English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe vor kurzem auf gerüstet und von 2X 512mb pc3200 3X 512mb
aufgerüstet der Arbeitsspeicher ist nicht von der gleichen Firma seidem hängt der pc öfters und wird um einiges heißer als sonst ist das normal ??

2007-01-05 16:10:36 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Hardware Sonstiges - Hardware

6 antworten

hallo,

ich persönlich würde dir keine no-name bausteine empfehlen, sollten möglichst gute markenbausteine sein und vom gleichen hersteller ... du musst darauf achten, dass die neuen rambausteine von der taktfrequenz her auch auf dein board passen (siehe motherboard handbuch) ... optimal wäre es wenn sie von der taktfrequenz und vom hersteller der bereits vorhandenen wären (aber nicht zwingend) ...
ist der slot auch nicht defekt? ist der neue baustein auch richtig eingerastet? falls möglich, teste es mal in nem anderen slot aus ...
sonst kannst du auch mal memtest drüberlaufen lassen:
http://www.memtest86.com/

2007-01-05 16:20:03 · answer #1 · answered by Daxy 4 · 1 0

Hallo also man sollte möglichst immer Baugleiche vom selben Hersteller in den Pc verbauen, weil sonst Kontabilitäts schwierigkeiten auf tretten können! Wie zum Beispiel deine erwänten, ich würd sie innerhalb deiner 14 Tägigen rückgabe zeit dem Handel wieder geben und dir die selbe kaufen die in deinem system verbaut ist. Mit dem programm Sisoft sandra kannst du unter mainboard nachschauen was in deinemsystem eingebaut ist! ps: Ich würd lieber den einen Arbeitspeicher rausnehmen, wäre bessser für dein System!

2007-01-06 05:36:06 · answer #2 · answered by 6r360r 4 · 1 0

Also ich würde mit Hilfe von Memtest einfach mal den Speicher checken. Das Programm ist auf jeder Knoppix-CD dabei und muss vorm Start als Startparameter angegeben werden. Das Programm könnte hilfreich sein. Ich verwende dieses Programm selber um RAM zu testen und nach Fehlern zu suchen. Du findest es auch unter dem Link angehängt.

2007-01-09 16:17:17 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

also an verstubten kantakten kanns nicht liegen :D

aber ich schätze mal, dass deine neuen speicherriegel entweder weniger takt haben als der alte oder andere latencys.
um das herauszufinden brauchst du dir nur den aufkleber, der auf den speichermodulen kleben sollte anzusehen. da müsste dann draufstehen PC3200 und dann eine zahlenfolge (z.B. 2,5-3-3-5). wenn diese zahlenfolge bei einem der riegel anders ist, musst du im bios in den RAM-settings (musst du mal suchen, fast jeder hersteller benutzt andere überschriften im bios) die folge des riegels mit den HÖCHSTEN zahlen einstellen.
falls die neuen riegel weniger takt haben (z.b. PC2800 etc.), brauchst du nur die niedrigere taktfrequenz auswählen (auch im bios).
zu beachten ist in beiden fällen, dass einer oder zwei der speicher den/die anderen ausbremst.

außerdem solltest du noch darauf achten, welcher spannungsbereich auf den aufklebern angegeben ist. wenn einer zu wenig spannung bekommt, läuft er instabil, wenn er zu viel spannung bekommt wird er zu heiß und wird ebenfalls instabil. (kannst du ebenfalls im bios einstellen.)

viel kaputt gehen kann dabei nicht, weil der pc sich vorher ausschaltet. wenn er nicht mehr bootet brauchst du einfach nur die standard-einstellungen im bios wieder laden. falls das auch nicht mehr klappt setzt du den jumper auf dem mainboard auf die reset-funktion. (falls da mehrere sind sie im handbuch nach, welchen du zurücksetzen musst...)

2007-01-06 05:37:58 · answer #4 · answered by buddha281 2 · 0 0

Deine neuen Speicherkiesel brauchen um Einiges mehr Energie als die alten. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Die einfachste ist, Du gehst mal ins BIOS und setzt denen die Taktfrequenz runter. Die bessere ist, Du schaust mal beim Hersteller Deines Motherboards, ob dort aktualisierte Chipset-Treiber verfügbar sind. Eine gute Seite dafür ist
http://www.heise.de/ct/treiber/
Auf jeden Fall wird das eine ziemliche Frickelei, und wenn Chatten hier nicht verboten wäre, würde ich jetzt sagen: VIEL ERFOLG!

2007-01-06 00:55:23 · answer #5 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

Hallo! Ich habe neulich in meinem Notebook auch eine RAM-Erweiterung vorgenommen und diese Symptome nicht beobachtet, daher kann man prinzipielle Ursachen ausschliessen.

Dennoch:
Es könnte sein, dass die Kontakte an den Sockeln zu stark verstaubt sind oder der neue Baustein nicht passt (da muss man auf die einzelnen Spezifikationen auf dem Aufkleber achten).
An den Sockelklammern kann es nicht liegen, da der PC gar ned erst startet sollte ein RAM-Modul nicht richtig eingerastet sein.

Also:
Überprüfe, ob die Bausteine zueinander passen und der Sockel in Ordnung ist.

2007-01-06 01:45:14 · answer #6 · answered by EvilCoder 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers