English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

16 antworten

Falsche Frage!

Wie bringt man dich dazu, der Katze etwas vernünftiges zu fressen zu geben. Sie kauft nicht ein und füllt nicht den Napf mit Nippes!

Ich hatte schon alle möglichen Katzen, auch solche, die überhaupt kein Dosenfutter wollten. Diese Katze fraß sehr gerne über brühte Hühnerleber, Hühnermägen gekocht mit Gemüse und Reis. Ich weiß, wie mäklich Katzen sein können, ich könnte darüber ein Buch schreiben.

Es gibt unter Katzen ausgesprochene Diven! Sie versuchen halt ihren Willen durch zu setzen, da mußt du den längeren Atem haben. Wenn du die olle Mietze aber von Herzen lieb hast, wirst du, so wie ich, so lange probieren, bis sie hat was ihr schmeckt.

Ich hatte 20 Jahre lang Katzen. Meine Erfahrung, sie lieben Hühnerfleisch, Ente, Geflügel überhaupt. Bitte gib ihr kein Schweinefleisch und paß auf mit dem Salz!

Anne :)

2007-01-04 21:06:59 · answer #1 · answered by Anne 7 · 2 0

ihr keine mehr zu geben

2007-01-04 23:41:01 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Ihr keine mehr zu geben, hat wohl keinen Sinn. Vielleicht ersetzt Du einfach die Leckerlies durch Chicken-Nuggets oder gebratenes Huhn; das ist wenigstens gesund. Meine Katze hat inzwischen den Spitznamen "Katze Hühnerbein", denn die riecht es auf tausend Meilen, wenn ich mit einer Brathuhn-Tüte nach Hause komme.

Von den Raubtier-Sinnen so einer Katze bin ich immer wieder fasziniert. Und was das kleine Krallentier alles mit einem "miau" ausdrücken kann, ebenso.

2007-01-05 01:34:31 · answer #3 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 0

Klingt einfach "Gib ihr keine mehr!". Aber ich weiß es von meinem Hund. Wen ich einkaufen gehe, dann bring ich ihm auch immer was mit. Macht uns ja auch Freude, unsere Tiere zu verwöhnen. Aber es ist wohl auch so, dass du entscheiden musst, was du ihr gibst.Mein Hund weiß genau, wo die Packung mit den "Zahnbürsten" steht und am liebsten würde er sie alle haben. Wenn er dann so lieb dasitzt und mich anschaut- schmelz!!!

Im Sinne der Gesundheit deines Tieres gib ihr nicht täglich was. Am einfachsten geht das, wenn man gar keine da hat. Denn sonst wird man immer schwach!!

2007-01-05 00:18:21 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

erst mal keine mehr geben und normales futter hinstellen. irgendwann wird sie es essen müssen, wenn nichts anderes da ist. wenn gar nichts mehr hilft, würde ich keine leckerlies mehr kaufen. =)

2007-01-05 13:47:11 · answer #5 · answered by catdeluxe 2 · 1 0

Ich denke auch "kalter Entzug", ab jetzt keine Leckerlies mehr, sondern Wasser, Feucht- und Nassfutter.
Erst wenn es bedenklich wird, und die Katze wirklich lange Zeit nichts frisst, den Plan nochmal neu überdenken, ansonsten Augen zu und durch...
Beigefügter Link besagt, dass Katzen sieben Tage ohne Fressen auskommen können, - aber lieber diesbezüglich nochmal beim Tierarzt rückversichern.

2007-01-05 12:02:32 · answer #6 · answered by Michelle 3 · 1 0

vielleicht einfach keine mehr geben, oder langsam abgewöhnen, vielleicht auch mit irgend nem zeug bekleistern das Katzen eklig finden

2007-01-05 09:12:44 · answer #7 · answered by Julchen 4 · 1 0

Ihr keine mehr geben für eine bestimmte Zeit, kenne keine Katze die bisher verhungert wäre und nicht doch ihr normales Katzenfutter gefressen hätte. Zugegeben können sie da sehr sturköpfig sein und halten das Tage lang aus, aber bleibt man hart genug und gibt ihr wirklich NICHTS anderes (also Sachen vom Tisch oder eben Leckerlies) zwischendurch wird sie irgendwann auch wieder ihr normales Futter fressen.
Später kannst du ja einen bestimmten Zeitraum der für Dich am besten ist ist am Tag bestimmen und ihr EIN Leckerlie geben. So lernt sie das sagen wir mal 6 Uhr kein Leckerlie bekommt. Auch Katzen haben eine innere Uhr.
P.S: Chicken-Nuggets und Brathähnchen halte ich persönlich für eine äußerst ungesunde Ernährung, sicher gefällt der Katze das und es geht auch Jahre lang gut (erinnert mich an die älteren Menschen die zu mir immer gesagt haben : Unsere Haustiere haben immer nur den Rest vom Tisch bekommen und sind auch alt geworden!) Fragt sich aber wie alt die Tiere geworden sind, denn soweit ich weiß steigt das Durchschnittsalter unserer Haustiere immer höher und das liegt auch an dem ausgewogenen Futter was sie bekommen.

2007-01-05 03:48:11 · answer #8 · answered by ich_halt_w_1978 2 · 1 0

löl, ihr keine mehr geben! Das ist gar nicht einfach!!! Meine würde mich dann richtig Attackieren.
Hatte das Problem auch, habe das dann langsam reduziert. Das hat ganz gut geklappt. Katzen kann man langsam und gut erziehen.

2007-01-05 01:47:55 · answer #9 · answered by Spyro 2 · 1 0

gib ihr einfach dür ein paar wochen keine und dann nicht jeden tag und viele sondern nur alle paar tage zwei oder drei

2007-01-05 16:49:29 · answer #10 · answered by me 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers