Muss Dir Recht geben. Da siehst Du vor allem an den Fragen, die eine niedrige Antwortzahl haben und eine hohe Abstimmungsbeteiligung im Gegensatz zu Fragen, bei denen viele Antworten gegeben wurden oder längere Antworten nötig waren. Leider ! Deswegen gehe ich mehr und mehr dazu über, mich für eine Antwort zu entscheiden. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Immerhin hat man ja auch die Frage gestellt und sollte beurteilen können, welche einem am ehesten zusagt.
2007-01-05 16:41:38
·
answer #1
·
answered by polarfuchs 6
·
5⤊
0⤋
Da hast du recht, aber zum Glück nicht immer.
Einige meiner antworten standen manchmal ziemlich am Ende und trotzdem würden sie ausgewählt.
Ich lese alle Antworten durch. Und bei mir bekommt jemand ganz selten den Zuschlag, wenn alles nur aus Wikipedia rauskopiert ist.
Wenn jemand anders die gleiche Antwort gegeben hat, aber mit eigenen Worent bzw sinngerecht, entscheide ich mich dafür
2007-01-06 02:35:18
·
answer #2
·
answered by Padrina 6
·
6⤊
0⤋
das glaube ich auch.es ist auch so mit dem mißbrauch melden die lesen nicht sondern haben spaß dir punkte wieder weg zunehmen
2007-01-06 00:51:07
·
answer #3
·
answered by maubrum 3
·
3⤊
0⤋
Damit hast du absolut Recht.
Ich frage mich auch manchmal, ob es wirklich noch Sinn
macht, hier seine Zeit zu "vertrödeln".
Gott sei Dank gibt es hier auch viele gute Antwortgeber, sonst
wäre ich schon lange weg.
2007-01-06 00:49:41
·
answer #4
·
answered by whocares 6
·
3⤊
0⤋
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Manchmal hab ich echt keine Lust mehr, als 19. oder 30. zu antworten, weil es eh keiner liest, bzw. beachtet oder bewertet.
Aber dagegen kann man wohl nix machen, man kann ja niemanden zwingen, alles bis zum Ende durchzulesen.
Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden nicht einmal die Antworter die Behauptungen ihrer Vorgänger lesen und man hat dann manche Antworten wirklich dutzendfach wiederholt da stehen.
Wenn ich eine gute Frage sehe, antworte ich trotzdem ich vielleicht Nr. 36 bin, genauso lese ich gerne bei kritischen Fragen bis zum Ende alle Kommentare durch und vertrete dann durch Bewertung meine Meinung, wenn ich schon nichts mehr neues beitragen kann.
2007-01-06 04:29:10
·
answer #5
·
answered by Kerosine 3
·
2⤊
0⤋
Mir ist auch aufgefallen, dann nur die ersten Antworten bewertet werden.
Die, die lediglich auf Punktejagd gehen, lesen sich die Antworten erst gar nicht durch, bewerten vermutlich immer nur die erste Antwort.
Finde ich schade, denn wenn mich ein Thema interessiert, lese ich zumindest alle Antworten durch, bevor ich sie bewerte!
2007-01-06 01:45:01
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Über die Bewertung nachzudenken habe ich mir abgewöhnt, über die meisten Antworten und Fragen auch. Ein Großteil sind wohl pubertierende Kinder oder Leute mit Sonderschulniveau.
Das ganze hier macht wirklich wenig Sinn.
Aber wie schon gesagt, es gibt auch einige sinnvolle Fragen und Antworten.
2007-01-06 00:59:33
·
answer #7
·
answered by mumpitz 3
·
3⤊
1⤋
.ja, meine liebe so ist das - und es ist keine einbildung: mehr pkte bedeuten schlicht mehr beteiligung und wenn du dann sooo viele pkte hast, dann fragt ja auch niemand, ob du sie so oda so bekommen hast.
2007-01-06 00:33:43
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Die meisten lesen sich die Antworten noch nicht einmal alle durch, weil sie meinen, unter den ersten fünf schon eine richtige gefunden zu haben, ohne zu wissen, ob nicht drei weiter unten noch eine bessere kommt...
Die haarsträubenden Antworten zu bewerten passiert auch meist dadurch, dass mannche sich selber zur besten Antwort wählen, obwohl sie Mist geschrieben haben...
2007-01-06 02:53:10
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Abstimmen? Einfach nur so? Immer nur wegen der Punkte?
Kann sein, oder auch nicht. Manche Antworten sind recht lang. Ich meine...wer liest denn schon so die richtig langen Antworten, wenn man es auch kurz und knapp beantworten kann? Und was ist, wenn 'zig Leute das Gleiche schreiben? Dann nimmt man halt die nächst beste Antwort. Ist eben am Einfachsten. Besonders weil man da ja auch bewertet, dass jemand schnell geantwortet hat, wenn es eine schwierige Frage war. Da sollte eben die erste Antwort auch die Punkte bekommen. Ausserdem kann man ja auch auf seine Frage die beste Antwort selber bestimmen, und muss es nicht einfach nur der "Masse" überlassen. Das ist eigentlich nicht fair. Wenn jemand sich die Mühe macht und eine Anwort findet, sollte der Fragende wenigstens so höflich sein, die Antworten zu lesen, abzuwägen und dann auch bewerten. Andernfalls kann man auch der Masse vertrauen. Es gibt da nämlich Forschungen, die ergeben haben, dass es tatsächlich so etwas wie eine "Intelligenz der Masse" gibt, besonders bei "Schätzfragen". Zum Beispiel wurde die Stückzahl von Kugeln in einem Glas bei 5000 Antworten durch die Mehrheit auf 4 Kugeln genau geschätzt. Und dann sind da bei den Antworten hier ja auch noch die Wiki-Poster. Also jene Leute die einfach 70 oder 80 Zeilen 'rauskopieren und dann posten. Da braucht man schon fast 'ne Stunde nur um drüber wegzuscrollen und dann stellt man womöglich am Ende fest, dass die Leute danach nur noch öde Antworten haben...das ist doch echt frustrierend! Also gibt man eben einfach einem Erstposter seinen Vote. Es spart Zeit und Frust, und wie schon gesagt: Keiner mag lange Antworten, die nicht auf den Punkt kommen. Du siehst wohl schon, dass meine Antwort bei einer Abstimmung hier sicher auch keine Punkte machen würde...
Es hat eben keiner Lust den ganzen Kram zu lesen...
und...
MANN! Ich glaube fast, Du hast auch schon aufgehört, zu lesen...
also warum schreibe ich eigentlich noch??
Also, jedenfalls, ja, Du hast recht
:)
2007-01-06 01:56:05
·
answer #10
·
answered by ganja_claus 6
·
1⤊
0⤋