English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ein gewisser Herr Karlheinz Schreiber, der medienzufolge in Kanada lebt und mit dt. Haftbefehl "gesucht" (und in CDN nicht gefunden[??] wird), soll wohl so ein Waffenlobbyist sein!?

Er scheint aber der einzige dieses Genres zu sein, da ansonsten in den Medien nur die (bösen?) Waffen- H Ä N D L E R ab und an erwähnt werden.

Im Jahresabschlussscheibenwischer 2006 kam zutage, dass wir uns keine Sorgen zu machen brauchen, da Waffen aus deutscher Produktion nicht nur an das uns befreundete Israel sondern auch an die (Zitat B.Jonas) "arabische Seite" geliefert wurden und werden.

Also: Was ist nun ein Waffenlobbyist?
Guter Mann?
Böser Mann?
Oder einfach ein Geschäftsmann wie tausend andere?

Man weiß es nicht...
Aber ich will's jetzt wissen!

2007-01-06 09:47:31 · 6 antworten · gefragt von kpkp_de 1 in Politik & Verwaltung Politik

6 antworten

ein Waffenlobbyist wird dafür bezahlt, dass er gute Kontakte zu Wirtschaft und Politik unterhält und dadurch die Geschäfte der Waffenindustrie befördert. Das kann allgemein durch PR sein, vielleicht arrangiert er nur bestimmte Treffen zwischen der Waffenindustrie und der Politik. Im Falle von Karl Heinz Schreiber hat er aber konkrete Vertriebskontakte in verschiedene Länder hergestellt. Es gibt viele Indizien, dass dabei auch Bestechungsgelder geflossen sind und dass Schreiber der Vermittler war. Dafür wird er zumindest in Deutschland strafrechtlich gesucht.

2007-01-06 10:46:22 · answer #1 · answered by Raik 7 · 1 0

Ein Lobbyist ist jemand, der Politiker beeinflusst (vor allem mit Geld, weniger mit Argumenten), um die Interessen einer Gruppe, meisstens eine Firma oder mehrere, durchzusetzen. das gefährdet die Demokratie, denn in einer Demokratie sollte nur die Meinung des Volkes zählen.

2007-01-06 22:39:49 · answer #2 · answered by Subcomandante M 1 · 0 0

der Arbeitet für die Rüstungsindustrie und hat gute Kontakt zur Politik

2007-01-06 11:56:23 · answer #3 · answered by sleeper 2 · 0 0

Es steht doch wohl außer Frage Das JEDER der mit Waffen handelt, ein Werkzeug für tausendfachen Mord ist."GUTE" Waffenlobbyisten?das kann nicht ernst gemeint sein,oder?All so Lobbyisten sind die Leute die dank ihrer Kontakte,Geschäfte vermitteln,Einfluss auf Entscheidungen ausüben,die Sachverhalte vernebeln,tricksen,tarnen,täuschen.Alles in Allem Halb seidige Persöhnlichkeiten die meistens aus guter Deckung agieren,so das man möglichst,nichts von ihrem Tun an die Öffentlichkeit,trägt.Davon gibt es leider sehr viel mehr,als wir in naher Zukunft erahnen.Meine persöhnliche Meinung zu diesen Menschen,Handlanger des Teufels!

2007-01-06 10:08:11 · answer #4 · answered by jojo 2 · 0 0

Ein Lobbyist ist ein Befürworter vom Waffengebrauch. meist sind es reine Waffennarren, die nichts anderes mehr in ihrem Leben haben. Doch einer, wie Schreiber, ist nichts weiter als ein Geschäftsmann. Kurzum: Ein Waffenlobbyist sind beides Kategorien. Doch Gut ist er auf keinen Fall.

2007-01-06 09:58:31 · answer #5 · answered by the-lunatic 3 · 0 0

die ganze amerikanische Rüstungsindustrie samt ihren Präsidenten
sind Waffenlobbyisten zum Beispiel

2007-01-06 09:52:46 · answer #6 · answered by ? 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers