mit der zeit wirst du besser, und dann bist du stolz drauf.
und später hast du viel mehr Erfahrung als deine freunde die zu Hause geblieben sind.
Wenn es auch nicht immer toll ist, so musst du auch die Vorteile nicht aus den Augen verlieren.
viel Mut
Gruss aus dem Kloster
2007-01-05 04:10:23
·
answer #1
·
answered by absolutly Paris,lets have fun 7
·
5⤊
0⤋
Du kannst nur eins tun um wieder fröhlicher zu werden:
geh unter Menschen, kaum jemanden stört es, wenn Du nicht perfekt sprichst, knüpfe Freundschaften und Bekanntschaften, rede viel mit anderen und dann kommt es von ganz alleine, daß Du Dich wohler fühlst.
Grabe Dich bloß nicht ein und blase Trübsal, das ist das schlimmste was Du machen kannst.
Den ersten Schritt musst Du machen, denn die anderen stehen nicht einfach so vor Deiner Tür.
Wenn Du nicht weißt wie, dann gehe in einen Sportverein oder gehen Tanzen, da wirst Du bestimmt viele Leute kennen lernen.
2007-01-05 12:36:25
·
answer #2
·
answered by Feuerengel 4
·
5⤊
0⤋
Wenn Du noch nicht sehr lange in diesem fremden Land in der Dir fremden Sprache studierst, dann wird es Dir sicher durch die Übung von Monat zu Monat etwas besser gehen und leichter fallen. Wichtig finde ich, dass Du Dich jetzt nicht einigelst. Gehe auch nach dem Unterricht unter Menschen und schaue Dir einfache Filme und Serien an. Höre einfache Musik in der Dir fremden Sprache. Ich wünsche Dir alles Gute! Lass Dich nicht entmutigen. Mache in Deiner Freizeit Dinge, die Dir Freude machen. Lerne den normalen Umgang in dieser fremden Sprache. Das ist um Klassen einfacher als das Vokabular während Deines Studiums. Und dann wirst Du immer sicherer und durch die Sicherheit wieder zufriedener.
2007-01-05 12:13:10
·
answer #3
·
answered by Ulli 7
·
5⤊
0⤋
Ich mach das auch gerade. Ich bin in Lettland ohne vorher ein einziges Wort lettisch zu koennen. Inzwischen kann ich mich langsam und mit vielen Fehlern unterhalten. Das wichtigste ist, dass man etwas macht, was einem Spass macht. Ich geh beispielsweise in den Chor und ins Orchester und habe mit Bauchtanzen angefangen.
Man muss sich einfach darauf einlassen und manchmal die Leute dazu zwingen einen zu beachten. Es ist schwer, ich weiss das aber es geht! :)
2007-01-05 12:43:26
·
answer #4
·
answered by 5-Minuten-Terrine 4
·
4⤊
0⤋
Gehe viel unter Menschen und unterhalte Dich viel mit ihnen so lernst Du die Sprache schneller sie wird fliesender und Dir geht es wieder besser. Wenn Dich einer auslacht dann denke immer daran ihm würde es in Deiner Muttersprache nicht viel besser gehen. Also nicht entmudigen lassen, weitermachen Du schafst das schon.
2007-01-05 12:19:35
·
answer #5
·
answered by ↓ 7
·
4⤊
0⤋
Kopf hoch. Ich weiß genau was du meinst, es ist nicht einfach sich in einem anderen Land zurecht zufinden und mit den Leuten klar zu kommen, besonders wenn man die Sprache noch nicht so gut spricht. Richtig gleichwertig wird man erst nach Jahrzehnten behandelt. Aber dennoch kann man lebensfroh sein und eine gute Zeit haben und viele Freunde haben. Das kommt schon mit der Zeit - keine Angst. Also lerne die Sprache und versuche die anderen zu verstehen (ihre Lebensart), lerne von ihnen und zeige ihnen deine Art zu leben, damit sie von dir lernen können. Natürlich veränderst du dich. Du wirst ein anderer Mensch werden im gewissen Maße, aber das wirst du auch, wenn du in deinem Land in eine andere Stadt ziehst oder viel in verschiedenen Ländern unterwegs bist. Die Veränderung ist aber eher gut, weil du dazugweinnst. Eine neue Kultur und deine eigene behällst du auch bei.
2007-01-05 12:15:54
·
answer #6
·
answered by Dr.Seuss 5
·
4⤊
0⤋
Erfreue dich einfach an den Erfolg, den du jeden Tag hast. Suche dir zum Ausgleich Leute, die deine Muttersprache sprechen, das gibt dir ein besseres Gefühl und ist enorm hilfreich. Und lerne nicht so verbissen.
Gruß aus Hövel
2007-01-05 12:14:34
·
answer #7
·
answered by gernotdortmund 4
·
4⤊
0⤋
Hi, du solltest versuchen, dich der fremden Kultur anzupassen und schnellstmöglich die dortige Sprache zu erlernen. Wenn du dich in dem Land erst einmal gut verständigen kannst und du dich integriert hast, wird es dir sicherlich besser gefallen.
Liebe Grüße
2007-01-05 12:18:48
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Du hattest die Absicht nach Deutschland zu kommen. Das die Leute hier anders sprechen wusstest du. Das die Mentalität der Deuten anders ist , wusstest du auch.
Heimweh ist scheußlich, ich weiß. Ich studierte einige Zeit in Paris, da war es auch nicht leicht. Mit deinem Ziel vor Augen wird es aber gehen. Wenn du ein wenig besser Deutsch kannst, wirst du mit den Deutschen schon wärmer werden.
Später kannst du zufrieden sagen, du hast Deutsch in Deutschland studiert. So schlimm wie du dachtest, war es gar nicht. Jeder Anfang ist schwer!
Liebe Grüße
Anne
2007-01-05 12:17:31
·
answer #9
·
answered by Anne 7
·
3⤊
0⤋
*Kopf hoch,Du lernst schon noch besser*
Hast Du Freunde?*Die können Dir helfen*
*Bleib so wie Du bist*
Liebe grüße Verena
2007-01-05 12:50:30
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋