English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

auf einem Poster steht folgendes zu lesen:
"Ich will den atomaren Holocaust"
darunter ist ein Bild des iranischen Präsidenten
darunter dann ein Aufruf zur:
"Demonstriert gegen den gefährlichsten Politiker unserer Zeit"

initiiert von so einem Israel-Club.

DAS nenne ich Verhetzung und sollte verboten werden.
Ist das widerlich, wie die Propaganda machen?

2007-01-07 05:52:05 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Politik

der iranische Präsident hat NIE gesagt, dass ER Israel von der Landkarte wischen wird.
Das wurde ihm in den Mund gelegt.

2007-01-07 06:02:36 · update #1

hier ist nun der Link zu dem Mist:
http://www.il-israel.org/demo.html

2007-01-07 06:12:31 · update #2

ich bin weder links, noch Musel-Freund

2007-01-07 06:13:29 · update #3

16 antworten

Schon wieder eine unbelegte Aussage. DAS ist Propaganda (antisemitische)

P.S.: Kannst Du arabisch, daß Du weißt, was der iranische Präsident wirklich gesagt hat. Ich könnte weder das eine noch das andere behaupten oder abstreiten.

2007-01-07 05:55:03 · answer #1 · answered by Anonymous · 6 6

Er hat sich doch so und ähnlich geäussert. Also was ist an der Wahrheit widerlich? Der Typ IST eine Gefahr für ALLE Menschen und es sollte etwas gegen ihn unternommen werden!

Saudumm ist etwas in den Raum zu werfen, ohne wohl auch nur die blasseste Ahnung vom Weltgeschehen zu haben!

2007-01-07 13:55:36 · answer #2 · answered by Anonymous · 9 3

Widerlich ist allein dein perfid-subversiver Antisemitismus. Es sei denn, du wärst wirklich so naiv dieser reaktionären Volksverhetzung Glauben zu schenken, doch deine Argumentationsweise und pseudo-plausible Herleitung zur Endfrage sowie allein die Tatsache, dass du dieses Poster (à propos: Quellen?...Ort, Zeit, Datum etc.siehe "so einem Israel-Club"!!) in Frage stellst bzw. dich mit dieser Thematik befasst, lässt mich zu einem anderen Schluss kommen: Dir geht es lediglich darum Juden öffentlich schlecht zu machen, denn mit dem eigentlichen Inhalt des Posters weisst du auffällig wenig anzufangen... Ahmadinejad ist ein Psychopath, der die Tilgung Israels von der Landkarte schon wiederholt als probates Mittel dem Nahen Osten Frieden zu bringen angepriesen hat - Fakt ist: Es sind hetzerische Despoten wie er, die Kriege verursachen, sich durch die Diffamierung anderer an die Macht bringen und sich dadurch eine Namen machen, Populisten wie er, die menschliche Grundwerte wir Freiheit und Gleichheit als Ausdruck von Schwäche bezeichnen und den Nahen Osten immer tiefer in die Krise, in den Teufelskreis von Hass, Antisemtismus und mittelalterlich anmutender Weltverschwörung gegen den Islam treiben. Deine Eingangsfrage impliziert ja bereits deine Antwort, wozu also stellst du die Frage? Ich finde das einfach nur traurig.

Zu Gwydion: Könntest du vielleicht deine Simulanten-These nochmals erläutern? Bleiben wir bei den Parametern, die zählen! Ich spreche von unwiderruflich traurigen aber wahren Verbrechen, die nicht nur einem Volk, sondern damit eben der ganzen Menschheit angetan wurden. Wer diese Verbrechen kleinredet oder leugnen will, sollte sich erst einmal mit sich selbst beschäftigen, ehe derartiges Gedankengut seine Verbreitung findet - denn darin besteht die wahre Gefahr für den Frieden auf dieser Welt. Ich diskutiere mit dir gerne über Amerika, aber bitte, an alle, lasst das Thema USA für einmal aussen vor, okay? - denn ich finde es hat in dieser Diskussion nichts zu suchen.

2007-01-07 14:54:20 · answer #3 · answered by rebelson 1 · 5 4

Was Du hier betreibst ist keine Propaganda?

Und der so nette Präsident hat Israel mit einem "Krebsgeschwür" verglichen, gesagt, dass "Israel nicht weiterexistieren darf" und forderte die Vernichtung Israels. Kannst alles auf der Seite vom Auswärtigen Amt nachlesen.
Oder hier http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4894782_REF_NAV_BAB,00.html Oder hier http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5029384_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Es gibt so viele Meldungen über Irans Präsidenten und was dieser feine Herr so alles geäußert hat. Einfach mal informieren.

2007-01-07 14:08:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 6 5

Finde ich nicht!! Sie haben doch Recht!!

2007-01-07 13:55:17 · answer #5 · answered by Anonymous · 4 3

Es ist schon traurig zu lesen wie viel Unsinn hier bei manchen Antworten verzapft wird. Nur ein paar Punkte. Israel hat sich niemand aufgedraengt als es laut UN Mandat gegruendet wurde. Es wurde dort hingesetzt wo das biblische Israel war. 2 Tage nach seiner Gruendung wurde es von Arabischen Staaten angegriffen. Seitdem folgten 5 weitere Angriffe der Araber, alle wurden siegreich zurueckgeschlagen. Der letzte Krieg im Libanon, ich frage nur, wie wuerde Deutschland reagieren wenn taeglich aus einem Nachbarland dutzende von Raketen ueber die Grenze flogen, wahlos, ungezielt, nur um Schaden anzurichten. Und von wegen musste Israel in einer schon bewohnten Gegend gegruendet werden, wo auf der Welt giebt es noch unbewohnte Landschaften? Mitten in der Sahara? sogar dort wandern einige Beduinen herum die wahrscheinlich etwas auszusetzen haetten.

2007-01-10 20:24:29 · answer #6 · answered by hironymus 7 · 1 1

Lieben Dank für die Werbung für die Demo am 28. Januar in Berlin! am israel hai!

Und da Antisemiten sich ja gerne aufregen - vielleicht folgt dem Hirn- ja ein Herzinfarkt. Bye-Bye http://www.youtube.com/watch?v=moNznL7RFG4

2007-01-10 16:02:37 · answer #7 · answered by Blackbeard 3 · 0 0

Schade dass es - wie in allen Foren - keine vernünftige Diskussion um das Nahost-Problem geben kann.

Von Seiten Israels wird jedes Gespräch über die Staatsgründung sofort als Antisemitismus ausgelegt.
Ich bin dafür, dass jede grössere Volksgemeinschaft ein Recht auf einen eigenen Staat hat - ob dieser jedoch unbedingt in einem bereits bewohnten Gebiet liegen muss, darf doch hoffentlich noch diskuttiert werden ohne dass der Mosad an die Tür klopft.

Meine letzte Diskussion mit modernen musste ich aufgeben, da ihnen als letztes Argument blieb: Gott hat mich in das Grundbuch Israels eingetragen.

Nahost wird so nie zur Ruhe kommen - gleichgültig wie atomar es verseucht sein könnte.

2007-01-07 15:03:57 · answer #8 · answered by sozialgewissen 5 · 1 1

Wie bitte das hat er nie gesagt der ehrenwürdige iranische Päsident?
Geht euch jetzt die Muffe weil Israel sich evtl. wehren will nicht von der Landkarte getilglt zu werden?

2007-01-07 14:44:27 · answer #9 · answered by Anonymous · 4 4

Ob Juden oder Moslems, wenn man die Situation in Nahost seit dem Ende des WKII verfolgt, dann unterscheiden sich beide Seiten nicht viel in ihrem Tun und Handeln und in ihrem fanatischen Glauben.

Fakt bleibt der Grundkonflikt, dass Isreal sich gewaltsam gegründet hat und seit dem unter Anwendung von Gewalt und auch Terror gegenüber seinen arabischen Nachbarn expandierte. Und dies immer unter wohlwollenden Blicken und mit massivster Unterstützung der US-Machthaber und des Westens. Und diese Spirale der gegenseitigen Gewalt hat sich seit damals immer weiter gedreht und gesteigert.

Und die USA heucheln ihr Interesse an einer friedlichen Lösung doch eh nur vor. Sie benutzen doch Israel nur als Speerspitze, um an alle Ölreserven zu gelangen. Kaum war der Irak besetzt, haben die Amis mit den Iranern angefangen zu stenkern. Und warum? Weil sie an's Öl wollen! Da ja der Iran seit seiner islamischen Revolution 1979 nicht mehr US-konform ist, ist er automatisch zu einer der Todfeinde Amerikas erklärt worden.

Fazit: Beide Seiten in Nahost fahren auf dem falschen Gleis. Man sollte beide, Moslems wie Israelis auf den Mond schicken! In diesem Falle bliebe aber nur zu hoffen, dass dort wenig Bodenschätze lagern, denn dann würde sich ja der Ami auch gleich wieder einklinken.

2007-01-07 14:47:53 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 3

fedest.com, questions and answers