Es ist genau umgekehrt, sie kennen ihre Opfer. Hierbei gibt es zwei Arten von Stalking (den Tatbestand gibt es zwar schon länger, aber erst mit Einführung von Gesetzesregelungen hat man eine etwas bessere Handhabe gegen sie).
Einmal das Stalking im persönlichen Bereich, entweder ein Ex-Partner, der Liebe mit Eigentum verwechselt, so nach dem Motto, ich liebe dich, also gehörst du mir egal wie fertig ich dich damit mache. Ich dulde nicht, daß ein anderer dich besitzt.
Oder jemand, der sich über sein Opfer mal geärgert hat, oder vielleicht von dem Opfer (evtl. auch unwissentlich) verletzt wurde, oder eine Handlung des Opfers als Verletzung, Zurückweisung... empfunden hat. Eine "Handlung" die vielleicht schon lange zurückliegt, oder dem Opfer evtl. auch gar nicht bewußt ist. Dadurch kommt dann der Eindruck zustande, der Stalker kenne sein Opfer gar nicht.
Und auf der anderen Seite das Prominenten-Stalking. Da kennt zwar der Täter das Opfer nicht persönlich, aber das Opfer ist eine bekannte Persönlichkeit, in die sich der Täter meist verliebt und annimmt, das müßte gegenseitig sein.
Beiden ist zueigen, daß sie keine Grenzen erkennen geschweige denn akzeptieren.
2007-01-04 23:57:11
·
answer #1
·
answered by angel 5
·
2⤊
0⤋
doch die leute kennen ihr opfer und waren meistens vorher mit ihnen zusammen.
sie können nicht akzeptieren wenn es zu ende ist . und denken krankhaft wenn ich nur genug zeige dass ich noch interesse habe dann wird es auch wieder was .
sie können vor allen dingen kein nein akzeptieren.
2007-01-04 23:47:57
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Ganz einfach: Wenn ich sie/ihn nicht haben/lieben darf, dann keiner!
Stalker sind besessen von ihren Opfern.
2007-01-04 23:47:37
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Stalkers sind sehr gefährlich, man sollte sie sehr ernst nehmen und die Polizei benachrichtigen. In vielen Ländern ist stalking ein Verbrechen und wird ernsthaft verfolgt bei der Polizei. Ich weiß nun nicht wie das in Deutschland ist. Sobald jemand bemerkt, das er einen stalker hat, sollte man die Zeit und wo es war aufschreiben, auch die Kenn Nummern des Auto aufschreiben, man muss es dokumentieren und der Polizei übergeben, es ist wichtig Familie und Freunde davon zu informieren. Stalkers sind Geisteskrank und sehr violent. Die suchen ihre Opfer in ihrem Wahnsinn aus, es mach da nichts aus, das die Ihre Opfer nicht kennen, das macht stalkers so gefahrlich, es dauert eine Weile ehe man es merkt das man einen stalker hat, deshalb ist es wichtig sich immer aufmerksam zu verhalten und Ihre Umgebung
spezial in einer Tiefgarage zu beachten.
2007-01-05 00:29:33
·
answer #4
·
answered by mimi 4
·
1⤊
0⤋
das sind arme Menschen
da ihre Zuneigung, ich sage bewusst nicht Liebe, nicht erwidert
wird, wollen sie nur noch Macht ausüben
das ist eine Persönlichkeitsstörung, die der Betroffene wahrscheinlich alleine nicht bewältigen kann , und dringend Hilfe benötigt
2007-01-05 00:05:39
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Vielleicht die: Wenn jemand im Innern sehr leer ist,
sucht er Halt in einer anderen Person --- die er meist nicht einmal kennt. Aber er hat in jedem Falle ein Idealbild von dieser Person --- in seinem Kopf, dem kranken, selbst erschaffen.
Und diesem Bild rennt er nun hinterher... und das kann nur in
einer Katastrophe enden. Man müßte --- als Heilmaßnahme ---
alle Stalker mit ihren "Opfern" zusammen bringen und sie müßten dann gemeinsam ein Stück des Weges gehen. Also den Alltag zusammen bewältigen. Du glaubst nicht, wie schnell der Nachsteller / Stalker geheilt wäre und --- für immer --- von seinem "Opfer" abließe FÜR IMMER !!!
Sicher möchte jeder mal Britney Spears verführen, aber mit ihr dann einkaufen gehen und den Alltag erleben, das möchte dann doch nicht jeder !!! (BITTE, das ist nur ein Beispiel !!!!)
Doch ein echter Stalker wird nie geheilt werden, die werden nur weggesperrt.... und irgendwann wieder rausgelassen. Die Presse braucht solche Leute wie Stalker --- überlege selbst einmal : WARUM ....
Gruß Aaron.
2007-01-05 00:18:24
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird hierzulande das willentliche und wiederholte Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
2007-01-05 00:13:53
·
answer #7
·
answered by Hacki Hase 4
·
1⤊
1⤋
Ich denke, diese Personen haben sehr wenig Persönlichkeit und brauchen den anderen, um sich über diese Person zu definieren.
2007-01-05 00:13:43
·
answer #8
·
answered by |eve| 7
·
1⤊
1⤋
Sie stalken weil sie es kennen oder eine Verbindung zu haben glauben. Da gibt es keine rationalen Gründe, sondern die Erklärung der Täter bezieht sich immer auf entweder eine nicht verwundene Kränkung (Trennung zum Beispiel) oder einer eingebildeten Liebe, die nun bewiesen werden soll, muss und was zum Zwang ausartet. Dann sagen sie sich nämlich.. wenn er/sie mich erstmal sieht, kennt, mit mir redet, dann würde dem Opfer klar werden, das er(der Täter/die Täterin) der/die Richtige sind und würde eine Beziehung, die nur in der Fantasie existiert auf den Level der Realität heben.
Kurz gesagt: die spinnen total und sehen die Situation nicht mehr wie sie ist.
2007-01-05 00:05:18
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ich denke, diese Menschen haben einfach nur ein Riesenbedürfnis nach Aufmerksamkeit und Liebe, so das es schon krank ist.
2007-01-04 23:48:11
·
answer #10
·
answered by Vanilletiffy 5
·
0⤊
1⤋