eigentlich sollte eine katze ausschliesslich katzenfutter fressen. kein billigfutter, kann auf dauer zu organischen schäden führen, z.b. gallensteine, chronische blasenensteine- und entzündung, schlechte leberwerte...spreche aus erfahrung und bestätigung durch tierarzt.
was allerdings eine katze zwischendurch mal fressen darf:
gekochtes hühnchen (vorsicht! alle knochen und knorbel entfernen! mit reis (evtl. kleine weiche möhrenstücke). nicht salzen, sondern mit ganz wenig hühnerbullion oder rinderbullion abschmecken. das sollte eine katze auch zu sich nehmen wenn sie krank ist, z.b. magen-darm erkrankung.
einmal die woche kannst du ihr auch ein rohes verquirltes ei zum schlabbern geben. ist gut für das fell.
auf jeden fall sollte einer katze niemals rohes fleisch angeboten werden, egal welches! es besteht gefahr auf magen-darm erkrankung, würmer usw. milch sollte der katze auch NICHT gegeben werden da sie diese nicht gut verdauen kann.
2007-01-07 04:35:27
·
answer #1
·
answered by Rebecca 6
·
2⤊
2⤋
Zunächst möchte ich mal sagen das alle die sagen das rohes Fleisch mit Parasiten und Bakterien verseucht ist einfach nur unrecht haben.Da würden meine Katzen mit jedem Vogel oder mit jeder Maus oder welchem Beutetier auch immer die sie fressen dem Tod ein Stück näher rücken oder wie??So ein Quatsch rohes Fleisch ist immer noch das beste was es gibt!
habe auch zwei so verwöhnte Katzen vom Bauernhof die überhaupt kein normales futter mögen.Sie bekommen von uns immer Hühnerherzen oder algemein Innerreien(gibts im Supermarkt als Reste meist für 1€)Auch Nierchen kannst du füttern musst du nur vorher ordentlich wässern da die sonst stinken wie die pest.Dann bekommen sie immer Tagesküken ich weis ich musste mich am Anfang auch überwinden aber da die Armen kleien Tiere eh nach ihrer Geburt gleich tot gemacht werden haben sie so wenigstens noch einen Nutzen und fliegen nicht eifach in die Tonne.Die bekomst du in jedem gut geführtem Zooladen.Was Sie auch noch mögen ist Fisch ob roh oder gekocht ist egal auch beim Fleisch, ich bin der mMeinung wer draußen Mäuse und Vögel frisst dem kann rohes Geflügel oder Rindfleisch nicht schaden.Mit dieser ausgewogenen Ernährung wachsen und gedein meine Katzen prima und ihnen fehlt an nichts.Achte aber bei Fisch darauf das du die Grähten entfernst kleine können sie gut verdauen aber bi größeren wäre ich mir nicht sicher
2007-01-08 02:48:52
·
answer #2
·
answered by aaliyah 2
·
1⤊
0⤋
auf jeden fall beim gekauften futter darauf achten das keine zusatzstoffe zb lockstoffe chemische geschmacksverstärker etc drin sind.am besten im tierhandel futter kaufen ist zwar teurer aber man merkt den unterschied.
2007-01-07 04:09:14
·
answer #3
·
answered by nanni 1
·
2⤊
1⤋
Die Mietze mag sehr gern Schabefleisch, es muss ganz frisch sein und darf keine Gewürze enthalten.
Auch mögen Katzen gern Kochschinken, aber nicht so oft, vielleicht einmal in der Woche.
2007-01-07 03:47:30
·
answer #4
·
answered by metallopi 1
·
2⤊
1⤋
Nichts vom Mittagstisch, das ist gewürzt. So zerstört z. B. Salz die Nieren der Katzen. Meine mögen zwischendurch mal ein bisschen Hüttenkäse.
2007-01-07 03:21:50
·
answer #5
·
answered by nordberg011 2
·
2⤊
1⤋
Hühnermägen, Hühnerherzen, Hühnerleber...also Innereien!!!
2007-01-07 03:17:41
·
answer #6
·
answered by danienglish 7
·
1⤊
0⤋
additionally, den Grünkohl lass`weg,das ist kein Futter für eine Katze.Von Milch wird sie Durchfall bekommen. Hühnerfleisch ist sehr bekömmlich:Hähnchenschenkel intestine durchkochen und dann in kleine Stücke schneiden bzw. rupfen und dies dann lauwarm verfüttern. Ich verstehe nicht,warum Du deine Katze nicht einem Tierarzt vorstellst. Deine Katze wird mit Sicherheit Zahnfleischprobleme haben und wird deshalb wenig zu sich nehmen.
2016-12-16 03:59:39
·
answer #7
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
du kannst er "tripes de caen" oder "gigot d'agneau geben". das ist wunderbar...
2007-01-07 10:07:49
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gibt gutes Trockenfutter von der Firma Eucanuba, aber als Katzenfirma. Es empfiehlt fast jeder Tierarzt, weil da alles drin ist was eine Katze brauch. Da kannst Du genau soviel rein tun, wie Deine Katze braucht. Von Nassfutter halte ich nicht viel. Meine Hunde z. B. haben das Nassfutter gar nicht vertragen und hatten immer Magenbeschwerden. Erst als ich das Futter abgesetzt hatte, lies es auch nach. Und das Fell ist auch schöner geworden. Versuche es einfach mal. Schaden kann es ja nicht. Und das gute ist, wenn Du zum Tierarzt, oder in die Zoohandlung gehst, dann kannst Du Dir ein paar Probepacken holen und es einfach mal testen ohne etwas zu bezahlen.
2007-01-07 09:05:36
·
answer #9
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Geflügelherzen, gekocht
Es gibt ein gutes Katzenkochbuch von Gu. Wenn es Dir das wert ist, einfach mal bei amazon gucken oder googeln.
2007-01-07 03:10:43
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋