Man kann die Läufigkeit unterdrücken. Eine Spritze beim TA. Weiß nicht, wann sie gesetzt wird, und in welchen Abständen, aber das weiß dein TA.
Ebenso die Risiken und Nebenwirkungen beim TA erfragen.
2007-01-04 00:05:41
·
answer #1
·
answered by angelbo 3
·
0⤊
1⤋
Das geht nur bei Wölfen, bei Hunden nicht, und:
Verbeiten kannste der des ned, musst halt aufpassen dass da kein läufiger Dalmatiner im Supermarkt draufspringt...
2007-01-04 07:53:50
·
answer #2
·
answered by Stefan90 1
·
1⤊
0⤋
Geh mit Deiner Hündin zum Tierarzt! Wenn Du sie nicht sterilisieren lassen willst dann gibt es auch wie beim Menschen die Möglichkeit sie spritzen zu lassen. Könnte aber auf die Dauer ziemlich empfindlich im Portemonnaies werden. Da ist es schon besser wenn Du sie sterilisieren lässt.
2007-01-06 19:08:56
·
answer #3
·
answered by Geschlossen 3
·
0⤊
0⤋
Wo hast Du gehoert oder gelesen, daß bei einem Wolfsrudel nur die Alphahuendin laeufig wird? Laeufig werden alle Huendinnen, sofern sie nicht sterlisiert wurden oder eben eine Spritze vom Tierarzt bekamen, um die Laeufigkeit zu unterdruecken. Aber das ist eine unnatuerliche Methode und absolut nicht gesund fuer die Huendin. Unsere Huendinnen sind alle sterilisiert (bis auf einen 6 Monate alten Welpen, da muß man noch warten, bis der Zahnwechsel vorbei ist) unsere Rueden wurden kastriert. Da alle auf einem Grundstueck leben, koennten wir nicht so gut aufpassen, daß nicht mal was passieren wuerde. Und arme Welpen und Hunde gibt es ja eh ueberall genug!
2007-01-06 08:47:55
·
answer #4
·
answered by Hexe 1
·
0⤊
0⤋
Es gibt eine Spritze beim TA, aber erstens muss diese genau zwischen 2 Läufigkeiten gegeben werden, das heisst 3 Monate nach der ersten und zweitens wenn man es ständig macht gibt es die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung und drittens, wenn man sich die Kosten dafür über die Jahre hinweg dafür ansieht ist eine Kastration dann doch billiger und sicherer. Die Vorteile der Kastration sind keine Gebärmuttervereiterungen (die alte Hündinnen schon mal gern bekommen) und keine Gesäugetumore die auch SEHR häufig bei älteren Hündinnen vorkommen wenn sie nicht ständig gedeckt werden. Das setzt allerdings vorraus das deine Hündin noch sehr jung ist, bei älteren Hündinnen gibt es keine Garantie mehr das nicht doch Tumore enstehen können. Nachteile der Kastration sind Gewichtszunahme (die aber durch kontrolliertes Füttern vermieden werden kann) und evtl Fellveränderungen, meist auf dem Rücken. Kommt meist bei langharrigen Rassen vor wie Irish Setter oder Golden Retriever, sie bekommen oft ein sogenanntes Babyfell was sehr flusig ist. Ausserdem kommt bei einem geringen Prozentaneil der Hündinnen auch schon mal vor, daß sie inkontinent werden (vor allem bei großen Rassen). Allerdings gibt es dafür relativ günstige Tabletten um dies dann in den Griff zu bekommen.
Alles in Allem würde ich, wenn ich nicht einen Rüden hätte meine Hündin kastrieren lassen.
2007-01-05 04:12:28
·
answer #5
·
answered by ich_halt_w_1978 2
·
0⤊
0⤋
Das geht nicht, aber du kannst sie ja sterilisieren lassen, wenn es dich stört.
2007-01-04 16:42:17
·
answer #6
·
answered by mickymous 4
·
0⤊
0⤋
du gehst von falschen vorraussetzungen aus:
wolfsrudel sind in der regel familien, also die elterntier mit den jungen aus den letzten jahren. Zwischen dem zweiten und dritten lebensjahr machen sich die jungwölfe "aus dem staub" und machen sich selbstständig.
selten sind noch mal geschwister der elterntiere dabei. das die nicht läufig werden ist ein märchen, sie werden in der regel nur nicht gedeckt.
Gruß aus der Eifel
Steffen
2007-01-04 12:39:52
·
answer #7
·
answered by Steffen 5
·
0⤊
0⤋
Das Unterdrücken der Läufigkeit ist nicht gut für die Hündin. Man muß wissen auf was man sich einläßt wenn man sich eine Hündin anschafft. Ich hatte immer Hündinnen und die ersten Problem jetzt mit meiner Hündin. Die akzeptiert kein Höschen und beißt es kaputt, also ist ständiges Putzen angesagt , Teppiche eingerollt (zum Glück habe ich Fliessen). Momentan warten wir wieder. Wir überlegen aber sie kastrieren zu lassen weil sie dem Rüden keine Ruhe läßt in ihrer Narrigkeit und sie wird ständig scheinträchtig.
2007-01-04 11:58:38
·
answer #8
·
answered by Anais 6
·
0⤊
0⤋
Also ich weiß nicht woher du das hast, das im Wolfsrudel nur die Alphawölfin läufig wird? Eine Scheinschwangerschaft kann nur stadtfinden wenn eine Läufigkeit vorher war.
Trotz dem Ja, es gibt beim TA Medikamente gegen die Läufigkeit.
Diese setzt dan aus. Sprich mal mit deinen Tierarzt.
2007-01-04 09:23:10
·
answer #9
·
answered by Andreas H 2
·
0⤊
0⤋
Hallo,
klar darf nur alpha rauf......
aber das heisst nicht, das nix passiert, wenn sich alpha mal umdreht und wegschaut *g*
also ich hab halt meine hündin an der leine gelassen, wenn sie läufig war. ist doch eh nur ein paar tage alle paar monate.
wenn dich das sooo sehr stört, hättest einen rüden nehmen sollen.
alternative: strilisation.
LG
Asche
2007-01-04 09:05:26
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Es ist eine unnatürliche Sache die Läufigkeit zu unterdücken. Natürlich geht das und der Tierarzt wird es auch tun - mit Spritzen. Schliesslich lebt der Tierarzt ja von kranken Hunden und nicht von gesunden.
Du hättest Dir einen Rüden nehmen sollen, wenn Deine Hündin nicht Hündin sein darf!
2007-01-04 08:16:30
·
answer #11
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋