English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wo ward ihr? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Was sollte man beachten?

...spart euch dämliche Bemerkungen zu Politik oder Religion, die Frage ist ernst gemeint!

2007-01-04 04:20:54 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Reisen Afrika & Mittlerer Osten Israel

4 antworten

Ich war im Juni mit Mann und Sohn für zwei Wochen dort. Wir haben ein Auto gemietet und sind alleine durch das ganze Land gefahren. Ich hatte vorher auch etwas Bedenken und kam mir sehr mutig vor. Lange Rede kurzer Sinn: es war sagenhaft! und ich werde bestimmt wieder hinfahren, obwohl es viele Leute nicht nachvollziehen können. Aber jeder, der es kennt sagt: sofort wieder!
Wobei ich auch sagen muss, Politik und Religion kann man dort nicht aussparen. Jeder Stein jede Pflanze jeder Mensch dünstet Politik und Religion aus: allein in Jerusalem dachte ich, ja spinnt denn hier jeder? Die Fahrt nach Bethlehem beschäftigt mich heute noch, da die "Mauer" ,die das Land teilt ,schockierend war.
Wer bereit ist sich auf den politischen und religiösen Wahnsinn einzulassen, alles zu sehen und alles zu anzuhören (Palästinenser und Israelis sind jeweils zu deutschen Touristen sagenhaft nett! Wir haben keinerlei Ressentiment erlebt! Die freuen sich riesig über deutsche Reisende) wird traumhafte Tage verleben. Wir fuhren auch durch die Westbank , von der ich gerne noch mehr gesehen hätte. Da waren wir nicht mutig genug. Auch hätten wir mehr Zeit benötigt. Nun kennen wir aber Leute(Palästinenser), so dass ich es nächstes Mal wagen würde.
Nach Gaza würde ich allerdings auch nicht fahren.

2007-01-04 07:39:57 · answer #1 · answered by Astrid B 1 · 3 0

Isreal ist kein Krisengebiet! Soviel zu Beginn.
2. Isreal ist vergleichbar mit einem südeuropäischen Land.
3. Was möchtest Du? Wenn Sonne Meer und baden ist sicher eine der kleinen Städte wie Nathania, Naharia oder auch Tel Aviv interessant. Eilat am Roten Meer nicht zu vergessen.
Aber nur für Badeurlaub ist Israel zu teuer. Macht lieber Entdeckungsfahrten. Mietet Euch einen Wagen, macht Euch vorher mit einem guten Reiseführer einen Plan und dann los. Übernachtungen am Besten jeweils in einem Kibuzz (Gästehäuser, sehr preiswert) Interessant ist Jerusalem, Jad Vashem und alles nördlich davon. Zusätzlich Massada, Qumran und das Tote Meer (Ein Gedi) Sprache englisch, sprechen alle dort. Viele Ältere, besonders im Norden, sprechen noch deutsch oder jiddisch
Viel Spaß!

2007-01-04 04:48:46 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kenne jemanden, der dort schon einige Male war. Ich würde dir raten dich ein wenig mit der hebräischen Schrift zu befassen, denn alle Straßenschilder sind in der Schrift gehalten. Nur ganz selten ist mal die lateinische Schrift vertreten. WEnn du dich also gut zurecht finden willst und nicht immer nur mit dem Taxi fahren, dann ist so ein Wissen nur von Vorteil.

2007-01-04 04:57:53 · answer #3 · answered by Gnurpel 7 · 1 1

ernste antwort.....


nicht für Geld....

ich reise prinzipiell nicht in Krisengebiete.Das überlasse ich anderen.


Gruss aus dem Kloster

2007-01-04 04:28:20 · answer #4 · answered by absolutly Paris,lets have fun 7 · 0 5

fedest.com, questions and answers