English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kann mir das mal jemand mit der unbefleckten Empfängnis erklären?

2007-01-07 02:39:56 · 9 antworten · gefragt von Sally 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

9 antworten

Naja, die Kirche musste sich in den ersten Jahrhunderten schon einiges einfallen lassen, um die Leut beim Glauben zu halten.

In den ersten Jahrhunderten waren es die Wunder der Bibel und die Hoffnung auf die Wiederauferstehung - erst später war die Kirche so mächtig, die Leute mit Gewalt und Inquisition bei der Stange zu halten.

Von der unbefleckten Empfängnis steht nichts in den ursprünglichen Schriften - die unbefleckte Empfängnis wurde von der Katholischen Kirche beschlossen. Aus der jungen Frau Maria wurde die Jungfrau Maria.

Es gilt als bewiesen, dass Jesus in Nazareth - nicht in Bethlehem geboren wurde. Aber weil im Alten Testament der Geburtsort des kommenden Messias mit Bethlehem genannt wurde, musst Jesus einfach in Bethlehem geboren worden sein.

So erfand die Kirche ein Netzwerk an Unwahrheiten, um ihre Macht zu festigen.

Jesus war der wohl größte Religionsführer, den die Menschheit hervorgebracht hat. Er selbst bezeichnete sich als Knecht Gottes.

Ich möchte nicht das Christentum in Frage stellen - es ist eine vom Grunde her tolle Religion - ich bekenne mich selbst dazu. Aber Glaube muss ja nicht unbedingt blind machen.

2007-01-07 04:04:58 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Das kannst Du in der Bibel nachlesen. Wenn Du unvoreingenommen bist, wirst Du es dann schon verstehen.

2007-01-07 02:49:00 · answer #2 · answered by lordseagle 6 · 2 0

Ja, so war das nicht gemeint. Sondern es geht darum, dass beide die Verantwortung uebernahmen und nach der Bibel war das erste Paar, was die Familie ernst nahm siehe LK 2,50.

2007-01-07 05:29:51 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Na ja, wie heißt in dem Song "the day the music died":

"The THREE men I like the most,
the Father, Son, and the Holy Ghost"

In so einem Fall muss es wohl der Holy Ghost gewesen sein.

(Übrigens, das Lied stammt NICHT von Madonna! Ich hab' allerdings auch schon vergessen, wer der Original-Interpret war. Vielleicht kann mir's jemand mailen.)

2007-01-07 02:56:38 · answer #4 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

parthenogenese

2007-01-07 23:10:55 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Unsere Bekannte hat das auch gehabt. Pass mal auf: Der erste Mann von ihr war sterilisiert (schon einige Monate) und dann wurde sie schwanger - angeblich von ihm. Als er dann verständlicherweise den Vaterschaftstest hat machen lassen, stand fest, dass er zu 99,xx nicht der Vater ist. Meinte sie darauf: er hätte einen Bekannten zum Test geschickt. Super oder?
Die glaubt noch an den Quatsch was sie da erzählt hat.

2007-01-07 02:50:17 · answer #6 · answered by LuckyConny 7 · 2 3

Das kann bei Windstärke 10 schon mal passieren,ist doch voll logisch!
Später wurde dann das Damenhöschen als zuverlässiger Wind-Empfängnisschutz entwickelt.

2007-01-07 02:44:56 · answer #7 · answered by Ökourmel 6 · 1 2

Na Holly, das mit dem Heiligen Geist können wir gleich mal weglassen. Und so unbeflekt, wie in der Bibel dargestellt, war dies wohl auch nicht, weil sonst das Ergebnis nicht als vollwertiger Mensch zu betrachten wäre. Unvorstellbar, dass "Gott" etwas Unvollständiges, nicht Zeugungsfähiges als Messias auf die Erde geschickt hätte.

Aber die Jungfernfrüchtigkeit an sich ist ein bekanntes Phänomen. Sie kommt besonders bei Pflanzen vor. Früher gab es entlang der geschotterten Freilandstrassen oft ganze Alleen von - z.B. Birnenbäume. Wenn dann im Frühjahr von den Pferden, Wind und Wagenfuhren auf den Strassen Staub aufgewirbelt wurde, geriet dieser zur Zeit der Birnenblüte auf die Narben der Blüten und löste dort einen Reiz aus, ohne dass es im Weiteren zur Befruchtung kommt. Der Reiz aber veranlasst so einen Baum, eine unbefruchtete Frucht ohne ausgebildete Kerne wachsen zu lassen. Siehe kernlose Trauben und andere Frücht ohne Kern. Siehe nach im Lexikon, die Wissenschaft hat besondere Namen für die Jungerfrüchtigkeit, die beim Menschen, so wie religiös gemeint, nicht stattfindet.

Für mich ist aber gerade Staub auf einer Blüte eine Befleckung der weiblichen Anlage der Birne, beispielsweise, und wieso soll ein auf normalem Wege stattfindende Befruchtung befleckend sein. Befleckend im schändlichen, negativen Sinne ...
Dieses Thema hat noch lange kein Ende, doch, denke ich, die paar Zeilen könnten dich unbefleckt befriedigen und deine Frage auflösen.

2007-01-07 03:46:22 · answer #8 · answered by alter_indianer 2 · 0 2

War wohl Petting!

2007-01-07 02:43:24 · answer #9 · answered by Conny N 7 · 0 2

fedest.com, questions and answers