English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich wuerde ja gerne mit ihm darueber sprechen, aber er weigert sich. oder, das ist meistens der Fall, fragt mich ob ich will, dass er das Kind verlässt, ob das mein Wunsch sei?! ich habe natuerlich nie sowas verlangt, im Gegenteil, ich habe mich mit seiner Tochter immer super verstanden, ich denke sogar, sie hat mich lieb, aber als seine Ex darauf kam, hat sie ihm verboten, dass sich die Kleine (Jahre) mit mir trifft. Wirwaren sogar zusammen in einem Sommerurlaub und die Kleine war echt zufrieden mit mir. Ich denke auch nicht, dass er sich das nicht finanziell leisten kann (obwohl ich keine Ahnung habe wieviel er in Wirklichkeit verdient, es interessiert mich auch nicht). Und nein, ich bin damit nicht zufrieden, wie es ist, wollte eigentlich nur wissen, ob ich das richtig sehe (und fuehle) dass es so, wie es ist, nicht ok ist. Soviel also als Ergänzung ... danke im Voraus fuer alle Antworten.

2007-01-07 00:37:06 · 8 antworten · gefragt von witch 2 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

8 antworten

hey versuche nicht nur ihn zu verstehen sondern achte auch auf deine Gefühle.Also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich mies von ihm nicht darüber zu reden und dann noch so eine blöde Antwort zu geben...ob Du das möchtest das er die kleine verlässt.Ich denke er macht sich kaum Gedanken darüber wie Du dich dabei fühlst Hauptsache es geht ihm gut dabei!ich denke du wirst ihn sehr lieben,das weiß er darum macht er es und er weiß er kann es machen.Ist ja auch schön zwei Frauen zu haben...so wie man dann gerade lust hat!
Ich kenne die Beziehung nun nicht zu seiner Ex Frau und kann mir da eigentlich kein Urteil bilden.Wohnen die einfach nur zusammen?wie eine wg?Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Egal wie es ist es ist echt gemein auf deinen Gefühlen so rum zu trampeln!

2007-01-07 00:51:33 · answer #1 · answered by Summy 3 · 0 1

Sorry, aber den Kerl kannst Du ja wohl eindeutig in die Tonne kloppen!!! Nimmt sein Kind als Druckmittel, benutzt Dich nach Gutdünken und lässt es sich gut gehen. Dazu lehnt er auch noch all zu persönliche Gespräche - allem Anschein nach - ab.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
Vor allem welche, die fairer und liebevoller sind!
Du hast auch Bedürfnisse im Leben - nicht nur er.
Als gleichberechtigt empfinde ich Eure Beziehung nicht.
Und ja, es ist richtig, dass du Dich nicht wohl fühlst und endlich (nach 5 Jahren wird das definitiv Zeit dazu) kritisch Eure "Beziehung" hinterfragst.
So wie Du das Ganze schilderst, glaube ich nicht, dass Eure "Partnerschaft" jemals eine richtige wird, sorry - aber die Prognosen stehen schlecht, solange der Kerl sich nicht eindeutig positioniert!

2007-01-07 02:18:44 · answer #2 · answered by Dunjalein 3 · 1 0

Du bist bequem und scheust den Konflikt. Auch weil Du weisst, dass, wenn Du ihn vor die Wahl stellst, Du die Verliererin sein wirst. Du bist aber so oder so die Verliererin. Denn Du wirst nicht jünger und mit jedem Tag schwindet Deine Chance auf eine glückliche Beziehung.
Also, raff Dich auf, hab den Mut und erzwinge die Entscheidung. Dann weißt Du Bescheid. Das Argument mit dem Kind ist dummes Zeug. Wenn er wirklich geschieden ist, gibt es über den Kindesumgang eine gerichtliche Entscheidung zum Nutzen des Kindes. Ich vermute jedoch, er ist gar nicht geschieden. Oder hast Du handfeste Beweise in Form einer ORIGINALURKUNDE gesehen?

2007-01-07 00:45:30 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

sorry fuer brutale frage.
wie stellst du dir eine beziehung mit redeverbot vor?

2007-01-08 04:44:44 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Das ist absolut nicht ok !!! Er verletzt Dich ohne Ende und das solltest Du ihm echt mal klar machen! Das es etwas mit seiner Tochter zu tun ist möglich,aber ich glaube eher,dass er auf 2 Party´s tanzt! Nun musst Du wissen ob Du damit weiterhin umgehen kannst?! Ganz ehrlich,ich könnte und würde es nicht wollen!

2007-01-07 01:29:22 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

ERGÄNZUNG: Er hat seine Entscheidung getroffen und es Dir mitgeteilt und es war ihm nicht besser möglich sich Dir mitzuteilen, da Du ihm sprichwörtlich die Pistole aufgesetzt hast und setzt ihn nur noch mehr unter Druck.
Für das Kind da zu sein und eine intakte Familie für das Kind darzustellen, sollte oberste Priorität haben.
Alles weitere richtet sich nach Deiner Eifersucht,Besitz ergreifend zu sein und Deinem Vertrauen in die Beziehung.

2007-01-07 00:49:22 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Das kannst du nicht mit dir machen lassen.
Und du hast nie verlangt das er sein Kind verlässt,also er legt die Sachen schon so aus das du ein schlechtes Gewissen bekommst.
Aber das ist ja nun mal normal das man getrennt lebt wenn man geschieden ist.
Ich würde ihn vor die Wahl stellen,denn das Kind hat mit dieser Sache nichts zu tun und lass dir nicht so einen Schwachsinn einreden. So hart wie es vielleicht klingt,aber die kleine muss auch lernen damit klar zukommen das der Papa nicht mehr daheim wohnt.
Bist du dir auch sicher das bei denen nichts mehr läuft?
Oder das sie auch wirklich geschieden sind?

2007-01-07 00:46:46 · answer #7 · answered by chocoscha 4 · 0 0

Er WEIGERT sich, mit dir darüber zu reden?
Moment ma?!?!
Und dann fragt er dich auch noch solche Sachen...
Also nach dieser Ergänzung ist für mich ganz klar, dass es da nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Wäre das alles einfach zu erklären und er hätte einen stimmigen Grund, dann würde er sich nicht weigern, mit dir darüber zu sprechen. Und allein die Tatsache, dass sich seine Ex einmischt, wenn du dich gut mit der Kleinen verstehst - da ist doch noch jede Menge Gefühl im Spiel.
Das geht auf jeden Fall gar nicht! Setz dich zur Wehr und setz ihm klare Grenzen. Wenn er dich wirklich liebt, wird er sich überlegen, wie er weitermacht.

Nochmals viel Glück!

2007-01-07 00:43:23 · answer #8 · answered by perlenicole 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers