal abhauen und hilfe holen, oder gleich dazwischengehen? hätte ich eine chance gegen die typen? würden sie auf einmal aufhören oder hinter mir her sein?
genauso sehe ich das auch bei den neonazis...wären mehrere leute in der nähe würde ich mit sicherheit dazwischengehen. aber steh mal alleine mit so gewaltbereiten typen da. da würde ich dann eben nur hilfe holen.
ich war mal in potsdam auf nem weihnachtsmarkt und da hat ein papa (opa?) sein kleines kind geschlagen - da hat ein mädel sich dann voll aufgeführt, dass der die finger von der kleinen lassen soll usw
das fand ich ganz toll!! aber da waren auch ne menge leute, und da hätte sich der typ nicht getraut, dem mädel was zu tun.
ich finde, es ist schon bissl schwieriger, wenn man n mädel oder ne junge frau ist...da sollte man schon bissl vorsichtig sein.
2007-01-08 13:19:13
·
answer #3
·
answered by keanaluca 4
·
1⤊
0⤋
Das ist eine Übungssache und was man nicht übt das kann man im Notfall nicht. Obwohl ich weder Auto Fahre noch irgendwas mit Sanitätern o.ä. zu tun habe komme ich mindestens 1-2 mal im Jahr in eine Situation in der ich erste Hilfe leisten muss. In diesen Momenten denke ich nicht mehr nach sondern aggiere nur noch (die weichen Knie kommen dann hinterher.) Ich habe dabei eins festgestellt. Sobald du den "Gaffern" ganz klare Anweisungen gibst. Du machst das, du weisst den Sanitäter ein etc. handeln sie auch. Ganz ähnliches gilt aber auch für die von dirt geschilderte Situatuion. Wenn einer aktiv wird dann werden alle aktiv (die meisten zumindest)
2007-01-08 13:46:15
·
answer #4
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
0⤊
0⤋
Als Allererstes würde mir auch das Handy einfallen, 112 und die Beamten alarmieren. Anschließend die Verbindung weiterlaufen lassen (die zeichnen ja alles auf), Handy in die Westen- oder Jackentasche, und bei Bedarf eingreifen. Natürlich könnte ich mich niemals gegen fünf Kerle durchsetzen, aber tagsüber, und wenn andere Leute in der Nähe sind, kommt ja vielleicht doch noch jemand zu Hilfe. Nachts im finstern Walde, nun ja, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht wäre ich da zu feige. Wer lässt sich schon gerne erschießen? Aber versuchen, Hilfe zu holen, würde ich auf jeden Fall.
2007-01-08 13:11:31
·
answer #5
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
0⤋
die ZC hat schon etlichen Menschen das leben gekostet, wenn du mit jungen türken stress hast, gehen die zu fünft auf dich los und schlagen dir die zähne ein. besser ist übers handy die polizei zu alamieren.
2007-01-08 13:05:38
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
wende mich nie ab.
Habe letztens sogar versucht eine Oma aus einen Brennenden Haus zuholen, folge: sie stand unter Schock und wollte mich dafür verprügeln.
Naja, dann kam die Feuerwehr und hat sie mit gewalt nach draussen befördert.
Würde es aber jedesmal wieder machen.
2007-01-08 13:04:41
·
answer #7
·
answered by Charly 2
·
0⤊
0⤋
kann passieren wen du ein paar Rüpel in der Straßenbahn zur Vernunft bringen möchtest weil dir vielleicht einer hilft die anderen 20 bleiben sitzen und Schaum das Fenster raus wenn alle aufstehen würden wäre Ruck zuck ruhe
2007-01-08 12:59:25
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
weil die deutschen feige sind.
2007-01-08 12:57:41
·
answer #9
·
answered by Hipeless 1
·
1⤊
1⤋
Viele Menschen sind nur "sensations- bzw. gaffbedürftig", aber selber helfen wollen sie nicht!
Ich denke, viele Menschen haben eben auch Angst, einzugreifen, wenn sie sehen, das z.B. eine Frau mit Kopftuch von Neonazis zusammengeschlagen wird, das sie selber eventuell Probleme mit diesen Menschen bekommen, oder das sie selbst verletzt oder sogar getötet werden könnten!
Allerdings ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, Hilfe zu leisten, leider halten sich aber nur sehr wenige Menschen daran. Aber es wäre theoretisch möglich, solche Leute (Gaffer) anzuzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung!!!
Vielleicht sollte man das öfter mal tun, könnte ja sein, das das etwas bringt!
2007-01-08 13:26:10
·
answer #10
·
answered by danienglish 7
·
0⤊
1⤋