English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es passiert mir zu verschiedenen Zeiten, daß mir spätestens im Badezimmer nach dem Aufwachen eine Melodie in den Kopf kommt. Wenn ich versuche, den Text dazu zu erraten, stellt sich öfters ein Lied aus dem religiösen Gesangbuch (wie heißt dieses Buch genau auf Deutsch?) heraus... Sicher kommt das aus meinem Unterbewußtsein hervor....Ich bin nicht so gläubig, wie es die Kirche verlangt, war auch schon jahrelang in keiner Kirche mehr. Bin außerdem ein Freigeist. Aber ich denke öfters über Gott nach. Vor allem denke ich, ich sollte mehr dankbar sein für das, was passiert. Jetzt fällt mir der Titel eines der häufigsten Lieder ein: "Eins ist not, oh Herr, dies eine: Lehre mich erkennen doch. Alles andre, wie's auch scheine, ist ja nur ein schweres Joch", oder in bösen Zeiten fällt mir das Lied ein "Oh Haupt voll Blut und Wunden....". Das mag ich gar nicht gerne hören. ---- Soll das ein Zeichen aus dem Jenseits sein, an das ich nur bedingt glaube??

2007-01-04 04:28:42 · 2 antworten · gefragt von lucertola 2 6 in Sozialwissenschaft Psychologie

2 antworten

Es kommt auf das Gesangbuch drauf an, es gibt viele religiöse Gesangbücher in Deutschland mit verschiedenen Titeln. Das es ein Zeichen aus dem Jenseits ist wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde sagen dein Unterbewusstsein beschäftigt sich eben stark mit dem Thema, du sagst ja selber das du öfters über Gott nachdenkst.

Mein Tipp, (auch wenn mir die ganzen Atheisten hier jetzt warscheinlich lauter Daumen runter geben). Lebe dein Leben ganz bewusst mit Gott, dann kann dein Leben nicht besser sein.

2007-01-04 04:39:11 · answer #1 · answered by Manuel 3 · 1 2

hattest du ein aufreibendes erlebnis in letzter zeit gehabt? vielleicht liegt dies darin begründet!

2007-01-04 12:41:39 · answer #2 · answered by nusspraline 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers