English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich schreibe darüber eine Belegarbeit

2007-01-04 06:59:28 · 4 antworten · gefragt von tanne_baum 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

4 antworten

Ich finde,dass Menschen mit DS irgendwie was besonderes sind.
Sie sind immer nett,lachen dich freundlich an und haben einen tollen Ordnungssinn.Es kommt auch auf den Grad des DS an.Leider ist es ja so,dass einige auch unter Herzkrankheiten leiden.
Bin auch felsenfest der Meinung,wenn man die Menschen mit DS in unsere normale Gesellschaft integriert,dass sie genau so schlau sind,wie unsereins.

2007-01-04 07:04:37 · answer #1 · answered by Grüffelokind 3 · 0 0

Meine Schwester arbeitet als Heilerziehungpflegerin ,
durch Sie habe ich bewohner mit Down-Syndrom kennen gelernt , ich bin überaus tolerant gewessen ,aber einge von ihnen
sind sexuell Leichtsinnig gegenüber menschen auf der Straße
das finde ich nicht gut ,ich weiß Natürlich nicht ob diese Menschen ihre krankheit ausnutzen und tun und machen was sie wollen , oder ob das Down-Syndrom kranke seine hemmungsschwälle nicht weiß.
Ih Ehrlich gesagt halt mich zum Teil sogar von dieser Gruppe Menschen fairn ,tut mir leid aber die haben einfach keine Hemmschwälle....das hat aber nichts mit toleranz oder gegen toleranz zu tun sondern eher mit Erfahrung.

2007-01-04 07:05:34 · answer #2 · answered by Atilla_Company 4 · 0 0

Die Krankheit ist relativ selten, doch immer Vergleich zu anderen auch wieder nicht, aber...schau dich doch mal in der Gesellschaft um..in den Geschäften, Restaurants, Bars...wo auch immer, von Integration ist nicht viel zu merken würde ich meinen.

2007-01-04 07:05:17 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Was die Toleranz und Akzeptanz anbelangt, denke ich, ist es schon um einges besser geworden, wie vor noch ein paar Jahren.

Das größere Übel empfinde ich die Integration, sei es schulisch oder beruflich, daß ist aber bei so ziemlich jeder Behinderung.

Die Integration von behinderten Menschen lässt sehr zu wünschen übrig. Auf diesem Gebiet sollte sich der Staat mehr angagieren und manchen Menschen sollte klar werden, daß Behinderung keine ansteckende Krankheit ist - auch mit diesen Menschen kann man ganz normal umgehen und reden, wie mit "normalen" Menschen.

2007-01-04 07:05:03 · answer #4 · answered by bastelbetty 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers