English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wir haben einen jungen Hund der ist jetzt knapp 10Monate alt,er kommt mit unseren anderen Hunden(es sind nochmal 4 Hunde)sehr gut aus.Ich lasse ihn morgens und abends immer für ein paar Stunden aus seinen Zwinger,dann wird ausgibig getobt und gespielt und er kann bei uns auf den Hof mit den anderen Hunden die dann auch frei laufen können spielen und toben bis ich mit meiner Arbeit in den Ställen fertig bin.Wenn jemand vorbeikommt gibt es kein problem außer es handelt sich um einen Mann,den verbellt er total,stellt ihn und läßt ihn nicht einen Schritt mehr weitergehen.Wenn aber Kinder bei uns im Hof sind gibt es keine Schwierigkeiten genauso wenn meine Nachbarin mal vorbeikommt.Der Hund ist Männer(meinen Mann und meinen Schwiegervater)gewöhnt.
Kann es sein das er auf Männer eifersüchtig ist?Habt ihr eine Ahnung warum er sich so verhält.

2007-01-07 06:12:44 · 7 antworten · gefragt von Wanda 3 in Tiere Sonstiges - Tiere

Den hund ist nicht bei uns auf den Hof geboren,er kam als Welpe zu uns,und wenn ich ihn laufen lasse dann nicht alle Hunde zusammen sondern immer nur mit einem älteren zusammen,

2007-01-07 06:32:37 · update #1

7 antworten

Ich denke nicht das dieses Verhalten etwas mit eifersucht zu tun hat. In dem Verhalten erkennt man eher das es etwas mit Revier-Verteidigung zu tun hat, oder einer schlechten Erfahrung mit diesem Menschen!

Du hast zwei möglichkeiten. Wenn es dich nicht stört, belasse sein verhalten... *g

Ansonsten musst du jetzt Konsequent eingreifen! Hat der Hund eine Grundausbildung?

Wenn ja schicke ihn ins Platz, und führe in anschliessend am Halsband weg.

Kennt er dieses Kommando nicht, provoziere diese Situation mit angeleintem Hund und lasse ihn ins Halsband laufen, das er einen Ruck bekommt und sprich dabei ein deutliches aus!

Hoffe ich konnte helfen!

2007-01-07 06:33:40 · answer #1 · answered by casjo1974 3 · 3 0

Kommt drauf an seit wann ihr den Hund habt!

Ist er auf eurem Hof geboren? Wenn nein, wann habt ihr ihn bekommen? Es kann sein, dass, wenn ihr ihn erst nach der Geburt bekommen habt, er vorher bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Männern. Du darfst ihm das nicht zulassen, nimm ihn beiseite wenn das passiert. Nicht bestrafen - ruhige Befehle. Wenn er das gut macht belohne ihn. Macht er es nicht gut, wiederhole die Übung (sitz und bleib) bis er es begriffen hat - dann belohnen. Das mach öfter mit ihm, dann wird das bald nachlassen. Zeig ihm wer das Alphatier ist!

Der Grund weshalb er es immer wieder macht ist, das du ja - so wie ichs verstanden habe - alle Hunden freien Lauf läßt. Er ist aber ein junger Hund, er belötigt Geleit und Führung. Er braucht Grenzen. Die zeigst du ihm nicht auf, wenn er frei laufen kann. Zeig ihm (am besten schon allein mit Handzeichen) auf, wo seine Grenzen sind, wer der Boss ist!

Zur Not hol dir Hilfe in einer Hundeschule.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

schnu

2007-01-07 14:25:17 · answer #2 · answered by zauberkreisel 3 · 2 0

okay,d u sagst,ihr habt den Hund nicht von Geburt an.
Also ich denke, dein Hund hatte schon einmal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht!!

Your LuckyLuke

2007-01-07 14:26:57 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

vielleicht hat er schlechte erfahrungen mit männern gemacht. ist bei unserm kater genauso. er hat auch angst vor männern. =)

2007-01-08 13:17:48 · answer #4 · answered by catdeluxe 2 · 0 0

Da Männer meist ein etwas anderes Auftreten haben, ist das Auftauchen eines Mannes für einen Hund eher eine Revierverletzung als bei einer Frau. Dass er auf die Männer, die er kennt anders reagiert, ist normal, die gehörten ja zum "Rudel". Der Hund muss aber von vorneherein gezeigt bekommen, ob dieses wachsame Verhalten von dir erwünscht ist oder nicht, also am besten gleich freundlich und bestimmt zurechtweisen.

2007-01-08 05:33:26 · answer #5 · answered by melvin 3 · 0 0

Ich denke auch das irgend ein Mann ihn mal weh getan oder erschreckt hat.
Dies merken sich die Tiere.
Es muss ja nicht auf euren Hof geschehen sein kann ja sein das er als Welpe mal von einen Mann einen unsanften Stoss bekam als er ihn keine Ruhe lies.
Der Hund muss auch erst lernen das es Unterschiede zwischen Menschen gibt

2007-01-07 22:52:50 · answer #6 · answered by windrose45 2 · 0 0

vielleicht hat ihn mal ein mann getreten o.ae. was du nicht gesehen hast.. wenn es eifersucht waere wuerde er ja deine familienmaenner eher verbellen. er ist noch sehr jung, wahrscheinlich laesst das nach... viel glueck, wuerde ihn immer mal wieder (an der leine) dazu holen wenn z.b. ein eingeweihter mann euch besucht. alles liebe, g.

2007-01-07 18:07:26 · answer #7 · answered by Gabi 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers