English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

alle versuche meiner kleinen katze benehmen beizubringen sind fehlgeschlagen.
im katzenbuch steht man soll nur schimpfen aber niemals schlagen.
ich kann aber schreien wie ich möchte, das beeindruckt meine katze absolut nicht. meistens provoziert sie mich sogar richtig und bleibt auf verbotenen plätzen, wie küchentisch und bett, so lange sitzen bis ich fast da bin und rennt erst in letzter sekunde in sicherheit.
was kann ich nur tun???? unser hund hört auf´s wort, aber die katze spielt sich wie die queen auf1

2007-01-06 07:52:16 · 22 antworten · gefragt von marry cherry 4 in Tiere Katzen

22 antworten

zunächst mal: tiere schreit man nicht an. menschen schreit man ja auch nicht einfach an.

dann ein hund ist keine katze, eher genau das gegenteil. ein hund ist immer treudoof und nicht so eigenwillig wie eine katze.

dann, meine frage, warum verbietest du deiner katze alles? das bett? wieso? wie soll sie dann vertrauen zu dir finden wenn sie nix darf. da würd ich auch nich bei dir wohnen wollen.

wenn du mal aufhörst mit schreien nimm dir mal eine kleine sprühflasche mit klarem wasser und versuch das sie das wasser mit verbotenen dingen assoziiert. heißt, wenn se das nächste mal auf den küchentisch will sprüh sie mit etwas wasser an und sage laut NEIN.

du kannst auch versuchen auf stellen wo sie nicht hin soll alufolie zu legen, das hassen die wie die pest.

das alles machst du bis sie sich dran gewöhnt haben dass sie gewisse dinge nicht dürfen. dann kannst du das mit dem wasser und der folie wieder abstellen.

ps: wir suchen uns katzen nicht aus, SIE adoptieren uns (oder auch nicht)!!!

viel glück noch, und bissl leiser werden. :)

2007-01-06 08:31:33 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

eine Katze ist nun mal kein Hund. Um dies zu verdeutlichen, hier eine kleine Schmunzel-Geschichte mit wahrem Kern:

Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

Katzen sind eigenwillige Geschöpfe, die man nur mit konsequenter Liebe "erziehen" kann. Wie bei allen Tieren gelingt das am besten durch Lob, Streicheleinheiten und über das Futter.In Wahrheit erziehen die Katzen aber uns *grins*

Du kannst es mal mit einer Art von "Schocktherapie" versuchen. Immer wenn die Katze sich an einem verbotenen Platz aufhält, klapperst du laut mit einer Blechbüchse voll Nägeln, pfeifst oder klatschst in die Hände. ... Sie wird diesen Platz dann mit einer negativen ERfahrung verbinden und ihn (hoffentlich) meiden.

2007-01-06 08:52:37 · answer #2 · answered by Irmi 2 · 2 0

..Gib sie eine Woche meinem Mann..

Unser Kater "Mr. Poobs" hört auf´s Wort! Apportiert, macht Männchen und noch viele andere geile Sachen!!

Tip von mir: Wir haben ihn von Anfang an wie ein Familienmitglied behandelt.. Soll heißen; viel mit ihm geredet, Stimmlage öfters mal verändert, beim schmusen ins Ohr geflüstert, viel mit Spielzeug gespielt, etc..

Heute ist er knapp 3 Jahre alt und wenn ich ihm SEIN! Bändchen (Schnürsenkel) schmeiße, rennt er los und kommt mit Bändchen im Maul zurück getapselt, setzt sich vor mich hin und mauzt, so nach dem Motto, nu wirf schon!..

Soviel zu Katzen sind nicht erziehbar!!!

Wir haben den geilsten Kater der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2007-01-06 08:11:43 · answer #3 · answered by SugaOne 2 · 3 1

Schreien beeindruckt Katzen nicht im Geringsten. Damit kannst Du höchstens einem Hund imponieren.

Du musst einfach en Unterschied verstehen:

Hunde leben in Rudeln, in denen es ein klar definiertes Alphatier gibt. Das bist für den Hund Du. Der mag das; Hunde lassen sich gerne versklaven.

Katzen leben ganz anders, nämlich in lockeren Verbänden. Bei denen gibt es kein Alphatier, sondern die sind alle gleichberechtigt. Mit Brüllen, Schreien, und Kommandos geben, kommst Du also bei einer Katze nicht weit.

Ich benutze gerne den Vergleich: Hunde sind Kapitalisten ("die Hand, die mich füttert, beiße ich nicht"), Katzen sind Kommunisten ("wenn's mir hier nicht mehr passt, gehe ich eben").

Eine Katze erziehen zu wollen ist so sinnlos wie Flöhe hüten. Du kannst nur versuchen, Dich mit ihr anzufreunden.

2007-01-06 08:50:11 · answer #4 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 1

OK, viel kann ich nicht mehr hinzufügen... naja eigendlich gar nicht mehr. Das mit dem Wassersprüher funktioniert und das mit dem schreien kann nur in die Hose gehen. Das sind meine Erfahrungen. Also meine Katze hört auch aufs Wort, leider nur wenn sie will. Sie hat ihren eigenen Kopf, aber den will ich ihr auch nicht nehmen. Ist ja ein schöner weißer Kopf ;-)

PS.: Hunde sind nicht Treudoof... sie sind Treu, aber nicht doof!!! ;-)

2007-01-06 08:40:27 · answer #5 · answered by deldafuchs 3 · 1 0

Also erst einmal solltest du wissen, das deine Katze es sicherlich nciht macht, um dich zu ärgern ;-)
Und auch wenn einer meiner Vorgänger der Meinung ist, das man Katzen nicht erziehen kann, muss ich dir Mut machen!
Katzen kann man durchaus auch Dinge beibringen. Schreien? Nein, aber bestimmend "Nein" sagen und sie gegebenfalls am Anfang dabei runter nehmen vom Tisch! Gib ihr Zeit zum lernen...
Auch eine Möglichkeit, sobald sie irgendwo hingeht, wo sie nichts zu suchen hat, dann hab immer eine Wasserpistole bei dir. Vergesse aber dabei nie "Nein" zu sagen, damit sie dies versteht und später auch darauf gut hört!


Liebe Grüße
Mel

2007-01-06 08:04:16 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung unsere Katze war am Anfang auch so ein "Problemfall" Sie konnte es einfach nicht lassen auf der Arbeitsfläche unserer Küche ihr Unwesen zu treiben.Bei uns hat in Endeffekt eine Sprühflasche mit Wasser geholfen . Katzen hassen Wasser. Nur mal kurz ansprühen und sie flüchtet von alleine.Das macht man zwei dreimal danach brauchst du nur noch die Flasche in die Hand zu nehmen und sie weis schon was sie falsch macht.as ist natürlich keine Garantie dafür das sie es in deiner Abwesenheit nicht mehr macht.Denn die Katze ist ja nicht dumm und sie wird sich auch nie beherrschen lassen wie ein Hund.´Hat eben ein vollkommen anderes Wesen und wer das nicht versteht der ist nicht für die kleinen Raubtiere gemacht.

2007-01-08 03:07:06 · answer #7 · answered by aaliyah 2 · 0 0

Also einer Katze irgendwas einzutrichtern und sie zu erziehen kannst du dir gleich abschminken, wenn du das möchtest, hol dir nen Hund. Dann ist nämlich eine Katze für dich ncith der richtige Mitbewohner. Und anschreien solltest du eine Katze schonmal garnicht. Das schockiert mich jetzt richtig, wenn ich das so lese.

Du kannst eienr Ketze nichts eintrichtern, du kannst mit ihr zusammenleben und dich mit ihr arangieren. Eine Katze wird mit der Zeit merken, wenn du es nicht magst, dass sie aufm Tisch rumkrabbelt, oder shcmutzig in dein Bett kommt oder sonstwas. Dann wird sie es auch lassen, wenn sie auf dich rücksicht nimmt und es auch tun will. Dazu muss sie dich auch mögen und du musst ihr Vertrauen erwerben und überhaupot ne gute Beziehung zu ihr aufbauen. Wenn da keien richtige Beziehung ist, sieht sie dich nur als Störfaktor oder irgendein Wesen was zufällig am gleichen Ort wohnt oder sogar als Revierrivale.

2007-01-07 14:19:44 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

außerdem finde ich es echt blöd Tiere anzuschreien und warum nicht aufs Bett? Katzen sind doch saubere Tiere wenn sie nicht gerade draußengänger sind.gib ihr ganz viel liebe.unser Kater wird ganz oft geknuddelt und mit einbezogen und er braucht das auch.er weicht nie von meiner Seite selbst nachts oder wenn ich kurz aufs Klo gehe.die treue von so einem Tier ist doch das schönste was es gibt! und Tische kann man im Notfall abwischen.

2007-01-07 03:48:43 · answer #9 · answered by nanni 1 · 1 1

oh mein gott,wie schrecklich manche leute hier ihre tiere verhunzen,echt schlimm.stell die flasche niemals auf "strahl" (das is das schlimmste,was man machen kann)solche leute haben ihre tier nicht lieb ,sondern halten sie sich zum frust ablassen.sollte man verbieten..paß auf,das die katze nicht sieht,das der wasserstrahl von dir aus kommt,also nicht die flasche weit ausgestreckt hinhalten,sondern eher am körper,und jetzt mal für alle: LOB HÄLT SICH 10000mal LÄNGER ALS STRAFE!!!also bloß nicht nochmal laut nein hinterher rufen,willst du dich zum affen machen??klare anweisung,bestimmte tonlage,wenn sie macht,was du willst,sofort mit leckerli loben..dein tier ist dir leider sowieso unterlegen,das reicht doch schon,warum sollte es dann noch mehr angeschrieen werden! wenn du irgendwas gut machst,und man dich dafür lobt,behälst du es auch besser,als wenn du dafür angemault wirst,oder??sorry,aber für solche ratschläge wie oben könnt ich mich voll aufregen,und wer gerne mit hunden stöckchen wefen spielt ,sollte sich wohl eher n hund kaufen,oder?aber der verantwortung sind sie dann nicht gewachsen..

2007-01-06 09:28:42 · answer #10 · answered by 您是否要找: 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers