English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

... ein mathematik begabtes Kind in Hannover weiter fördern? Er wird bereits gerade in diesem Fach immer wieder als Streber bezeichnet, dabei lernt er nicht. Er ist Mitte zweite Klasse, aber arbeitet zum Teil schon in Büchern und Heften für die Vierte Klasse.

2007-01-04 05:56:22 · 1 antworten · gefragt von Kids for family 4 in Schule & Bildung Hochschule

danke, und ja er ist auch sonst hochbegabt. Ein Test hat einen IQ von 133 ergeben. An die Gesellschaft habe ich mich gewandt, doch habe ich bisher nur immer schriftliches Infomaterial für den Umgang damit erhalten. Aber keine Angaben über Vereine oder Gruppen. Sonst kommt es auch nicht besonders gut an, wenn man es Preis gibt. Seine Mathematiklehrerin nimmt ihn regelmässig in eine höhere Klasse mit und verschafft ihm auch "Sonderaufgaben". Seine Klassenlehrerin will einen Sprung in eine andere Klasse aber nicht machen, weil er dann gewisse Grundübungen nicht mitmacht und es Probleme geben könnte in der Zukunft.

2007-01-04 06:31:49 · update #1

1 antworten

Dann braucht er mehr Futter !!!
"Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind" hilft weiter, auch wenn er sonst nicht hochbegabt ist. Die kennen Adressen von Förderkreisen, Museen, Olympiaden und Wettbewerben, organisieren viel selbst.
www.dghk.de

Sind sehr aktiv im Raum Hannover, große Veranstaltung im März!

Woher hat er die Bücher für die vierte Klasse? Was tun denn die Lehrer????
Ist er vielleicht in anderen Fächern auch so weit - und will es vielleicht nicht zeigen??? Das passiert nämlich häufig, aus Angst Streber genannt zu werden....

Liebe Grüße.... !

2007-01-04 06:25:14 · answer #1 · answered by Karlotta 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers